• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse AMD - Gaming Rechner !?

Der_Pate89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community,

Ich bin neu hier und begrüße euch alle.

ich habe schon 2-3 mal einen Rechner zusammengebaut. Jedoch Richtig gut auskennen ist etwas anderes :D

NUN wegen meiner unwissenheit wurde alles über Bord geworfen:

Mein Preisrahmen ist 740€
davon ging bis hetzt ab Philips 24 Zoll 139€
WINDOWS 8 pro upgrade 64bit für 49€ wegen hyper v für Virtual Studio 2012

Es bleiben also noch 550€ tobt euch aus und Hilft mir bitte die Passenden kombonenten zu bestellen

INTEL oder AMD Hauptsache Viel leistung für wenig GELD

wie gesagt ledeglich ein Mittelklasse gerät

ich spiele ANNO 2070 Sim City... Hauptsächlich

mfg fabio

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Bluray-Laufwerke immer als Retailware kaufen, damit du eine Abspielsoftware dazu bekommst, die ist das eigentlich teure.
Als CPU empfehle ich den FX 6300, sowie als Betriebssystem Windows 7 (ist natürlich ein Stück weit Geschmackssache).
Das Netzteil ist zu groß, schau dich mal bei be quiet! um, 400W sind mehr als genug für diese Hardware.
Beim RAM kannst du auch günstigeren 1866er kaufen statt dem 2133er.

Ich würde auch einen FX 6300, die 7770 für nen Gaming-PC.... naja egal, das Netzteil schmeißte am Besten direkt raus und nimmst ein bequiet e9 400/450 Watt
Und wenn es unbedingt eine 7770 sein soll, dann bitte trotzdem keine von XFX. Habe momentan selber eine, die sind so derbe laut und warm

Danke erstmal für die schnellen Tipps, die Bestellung ist schon raus!

Aber leider dank dem Speicher der in Lieferverzug ist noch nicht geliefert! Habe nun die Komplette Bestellung storniert.

Hätte wohl gleich hier reinschauen sollen!

Nun zuerst zu dem Speicher 2133HZ habe ich nur genommen weil das mainboard nur mit dieser Hz zahl klarkommt.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist das ich Visual Studio 2012 zusätzlich nutze und deswegen sollte die CPU auch Hyper- V unterstützen um eine Virtuelle Maschine zum laufen zu bekommen!

Das kann glaube ich der FX 6300 nicht

ausserdem wollte ich gerne ein UEFI BIOs wegen der Grafischen oberfläche ( : muss aber nicht sein

und windows 8 halt wegen Visual Studio 2012 und weils mir gefällt

Nun zuerst zu dem Speicher 2133HZ habe ich nur genommen weil das mainboard nur mit dieser Hz zahl klarkommt.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist das ich Visual Studio 2012 zusätzlich nutze und deswegen sollte die CPU auch Hyper- V unterstützen um eine Virtuelle Maschine zum laufen zu bekommen!

Das kann glaube ich der FX 6300 nicht
Das stimmt beides nicht. Lass dich beraten, du schwimmst ganz schön!

EDIT: Das Netzteil ist ziemlicher Schrott!

Füll doch bitte erst mal den Fragebogen aus dem oben geposteten Link von mir aus, dann können wir Dir weitaus besser helfen. Umso mehr Informationen Du bei der Beantwortung uns gibst, umso besser können wir Dir etwas zusammen stellen, was massgeschneidert auf Deine Bedürfnisse ist ;)

Greetz Erok

Ich habe deine Auswahl mal verbessert:

8411196 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003... 1 EUR 50,07* EUR 50,07*
8440738 VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition 1024MB ~150
8452796 LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk ~15
8314233 TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N WLan 1 Port... 1 EUR 13,71* EUR 13,71* Nimm einen WLAN-Stick, das ist besser!
8314247 TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0 ~11
46707 AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX ~96
8447936 Cherry Tastatur Combo DW 5000 kabellos, 2,4GHz 1 EUR 22,93* EUR 22,93*
8444728 Genius Aktivlautsprecher SP-HF-800A 1 EUR 35,63* EUR 35,63*
46442 Microsoft Windows 8 Pro 32/64 Bit Deutsch... 1 EUR 46,95* EUR 46,95*
8460462 7.50m Video Anschlusskabel High-Speed 19pol... 1 EUR 9,90* EUR 9,90*
8473902 ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR ATX Retail ~67
8454441 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze ~37
8428808 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 ~57

Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Troll post sein? 740€ für einen PC und dann so ein Schrott zusammengeschuhstert? Warum kaufst du das erst und fragst dann ob das OK ist, irgendwie sinnlos.

Wenn das hier aber ernst gemeint sein soll cancel die Bestellung sofort und lass dir was vernünftiges von der Community zusammenstellen. Für 740€ bekommt man das Doppelte an Leistung als das was du da zusammen gewürfelt hast.
Du bist nämlich nicht im mittelklasse berreich gelandet sondern eher bei Low-end.

Soll das ein Troll post sein? 740€ für einen PC und dann so ein Schrott zusammengeschuhstert? Warum kaufst du das erst und fragst dann ob das OK ist, irgendwie sinnlos.

Wenn das hier aber ernst gemeint sein soll cancel die Bestellung sofort und lass dir was vernünftiges von der Community zusammenstellen. Für 740€ bekommt man das Doppelte an Leistung als das was du da zusammen gewürfelt hast.
Du bist nämlich nicht im mittelklasse berreich gelandet sondern eher bei Low-end.

Immer Lieb bleiben und genau lesen - er hat die Bestellung schon storniert.;)

laut AMD kann der FX 6100 Slat und AMD-v um bei Virtual Studio 2012 ein WP zu simulieren!

und das mit dem speicher habe ich von mindfactory bei technische DATEN :D

ich fülle gleich den Bogen aus!

ja normal hätte ich auch nicht mehr gefragt nur weil die artikel 1 woche lieferverzug hatten und mich irgendwie ein komisches gefühl beigesetzzt hat. habe ich gefragt natürlich hätte ich gleich fragen sollen.

danke für die info

ich muss dazu sagen in den 740€ ist ein bildschirm für 140@€ und die windows 8 pro lizens für 49€ dabei also ca 550€ nur für die HARDWARE: nach dem Essen fülle ich den Fragebogen aus !

danke für die vielen tipps

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 550€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Wifi

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

null nada

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

eher Marke eigenbau, da ich gerne dieses Gehäuse nehmen würde.

MS-Tech MC-380 Aluminium Desktop ohne Netzteil schwarz

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Niegelnagel neuer Philips mit Full HD und 24 Zoll

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Anno 2070, Sim Sity...

- Virtual Studio 2012 muss laufen das benötigt meines erachtens SLAT und Virtualization damit Hyper V läuft

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

habe ich noch nie gemacht, eigentlich nicht!

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Es Soll ein Mittelklasse Gaming PC werden habe zuerst an AMD gedacht weil ich es schon immer genutzt habe, daqrf aber auch intel sein, mir ist wichtig das beste preis leistungsverhältnis zu erzielen!

Zurück