• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse Gaming-PC

Phipz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Hardware-Forum,

ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammen zu stellen, bin aber auf dem Gebiet kein Profi.
Ist hier etwas technisch nicht möglich? Passt das so alles in das Gehäuse? Gibt es unter den einzelnen Teilen bekannte Kompabilitätsprobleme?
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips (eventuell Verbesserungen) zu den einzelnen Komponenten geben.

• Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
  • 1024MB Palit GeForce GTX 560 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
  • ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
  • 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
  • 160GB Samsung Spinpoint M5 HM160HC 8MB 2.5" (6.4cm) IDE (Viel Festplattenspeicher ist mir nicht so wichtig)
  • 120GB A-Data S510 AS510S3-120GM-C 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
  • EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1155, 1156, AM2(+), AM3
  • 530W be quiet! Pure Power L7 80+
  • LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
  • Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen
  • Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM
Preislich liege ich jetzt insgesamt bei 760€. Wenn Ihr Alternative Komponenten habt wäre es gut wenn Sie ähnlich teuer sind wie die oben genannten.

Freue mich auf eure Antworten!

Danke, Phipz

hi,

erst mal brauchen wir ein paar angaben:
wozu wird der rechner benutzt?
wenn gaming, welche auflösung?
budget?
willst du überhaupt übertakten?
welche anschlüße, welche vorlieben (marken) brauchst/hast du?

Ich braue eigentlich generell einen neuen Rechner, hatte sonst immer Fertig-PCs á la Media-Markt.
80% Gaming, 20% Office Anwendungen.
(Warte sehnsüchtig auf Guild Wars 2; aber auch eine gelegentliche Runde Battlefield 3 sollte machbar sein... wenn es geht schon in guter Qualitätseinstellung!)
Mein Budget liegt bei ca 850€ inkl. Betriebssystem.
Ich möchte eigentlich nicht übertakten, USB3 für die Zukunft wäre ganz nett...
Marken sind mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache die Qualität stimmt mit dem Preis überein.

wenn gaming, welche auflösung? Gaming ja, wahrsch. FullHD
budget? 700-800€
willst du überhaupt übertakten? ka. :ugly:

@Phipz Nehm lieber die Spinpoint F3 500GB. Kostet unwesentlich mehr wie die M5 und ist schneller ;)
Und vom L7 Netzteil wird glaube ich immer abgeraten. Nehm ein E9 oder L8...

wenn gaming, welche auflösung? Gaming ja, wahrsch. FullHD
budget? 700-800€
willst du überhaupt übertakten? ka. :ugly:

ruhig brauner!!! :D

Ich braue eigentlich generell einen neuen Rechner, hatte sonst immer Fertig-PCs á la Media-Markt.
:kotz:

(Warte sehnsüchtig auf Guild Wars 2; aber auch eine gelegentliche Runde Battlefield 3 sollte machbar sein... wenn es geht schon in guter Qualitätseinstellung!)
Mein Budget liegt bei ca 850€ inkl. Betriebssystem.
Ich möchte eigentlich nicht übertakten, USB3 für die Zukunft wäre ganz nett...
Marken sind mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache die Qualität stimmt mit dem Preis überein.

ohne OC nimmst du den build von thalassa, wenn du ordentlicher mensch bist und die SSD nur für windoof und ein paar sysprogramme bestimmst, dann reicht die 64GB. würdest so noch mal ~50€ sparen.
ich würde jedoch ein gehäuse mit front usb3.0 wählen, dass über den internen haeder angschlossen wird!!!

Zurück