• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 17

Mir kommt es so vor, dass wenn das Gewinnspiel irgendwann zu Ende ist, einige eine große innere Leere anfinden werden :D

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 17

Stufe 18 - Die Schlacht am Monte monetus
Oh hört ihr Leute, was ich euch erzähle, eine Geschichte von wahrem Heldenmut und tapferen Recken! Einst fiel Pezegehalien, das Königreich der PC-Spieler, in die Hand des bösen und magisch begabten Herrschers Profitgeilus Maximus. Der neue Regent erließ ein neues Gesetz, das es erlaubte, unfertige Spiele herauszubringen und ihm fast unendliche Einnahmen sichern sollte. Anfangs lehnte sich das Volk gegen das Vorgehen des neuen Staatsoberhaupts auf, doch am Ende beugten sich die Einwohner ganz Pezegehaliens dem Druck von Profitgeilus Maximus. Ganz Pezegehalien? Nein, ein kleines Dörfchen unbeugsamer PC-Spieler lehnte sich gegen das Gebahren des Herrschers auf und zog in die Schlacht.

Die Gruppe tapferer Recken begab sich auf den Weg zur Festung des mächtigen Herrschers und setzte nach einem dreiwöchigen Fußmarsch mit einem Floß über den reißenden Strom Ausfall über. Auf der anderen Seite angekommen, sahen die Recken bereits die Bergfestung, doch am Fuße des Monte Monetus wurden die Helden vom dreiäugigen Untier Sockus Glotzus angefallen. Der durch die Kampfgeräusche auf die Gruppe aufmerksam gewordene Profitgeilus Maximus nutzte die Gelegenheit, um die Recken mit einem Eiszauber zu belegen. Die tapferen Krieger waren geschlagen!

---

Gefordert ist ein Bild, konkret ein nicht manipuliertes Foto, das folgende Bedingungen erfüllt:
- Auf dem Bild sind mindestens acht Spielfiguren, sogenannte Pöppel mit einem auf die Spitze zulaufenden Körper und einem großen runden Kopf zu sehen, wie sie für die Brettspiele Mensch ärgere dich nicht und Halma typisch sind. Sämtliche der mindestens acht Spielfiguren sind in jeweils einem eigenen Eisblock aus echtem Wassereis eingefroren.
- Auf dem Bild ist desweiteren eine aus Knetmasse/Plastillin gefertigte Figur zu sehen, die einen beliebig gestalteten Zauberstab hält. Die Knetfigur steht auf einem Stein, der mindestens faustgroß ist.
- Auf dem Bild ist außerdem ein aus Ästen/Zweigen gebautes Floß zu sehen. Das am Mast befindliche Segel muss aus einem Blatt einer Pflanze bestehen.
- Auf dem Bild ist darüber hinaus ein Strumpf/eine Socke zu sehen, an deren Öffnung mehrere Zahnstocher gebissartig angebracht sind. Etwas oberhalb der Öffnung sind in einer Reihe drei dunkle Knöpfe zu sehen.
- Wie in den vorherigen Stufen muss ein lesbarer Zettel zu sehen sein, auf dem dein Benutzer- bzw. Account-Name im PCGHX-Forum steht.

Es wird empfohlen, weitere Detailbilder hochzuladen, sofern auf einem Bild nicht alle erforderlichen Details zu erkennen sind.

---

Teilnahmeberechtigt sind alle hier aufgeführten Nutzer:
theoturtle
Patrick30
DerMarodeur
NOob95
beren2707
BladeDerHeld
Hauptsergant
Opark
Arazis
ImBanane
Schaf
oglogo
LordYoichi
SnakeZwei
Spyware
Schmidt
G-l-l4X0r7
Breaker
Own3r
mei-sta
Mr.Knister
funnymonkey
3mbryoyo
---

Ihr habt 24 Stunden bzw. 1440 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist bei dieser Stufe NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form eines Bilds oder mehrerer Bilder (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Beiträge mit Bildern führen zur Disqualifikation.
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten)

---

Auch dieses Mal gibt es keine Likes und keine Hilfestellung.

Booaaah - was ist das denn für 'ne geile Aufgabe....... ---- von wegen ---- dem Stephan gehen die Ideen aus ---- weit gefehlt !!!

Da wird einiges an Grünzeug leiden dürfen.....vor allem Stubenpalmen und so!
Solange der Hund keinen 'Eiswürfel' verputzt, geht's aber.

'morgens um halb zehn in Deutschland - alles plündert die Spielesammlung und rennt zum Eisfach!'

Immerhin: bis zur ersten Lösung wird's etwas dauern!

Grüße

Jochen

Dieser Post enthält keinen Lösungsvorschlag!

Ich werde mir das ins Auto hinter die Windschutzscheibe legen:ugly:

Anhänge

• Auto.JPG
    Auto.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 93

wie viele leute jetzt wohl knete kaufen müssen :P

@ stephan

die überschrift enthält noch Stufe 17.

coole geschichte.
wenn da jetzt auch niemand ausfällt wird es echt hart eine neue gute aufgabe zu finden.

@SnackeZwei: ich habe noch nie ein ungebundenes Floß gesehen.

Es stand ja auch nichts von Seilen in den Anforderungen, kann ja genagelt, verdübelt oder verschraubt sein. Es gibt noch unzählige weitere Techniken ein Floss zu bauen, hab ich alles im Überlebenstraining bei Y-Tours gelernt.;)

Verdammt, warum hat diese elende Bildhochlade-Programm meine gelöschten Bilder nicht rausgelöscht?? Ich hab' mir grade extra die Mühe gemacht, den Knopf abzureißen und neu in einer Linie dranzunähen und dieses verdammte Bildhochlade-Programm hat obwohl ich die falschen gelöscht habe diese noch als Anhang bzw. undefinierbare Zahlenfolge reingebracht. Arrrgh! Wenn ich deswegen rausfliege....OMG.:what:

@SnakeZwei: Also für mich sieht das Floß ja seeehr geklebt aus, grade der Mast mit der Flagge dran ist defintiv ein Klebepunkt... ob das so sein soll?

@beren2707: Die Figuren sollen laut Stephan IM Eis sein und nicht AM Eis..Das könnte dir zum Verhängnis werden, da ja die Sache mit den Eisfiguren klar definiert war.

Achtung! Keine Jügendfreigabe!

Wenn Sie das anstößig finden oder das geforderte Alter von 18 Jahren noch nicht erreicht haben, bitte ich Sie, hier mein Post zu verlassen!:ugly: (C)

"Kampf bei Nestle, neben Fossilerock".

P.S. Detailsbild von Profitus - nur nach Altersverifikation

Anhänge

• DSCF2388.JPG
    DSCF2388.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 70
  • DSCF2390.JPG
    DSCF2390.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 78

@Sn0W1 Tja, rein physikalisch ist es mit Holzfiguren schwer, diese in ausschließlich offenen Eisbehältern exakt IM Eisblock einzufrieren. Daher ist mir das relativ gleich. Du nimmst nicht am Gewinnspiel teil, also soll es nicht deine Sorge sein.

Naja, das mit dem eingefrieren geht schon...
Überleg mal vll. kommst du drauf, aber ich will nicht allen meinen konkurenten helfen :P

@beren2707: Die Figuren sollen laut Stephan IM Eis sein und nicht AM Eis..Das könnte dir zum Verhängnis werden, da ja die Sache mit den Eisfiguren klar definiert war.

Sie sind doch zumindest halb im Eis eingefroren...das gilt bestimmt...hoffentlich, ich hab sie auch nicht vollständig reingekriegt...

Zurück