Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast,
du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet
AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 17
Stufe 18 - Die Schlacht am Monte monetus
Oh hört ihr Leute, was ich euch erzähle, eine Geschichte von wahrem Heldenmut und tapferen Recken! Einst fiel Pezegehalien, das Königreich der PC-Spieler, in die Hand des bösen und magisch begabten Herrschers Profitgeilus Maximus. Der neue Regent erließ ein neues Gesetz, das es erlaubte, unfertige Spiele herauszubringen und ihm fast unendliche Einnahmen sichern sollte. Anfangs lehnte sich das Volk gegen das Vorgehen des neuen Staatsoberhaupts auf, doch am Ende beugten sich die Einwohner ganz Pezegehaliens dem Druck von Profitgeilus Maximus. Ganz Pezegehalien? Nein, ein kleines Dörfchen unbeugsamer PC-Spieler lehnte sich gegen das Gebahren des Herrschers auf und zog in die Schlacht.
Die Gruppe tapferer Recken begab sich auf den Weg zur Festung des mächtigen Herrschers und setzte nach einem dreiwöchigen Fußmarsch mit einem Floß über den reißenden Strom Ausfall über. Auf der anderen Seite angekommen, sahen die Recken bereits die Bergfestung, doch am Fuße des Monte Monetus wurden die Helden vom dreiäugigen Untier Sockus Glotzus angefallen. Der durch die Kampfgeräusche auf die Gruppe aufmerksam gewordene Profitgeilus Maximus nutzte die Gelegenheit, um die Recken mit einem Eiszauber zu belegen. Die tapferen Krieger waren geschlagen!
---
Gefordert ist ein Bild, konkret ein nicht manipuliertes Foto, das folgende Bedingungen erfüllt:
- Auf dem Bild sind mindestens acht Spielfiguren, sogenannte Pöppel mit einem auf die Spitze zulaufenden Körper und einem großen runden Kopf zu sehen, wie sie für die Brettspiele Mensch ärgere dich nicht und Halma typisch sind. Sämtliche der mindestens acht Spielfiguren sind in jeweils einem eigenen Eisblock aus echtem Wassereis eingefroren.
- Auf dem Bild ist desweiteren eine aus Knetmasse/Plastillin gefertigte Figur zu sehen, die einen beliebig gestalteten Zauberstab hält. Die Knetfigur steht auf einem Stein, der mindestens faustgroß ist.
- Auf dem Bild ist außerdem ein aus Ästen/Zweigen gebautes Floß zu sehen. Das am Mast befindliche Segel muss aus einem Blatt einer Pflanze bestehen.
- Auf dem Bild ist darüber hinaus ein Strumpf/eine Socke zu sehen, an deren Öffnung mehrere Zahnstocher gebissartig angebracht sind. Etwas oberhalb der Öffnung sind in einer Reihe drei dunkle Knöpfe zu sehen.
- Wie in den vorherigen Stufen muss ein lesbarer Zettel zu sehen sein, auf dem dein Benutzer- bzw. Account-Name im PCGHX-Forum steht.
Es wird empfohlen, weitere Detailbilder hochzuladen, sofern auf einem Bild nicht alle erforderlichen Details zu erkennen sind.
---
Teilnahmeberechtigt sind alle hier aufgeführten Nutzer:
Ihr habt 24 Stunden bzw. 1440 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist bei dieser Stufe NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form eines Bilds oder mehrerer Bilder (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Beiträge mit Bildern führen zur Disqualifikation.
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten)
---
Auch dieses Mal gibt es keine Likes und keine Hilfestellung.
AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 17
Die Schlacht findet anscheinend in den schottischen Highlands statt, denn Connor McLeod eilt den vereisten Kriegern zur Hilfe. Und wir wissen ja alle welchen Satz Connor McLeod geprägt hat:
"Es kann nur einen geben"
Es stand ja auch nichts von Seilen in den Anforderungen, kann ja genagelt, verdübelt oder verschraubt sein. Es gibt noch unzählige weitere Techniken ein Floss zu bauen, hab ich alles im Überlebenstraining bei Y-Tours gelernt.
Anhang anzeigen 469440
Im Bild: Das epische Schlachtfeld, das mühevoll zusammengezimmerte Floß, die eingefrorenen Pezegehalier, Profitgeilus Maximus aka Elliott sowie Sockus Glotzus.
Verdammt, warum hat diese elende Bildhochlade-Programm meine gelöschten Bilder nicht rausgelöscht?? Ich hab' mir grade extra die Mühe gemacht, den Knopf abzureißen und neu in einer Linie dranzunähen und dieses verdammte Bildhochlade-Programm hat obwohl ich die falschen gelöscht habe diese noch als Anhang bzw. undefinierbare Zahlenfolge reingebracht. Arrrgh! Wenn ich deswegen rausfliege....OMG.
@SnakeZwei: Also für mich sieht das Floß ja seeehr geklebt aus, grade der Mast mit der Flagge dran ist defintiv ein Klebepunkt... ob das so sein soll?
@beren2707: Die Figuren sollen laut Stephan IM Eis sein und nicht AM Eis..Das könnte dir zum Verhängnis werden, da ja die Sache mit den Eisfiguren klar definiert war.
@Sn0W1 Tja, rein physikalisch ist es mit Holzfiguren schwer, diese in ausschließlich offenen Eisbehältern exakt IM Eisblock einzufrieren. Daher ist mir das relativ gleich. Du nimmst nicht am Gewinnspiel teil, also soll es nicht deine Sorge sein.
@beren2707: Die Figuren sollen laut Stephan IM Eis sein und nicht AM Eis..Das könnte dir zum Verhängnis werden, da ja die Sache mit den Eisfiguren klar definiert war.