• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Achte Stufe des Gewinnspiels läuft JETZT

also mir wäre auch lieber, die schwierigkeit zu steigern als willkürlich leute auszuschließen, die entweder arbeiten müssen oder anderweitig verhindert sind. wie schon mal erwähnt werden sonst leute bevorzugt die den ganzen lieben tag lang nur am rechner / smartphone sitzen und alle 5 min aktualiesieren drücken... und ich mach weder das eine noch das andere, schon gar nicht wenns so wie heute 30° draussen hat :(

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Achte Stufe des Gewinnspiels läuft JETZT

Ich hab fürs erste genug gemeckert und wünsche allen einen schönen sonnigen Tag. Ich werde nun erstmal ein paar Stunden unterwegs sein mit der Familie.

Liebe Grüße

Turtle

Ergänzend zu meinem Kommentar:
Ich hatte anfangs wirklich den Eindruck, das es sich auch um ein Spiel in Sinne eines Spieles handelt. Es hat richtig Spaß gemacht bisher. Derjenige, der den PC wirklich haben will hätte einfach eisern und verrückt durchhalten brauchen. Stattdessen wird jetzt wieder auf "Glück" gemacht.

Ergänzend zu meinem Kommentar:
Ich hatte anfangs wirklich den Eindruck, das es sich auch um ein Spiel in Sinne eines Spieles handelt. Es hat richtig Spaß gemacht bisher. Derjenige, der den PC wirklich haben will hätte einfach eisern und verrückt durchhalten brauchen. Stattdessen wird jetzt wieder auf "Glück" gemacht.
*sign* ma schauen was wird, ich hatte mich eigentlich schon auf den flatscreen, usernamezettel und digicam fallschirmsprung über einer historischen burg/schloss/ruine in runde 1944 gefreut aber mal schauen was da kommt, atm ist wochenende da wird denk ich eh etwas ruhiger, letzte woche gabs auch kein update, daher geht raus genießt das wetter und so weiter, ich werds zummindest gleich machen, als fachinformatiker hock ich sonst von morgens bis abends vorm rechner, da braucht man auch ma nen bissel zerstreuung und grün vor den augen :D
nen kopp drum machen wie es hier weitergeht kann man sich nächste woche denk ich immer noch :)

Da muss selbst ich als Mod sagen: Das ist unfair.

Es gibt hier viele Leute, die Arbeiten, Familie haben und daher nicht viel Zeit finden. Auch wenn ich nicht hier mitmache, kann ich diese neue Regelung überhaupt nicht gut heißen.

Ich will auch mal meinen Senf abgeben :)
Also ich muss den anderen leider zustimmen. Obwohl ich eigentlich noch Sommerferien habe und eigentlich jederzeit onn bin.
Ist das gegenüber die die arbeiten recht unfair :/
Da kann ich MalkavianChild nur recht geben.

Na gut, damit meine Vorschläge nicht untergehen, wiederhole ich mich hiermit nochmals:
1. Aufhebung der min. 24h aktiv Regel...vlt. max. 12h ab deinem Post. Kann bis zum Ende noch in Stufen reduziert werden. Somit ist auch gegeben, dass nicht gleich nach 24h wieder neu gestartet werden muss, da ja automatisch nach der Zeit abgebrochen wird und jeder hat die Möglichkeit die Aufgabe noch zu lösen, wenn auch mit etwas mehr Stress als bei min. 24h.
2. Aufgabenschwierigkeit ein wenig anheben.
3. Bei nur mehr 10 Teilnehmern eine Umfrage nach dem kreativsten Bild oder Auslosung, da es sich dann wirklich alle verdient haben und die restlichen 9 könnte man mit einem kleinen Trostpreis entlohnen.

Sooo und jetzt gehe ich mal...das Wetter ist einfach extrem fein derzeit:)

Ich möchte die NobLorRos-Casemod gewinnen!

ich hoffe ich bekomm ihn

Aber egal ob Gewinnspiel oder Wettbewerb, beiden ist gemein, dass die Vorraussetzungen für alle gleich sein sollten. Also z.B. jeder nur 1 Los (Gewinnspiel) oder jede Mannschaft die gleiche Anzahl Spieler (Wettbewerb).

So meinte ich das ja auch. Nur, dass sich da die Gruppe derer, die nicht gezogen werden, nicht benachteiligt fühlt. Aber ich sehe ein, dass sich das nicht auf diese Veranstaltung (ob nun Gewinnspiel oder Wettbewerb) übertragen lässt.

Was hier los ist, braucht sowieso seine eigene Kategorie:ugly:

PS @Diffel: 16 Tage zu spät...

Ich kann PCGH natürlich auch verstehen, der Aufwand ist extrem hoch und es kann sich auch wirklich sehr lange ziehen.

Ich denke wenn man die neue Regelung mit Zeitangabe sprich PCGH gibt bekannt: Neue Stufe startet z.b. um 22Uhr, dann sollte das ein guter Kompromiss sein. Die Leute wo Nachtschicht haben werden dann sicherlich immernoch benachteiligt doch irgendwie muss man ja einen Weg finden.

Oder man geht z.b. hin und legt 2 Zeiten für eine Stufe fest... Z.b. Stufe 9 ist morgens von 9-10Uhr geöffnet und Abends von 22-23 Uhr. Sind natürlich nur beispielangaben da könnte man dann morgens die ersten 10 weiterlassen und Abends eben nochmal 10.

@ Schienenbruch: Danke Jochen, das Du Dich zum Thema meldest. :daumen:
Die NobLorRos'er haben das Ding ja gebaut, da dachte ich, Ihr habt auch ein Stimmchen, was die Regeln angeht! :nicken:
Dieses Gewinnspiel sollte fair und nun schnell zu Ende gehen, schliesslich wird die Hardware, wie Wir, auch nicht jünger!
Alle Teilnehmer haben bisher richtig gute Beiträge geliefert, Respekt dafür. Dieses Forum ist eben ohne gleichen. :pcghrockt:
Bleibt jetzt nur: abwarten auf Stufe 9!!!
Allen, viel Glück.

MfG type_o

es kann nur einen geben.leider:schief:

Leider kann man es nie fair für alle machen. Bei verschiedenen Tageszeiten gibt es immer Leute die aus welchen Gründen auch immer nicht mitmachen könnten. Eine Abstimmung bevorzugt nur die Leute, die z.B. viele Facebookfreunde haben (siehe Facebook-Gewinnspiel PCGH + Nvidia (Alt gegen Neu)). Die einzig faire Lösung wäre eine Verlosung unter allen die die letzte Stufe geschafft haben. Dann haben alle diegleiche Chance und ehrlich gesagt ist die nicht einmal schlecht. Wenn man dann noch das Zubehör aufteilt hätten gleich mehrere eine Chance. Fakt ist doch das alle die noch dabei sind gezeigt haben, dass der Wille zum Sieg da ist und ohne eine Regeländerung könnte es noch ewig dauern, deshalb verstehe ich PCGH-Stephan sogar mittlerweile. Mir hat es bisher riesig Spass gemacht und ich werde solange es geht weitermachen, ob Tag oder Nacht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dass es noch ewig dauern kann glaube ich nicht. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind jetzt von 57 der vorher gehenden Stufe 40 übrig gelblieben. Wenn es keine Regeländerung gegeben hätte, wäre das meiner Einschätzung nach in 2-3 Wochen durch gewesen. Aber naja. Es ist wohl leider wie es ist. :(

Ich mache ja nicht mit darum nur so als Anmerkung PCGH könnte ja ein wenig eine Herausfordernde Aufgabe stellen sorry ein haustier aufzutreiben sollte jeder schaffen wenn man 1k€ gewinnen kann ;)

Hi!

Sagen wir's mal so: ich könnte - wenn ich teilnehmen dürfte - mich auch beklagen, dass ich Probleme mit den Aufgaben habe: ich habe nämlich kein Auto und müsste das PC-Gehäuse mit dem Fahrrad transportieren.

So träfe mich die eine Aufgabe - mit dem asphaltierten Fußweg und dem PC-Gehäuse - härter als andere User, die ein Auto haben.
Oder: wenn ich kein Obst esse, hab' ich auch keinen Apfel im Hause und der Supermarkt hat schon zu?

Anders ausgedrückt: es wird immer jemanden benachteiligen - egal, wie die Regeln nun sind.
Das bedeutet nicht, dass ich den Quasi-Ausschluss der arbeitenden und Schule besuchenden Bevölkerung gut heiße.

Ob das aber nun so kommt, müssen wir doch erstmal abwarten - bei einer Stufendauer von bsp. jeweils 12 Stunden sollte (fast) jeder die Möglichkeit haben, vor oder nach der Arbeit/Schule noch mal eben mit dem PC (oder was auch immer) ein Foto zu machen.

Warten wir erstmal ab, was als nächste kommt - ich werde mich vsl. wieder köstlich amüsieren können.

Grüße

Jochen

Das mit dem Wirbeltier geht aber. Einfach in eine Zoohandlung fahren, das PC Spiel und den Zettel vor ein Tier trapieren und fotografieren lassen ;) Ein bisschen Kreativität und Ideenreichtung muss man schon an den Tag bringen.

Ich persönlich wäre auch lieber für eine zeitliche reduzierung, als einen Teilnehmerausschluss. Das bedeutet zwar evtl. für Schichtarbeiter zeitliche Schwierigkeiten, aber grenzt wenigstens nicht von vornherein Leute aus.

Zurück