CyWa-Lucifer
Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
Ich wette ich gehe euch hiermit wahrscheinlich schon ziemlich auf den Keks^^ Aber ich frage trotzdem da ich noch nichts passendes gefunden habe (auch hier nicht^^)
Ich selbst habe kaum bis keine Ahnung von Pcs etc., aber habe ein paar Ideen und ansonsten bin ich offen für alles^^
Nun ersteinmal zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1500€ kann evtl auf max. 2k aufgestockt werden
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Unwichtig
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 2x ACER S24HL 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche, hauptsächlich MMO's, Aber auch Shooter und MOBA's
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da es ein Gaming Pc werden soll auf jedenfall ein Datengrab^^ und für meine 4-5 Hauptspiele + das Betriebssystem eine SSD (ich schätzte 500Gb sind mehr als ausreichend?)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kann ich leider nicht beurteilen da ich mich damit nicht auskenne
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nach einiger Überlegung und Recherche evtl.:
CPU: Intel am Liebsten (Den I7 6700k evtl?)
GPU: 100% von Nvidia (hatte schon mehrfach Probleme mit spielen wegen einer AMD-Gk)
(evtl die GTX 980 ti?) Wenn nein warum lohnt sie sich nicht?
Main: evtl. Asus Z 170 Gaming
SSD: 500Gb
HDD: 1-2TB
Ram: 16 GB (mehr halte ich nicht für sinnvoll)
den Rest gerne auf Empfehlug^^
Ich hoffe das reicht so ersteinmal für eine Anfrage und ich hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Grüße
Andrej
Ich wette ich gehe euch hiermit wahrscheinlich schon ziemlich auf den Keks^^ Aber ich frage trotzdem da ich noch nichts passendes gefunden habe (auch hier nicht^^)
Ich selbst habe kaum bis keine Ahnung von Pcs etc., aber habe ein paar Ideen und ansonsten bin ich offen für alles^^
Nun ersteinmal zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1500€ kann evtl auf max. 2k aufgestockt werden
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Unwichtig
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 2x ACER S24HL 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche, hauptsächlich MMO's, Aber auch Shooter und MOBA's
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da es ein Gaming Pc werden soll auf jedenfall ein Datengrab^^ und für meine 4-5 Hauptspiele + das Betriebssystem eine SSD (ich schätzte 500Gb sind mehr als ausreichend?)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kann ich leider nicht beurteilen da ich mich damit nicht auskenne
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nach einiger Überlegung und Recherche evtl.:
CPU: Intel am Liebsten (Den I7 6700k evtl?)
GPU: 100% von Nvidia (hatte schon mehrfach Probleme mit spielen wegen einer AMD-Gk)
(evtl die GTX 980 ti?) Wenn nein warum lohnt sie sich nicht?
Main: evtl. Asus Z 170 Gaming
SSD: 500Gb
HDD: 1-2TB
Ram: 16 GB (mehr halte ich nicht für sinnvoll)
den Rest gerne auf Empfehlug^^
Ich hoffe das reicht so ersteinmal für eine Anfrage und ich hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Grüße
Andrej
EDIT: Oder auch nicht.