• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 24

Na, da bin ich aber mal gespannt, was kommt...Adventkranz bestückt mit Hardware...ach, das wäre viel zu leicht :ugly:

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 24

Nicht unbedingt wenn der Kranz dabei von der Decke hängen muss und die ganze HW mit blau-gelben Schnüren festgebunden.
Dazu würden 4 Kerzen aus Bienenwachs kommen, von denen die 1 brennen muss.:devil:
Darunten muss der PC (vom Käsmod)auf einem Christbaumständer im 35° Winkel stehen und blau leuchten, dazu kommt das ganze Weihnachtszeug.:ugly:

Oder wie wäre es wenn ein komplett geschmückter Weihnachtsbaum im geöffneten, auf der Seite liegenden und laufendem PC befestigt sein muss? :ugly:

Oder wie wäre es wenn ein komplett geschmückter Weihnachtsbaum im geöffneten, auf der Seite liegenden und laufendem PC befestigt sein muss? :ugly:

Falsch... Der PC muß am Baum hängen und Weihnachtslieder von Metallica spielen...
Als Beweis dafür bitte die passende CD ablichten und eine Tonprobe an Stephan schicken.
Auf dem Monitor muss eine Christbaumspitze abgebildet sein und der Monitor muss natürlich auch dort mit Lametta befestigt werden.
Maus und Tastatur sind entsprechend der Weihnachtsgeschichte als Krippenfiguren zu dekorieren und entsprechend aufzustellen. Die anderen
Figuren sind durch Hardware nach Wahl nachzustellen. Dabei sind mindestens folgende Personen anwesend:

- Maria
- Josef
- Jesus
- Ochse
- Esel
- 3 Hirten
- Ein Engel
- Drei Weise aus dem Morgenland
- Ein Idiot der das Ganze fotografiert (Kann auch mit dem Ochsen gleichgesetzt werden) :D

Hach was freu ich mich auf die nächste Stufe...

Die Bilder der Stufe 24 sind herrlich absurd, ganz große Klasse.

Teilnahmeberechtigt für die Stufe 25 sind folgende Community-Mitglieder:

- theoturtle
- Patrick30
- Noob95
- ImBanane
- Spyware
- Breaker
- mei-sta
- 3mbryoyo

Ausgeschieden ist
- BladeDerHeld (kein großer, augenscheinlich leistungsfähiger Radiorekorder)

Für meine Gewinnspiel-Helferin (Danke! :daumen:) sind zwar auch Patrick30, NOob95 und ImBanane aufgrund größerer Laublöcher ausgeschieden, nach der langen Wartezeit bringe ich das aber nicht übers Herz, zumal die Grenzen fließend sind.

Stufe 25 startet in wenigen Minuten.

Stufe 25 - Das Rätselheft des Zaubertrankvertreters
Während sich Bug F. Inder eine Taktik überlegte, um die Tastatur aus der Gefangenschaft der Com-Pu-Murda zu befreien, streckte sich Sehnix Fielmannix genüßlich in seiner Hängematte, gähnte ausgiebig und griff dann zu seinem frisch eingetroffenen Rätselmagazin. Das Abonnement der Zeitschrift "Sudoku und du" hatte ihn vor einigen Monaten ein Zaubertrankvertreter aufgeschwatzt, der so glaubwürdig von seinem hinkenden Neffen und der todkranken Tante der Cousine der Schwester berichtete, dass der gutmütige Sehnix Fielmannix gar nicht anders konnte, als wenigstens ein halbwegs spannendes Heft zu abonnieren. Der Magier schlug das Heft mittig auf und begann zu lesen:

"Der nachfolgende Text ist auf unterschiedliche Art und Weise verschlüsselt. Der erste Abschnitt ist mit einer leichten Verschlüsselung versehen, die sich in kurzer Zeit entziffern lässt. Die Absätze danach sind etwas schwieriger zu entziffern.

Abschnitt 1:
Xwyezrxbyezixmylzexsyeznxdyizexdyrzexiylzextyzztxeynzbxuyczhxsytzaxbyeznxdyezsxaylzpxhyazbxeytzsxaynzjxeydzexryzzwxeyiztxeynzsxtyezlxlyezexnytzfxeyrznxtykzaxnynzdxeynzexrysztxeynzaxbyszcxhynzixtytzoxhynzexpyrzoxbylzexmyezlxeyszexny

Abschnitt 2:
91427495195132720524202723211845142719151320129385272213819201251427421183827261812514275181952026202722138192012527127919202759141927221381920125272279192027262359272114427191527235920518274952719952514211442623114269727621147951820271121927125518265938514

Abschnitt 3:
vjgtfgiow pgdcvujewd fpw tgvtgqy tgf ginqhpgjkgt gkf ogfwb gftwy gukgytgugkh pgftgy pgdqjeutgx pgnngvu kgyb ow uvgdcjrnc ugf pgdcvujewd gkf tgf kgd vgfpgygipc ipwnguugwnjeutgxtcugce gpkg tky pgdcj vvkpjeudc pgugkf tgwh"

Wichtig: Der Original-Text wird vom Forum leider verändert (Einfügung von Leerzeichen), weshalb ich eine Zip-Datei mit dem Original-Text (txt) angehängt habe. Verwendet am besten diesen Text oder kürzt die Leerzeichen in den ersten Beiden Abschnitten heraus, falls ihr die Datei - warum auch immer - nicht öffnen könnt!

---

Gefordert ist die Entzifferung aller drei Abschnitte und zwar folgendermaßen:
- Es wird kein Lösungsvorschlag innerhalb der nächsten 24 Stunden bzw. 1440 Minuten im Forum veröffentlicht. Das Mißachten dieser Regel führt zum Ausscheiden des Teilnehmers!
- Ein einziger Lösungsvorschlag wird dem Nutzer PCGH_Stephan als Private Nachricht (nicht als Profilnachricht!) mit dem Betreff "NobLorRos" zugeschickt.
- Der Inhalt der PN muss die entzifferten Texte aller drei Abschnitte beinhalten.
- Die drei entzifferten Abschnitte müssen klar voneinander abgetrennt sein.
- Die Textformatierung, Groß-/Kleinschreibung und Worttrennung beim Lösungsvorschlag ist nicht entscheidend, solange der Text lesbar und zu erkennen ist, dass der vollständige Text entziffert wurde. Achtet darauf, keine Tippfehler zu machen!

---

Teilnahmeberechtigt sind alle hier aufgeführten Community-Mitglieder.

---

Ihr habt 24 Stunden bzw. 1440 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Ich behalte mir vor, nach dem Ablauf dieser Zeitspanne die PNs mit den Lösungsvorschlägen in Bild- oder Textform im Forum zu veröffentlichen. Beschränkt euch bei der PN daher bitte auf einen Lösungsvorschlag.

Anhänge

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 25

Klingt so, als sei jezt CUDA Power nötig.:ugly:

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 25

ja wenn mans nicht so mit selber denken hat wäre das auf jeden fall hilfreich :)

Na "Hut ab"...Wünsche allen die weitergekommen sind viel spass und glück. Ich verzweifel ja schon beim lesen der Aufgabe...;)

ich auch :D aber die anderen zwei :huh: da sitze ich schon 2 Stunden daran und bin kein Stück weiter gekommen :ugly:

ich hoffe die zweite und dritte Aufgaben kann man auch ohne Programm bzw PC lösen ?! :huh: :D

Macht mich nicht fertig Leute...bei den Zahlen blick ich überhaupt nicht durch :what:
Ich glaube, ich sollte mal eine Nacht drüber (wenn möglich) Schlafen-->Gehirn entschlüsselt im Traum :schief:

Zurück