Moin Community,
Ich stehe momentan vor einer ziemlich blöden Entscheidung: mITX oder doch wieder einen "normal großen" Midi Tower?
Zuerst liegen zwischen diesen beiden Größen WELTEN, jedoch kann ich mir nicht weiterhelfen, da mich beides auf seine Weise reitzt. Es kommen eigentlich nur 3 Kombinationen infrage, vorher jedoch die Teile die mir schon jetzt zur Verfügung stehen/ich vor mir habe:
Vorhandene Teile:
- CPU: AMD Phenom II x6 1090T 3.2ghz
- Mainboard: Asrock 880GHX Usb3.0 (unbedingt austauschen)
- RAM: Teamgroup Elite 2x4gb 1330mhz
- NT: Thermaltake GX 650W
- Graka: Club3D HD6870 owndesign (eventuell anderer Kühler???)- Optisches Laufwerk (BR)
- HDD 2TB
- SSD Crucial M4 64Gb
- CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow
---------------------------------------------------------
Mini-ITX numero 1:
- Gehäuse: LianLi Q08B Black
- Corsair H50 Liquid
- Sapphire IPC-AM3DD785G mITX Board oder ASUS M4A88T-I DELUXE mITX Board
Mini-ITX numero 2:
- Gehäuse: LianLi Q11B Black
- Corsair H50 Liquid
Midi-Tower:
- Gehäuse: NZXT Phantom 410 Window
- MB: ASRock 970 Extreme 4
So, das waren meine möglichen 3 Kombis, für die ich mich in den nächsten 2 Wochen entscheiden muss. Benötigt werden eigentlich erstmal nur die oben genannten Teile, sollte dann auch ungefähr auf gleiches Budget kommen. Mein ABSOLUTES Maximum wäre dann 200€.
Nun meine Frage wie würdet ihr euch entscheiden, bzw. wie würdet ihr mich beraten? Brauchen tu ich den mITX FFaktor nicht, allerdings fände ich es schon schön, wenn mein PC (möglichst Leise) auf meinem Schreibtisch steht.
Der NZXT ist wegen seines Designs und seiner Funktionalität sehr reizend.
Falls es Fragen zu irgendetwas gibt, schreibt es einfach.
Ich stehe momentan vor einer ziemlich blöden Entscheidung: mITX oder doch wieder einen "normal großen" Midi Tower?
Zuerst liegen zwischen diesen beiden Größen WELTEN, jedoch kann ich mir nicht weiterhelfen, da mich beides auf seine Weise reitzt. Es kommen eigentlich nur 3 Kombinationen infrage, vorher jedoch die Teile die mir schon jetzt zur Verfügung stehen/ich vor mir habe:
Vorhandene Teile:
- CPU: AMD Phenom II x6 1090T 3.2ghz
- Mainboard: Asrock 880GHX Usb3.0 (unbedingt austauschen)
- RAM: Teamgroup Elite 2x4gb 1330mhz
- NT: Thermaltake GX 650W
- Graka: Club3D HD6870 owndesign (eventuell anderer Kühler???)- Optisches Laufwerk (BR)
- HDD 2TB
- SSD Crucial M4 64Gb
- CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow
Mini-ITX numero 1:
- Gehäuse: LianLi Q08B Black
- Corsair H50 Liquid
Mini-ITX numero 2:
- Gehäuse: LianLi Q11B Black
- Corsair H50 Liquid
Midi-Tower:
- Gehäuse: NZXT Phantom 410 Window
- MB: ASRock 970 Extreme 4
So, das waren meine möglichen 3 Kombis, für die ich mich in den nächsten 2 Wochen entscheiden muss. Benötigt werden eigentlich erstmal nur die oben genannten Teile, sollte dann auch ungefähr auf gleiches Budget kommen. Mein ABSOLUTES Maximum wäre dann 200€.
Nun meine Frage wie würdet ihr euch entscheiden, bzw. wie würdet ihr mich beraten? Brauchen tu ich den mITX FFaktor nicht, allerdings fände ich es schon schön, wenn mein PC (möglichst Leise) auf meinem Schreibtisch steht.
Der NZXT ist wegen seines Designs und seiner Funktionalität sehr reizend.
Falls es Fragen zu irgendetwas gibt, schreibt es einfach.
Zuletzt bearbeitet:

((