• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Siebte Stufe des Gewinnspiels läuft JETZT

Also das mit der KO-Runde finde ich schlecht, da sich dann keiner mehr Zeit für ausgefallene Lösungen der Aufgaben nimmt!
Und gerade das hat einen Reiz ausgemacht. :(

Dann überleg dir bitte lieber richtig schwere Aufgaben und gib den Leuten 24H Zeit!

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Achte Stufe des Gewinnspiels läuft JETZT

wo krieg ich nur um die uhrzeit nen haustier her ? :ugly:

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Siebte Stufe des Gewinnspiels läuft JETZT

Na toll, die neue Regel ist total bescheuert. Wie soll man Beiträge rechtzeitig veröffentlichen, wenn man arbeiten geht? Ich komme erst um 16:45 nach Hause, und wenn die nächste Stufe schon morgens startet, wird ein Großteil nicht rechtzeitig mitmachen können. :daumen2: Wenn die Stufen jetzt immer abends erscheinen solls mir egal sein... ansonsten finde ich es ungerecht, fast alle Teilnehmer nach so vielen Stufen plötzlich auszuschließen!

PS: Menschen sind doch auch Wirbeltiere, zählt auch ein Foto mit diesem Tier? :D

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Achte Stufe des Gewinnspiels läuft JETZT

so mal meine Büfelhüfte ausm schlaf gehollt xD

Anhänge

• DSC00258.JPG
    DSC00258.JPG
    731 KB · Aufrufe: 107

Edit: alles falsch verstanden :D

Anhänge

• sheepgamemedicon.jpg
    sheepgamemedicon.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 193

der sieht aus als wüsste er nicht was er mit der situation anfangen soll :ugly:

Na endlich neue Aufgaben. Da wir eh gerade bei einer Kuschelsession waren, ist die Aufgabe schnell erledigt. Keines der drei beteiligten Wirbeltiere wurde bei der Aktion verletzt oder psychisch beeinträchtigt (die Katze hat nur kurz mißtrauisch geschaut.).

Anhänge

• DSC01931.JPG
    DSC01931.JPG
    660,9 KB · Aufrufe: 113

Na toll, wo bekomme ich jetzt ein Wirbeltier her :wall:

Hm... wobei... ich hab ne Idee :D

Das wird dann aber schon sehr anstrengend :ugly:

Na toll, die neue Regel ist total bescheuert. Wie soll man Beiträge rechtzeitig veröffentlichen, wenn man arbeiten geht? Ich komme erst um 16:45 nach Hause, und wenn die nächste Stufe schon morgens startet, wird ein Großteil nicht rechtzeitig mitmachen können. :daumen2: Wenn die Stufen jetzt immer abends erscheinen solls mir egal sein... ansonsten finde ich es ungerecht, fast alle Teilnehmer nach so vielen Stufen plötzlich auszuschließen!

PS: Menschen sind doch auch Wirbeltiere, zählt auch ein Foto mit diesem Tier? :D

ja, bei mir ists noch schlechter, habe erst um 7 uhr abends feierabend+ dann noch fahrtzeit.
gibt ja jetzt schon 2 user die ein bild haben :D
ist leider nen bisschen doof das so zu machen da man halt nicht immer zeit hat :(

Jetzt hab ichs aber:

Anhänge

• SD530551.png
    SD530551.png
    1,7 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

Mit Zeitdruck wird's doch erst spaßig, außerdem werden die Aufgaben dann bestimmt auch fair gestellt. Nicht wie diese hier, bei der die Leute mit Haustier schön gemütlich ablachsen :D

Schnell um 23 Uhr noch zum Nachbarn :ugly:
IMG_0265.JPG

@Grunert: Die "richtig schwere Aufgabe" besteht halt darin, schnell zu sein. Die Frage bei den Bildern ist eben, ob es möglich ist, den Schwierigkeitsgrad immer weiter zu steigern, ohne irgendwann moralisch verwerfliche Dinge zu fordern oder unzählige kostspielige Gimmicks auf einem Bild zu vereinen. Die Aufgabe soll schließlich nicht nur schwierig und etwas verrückt sein, sondern muss vor allem auch überprüfbar sein.
Was man nicht vergessen darf: Die Organisation ist extrem aufwendig und es ist auch unverhältnismäßig, wenn ein Zweit- oder Drittplatzierter nach dutzenden Runden gar nichts gewinnt.

@Meat Boy: Siehe Antwort an Grunert. Wenn im Text von "das Tier" die Rede ist, sollte eigentlich klar sein, dass Menschen nicht zählen. :ugly: Der Vollständigkeit habe ich das allerdings noch ergänzt. Die Uhrzeiten werden schwanken, da ich nun eben nicht mehr gezwungen bin, möglichst früh nach 24 Stunden eine Stufe zu beenden (und eine neue zu starten), damit wenigstens 1-2 Teilnehmer ausscheiden.

Mit Zeitdruck wird's doch erst spaßig, außerdem werden die Aufgaben dann bestimmt auch fair gestellt. Nicht wie diese hier, bei der die Leute mit Haustier schön gemütlich ablachsen :D

ja wenn man Ferien hat oder so bestimmt, diejenigen lachen sich eins ins Fäustchen, genau so wie die die Haustiere haben;)
Aber Leute die erst arbeiten müssen findens nicht so tolll ;)

Also gut, die Stufe 8 kann eigentlich jeder irgendwie auch ich im laufe des Tages schaffen. Aber das Ausschlußverfahren benachteiligt alle arbeitenden, studierenden und wer weiss wie sonst noch Beschäftigten. Bitte macht doch weiter mit den Aufgaben wie bisher und steigert ggf. den Schwierigkeitsgrad. Ich selber habe zur Zeit Urlaub und würde von der neuen Regel evtl. sogar profitieren, aber ich würde einen fairen Wettbewerb bevorzugen. Bitte lyncht mich nicht gleich alle für diesen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:

Hm ok, dann muss ich eben meinen kleinen Bruder (er hat Schulferien) zwingen, die Gewinnspielseite alle 5 Minuten zu aktualisieren und bei der nächsten Stufe sofort mit zu machen. :ugly:
Morgen gibts von mir ein Bild meiner Wellensittiche und ähm... Moorhuhn?^^ Nein Scherz. :D

Ich finde die regelung auch nicht gut theoritisch müsste man ja von morgens bis abends minütlich pcgh aktualisieren um zu sehen ob die stufe schon aktiv ist. Ich finde man sollte dann zumindest eine startzeit festlegen.

@Grunert: Die "richtig schwere Aufgabe" besteht halt darin, schnell zu sein. Die Frage bei den Bildern ist eben, ob es möglich ist, den Schwierigkeitsgrad immer weiter zu steigern, ohne irgendwann moralisch verwerfliche Dinge zu fordern oder unzählige kostspielige Gimmicks auf einem Bild zu vereinen. Die Aufgabe soll schließlich nicht nur schwierig und etwas verrückt sein, sondern muss vor allem auch überprüfbar sein.
Was man nicht vergessen darf: Die Organisation ist extrem aufwendig und es ist auch unverhältnismäßig, wenn ein Zweit- oder Drittplatzierter nach dutzenden Runden gar nichts gewinnt.

Ich finde die aktuell eingetragene Regeländerung etwas zu radikal, denn es ist auch ein etwas moralisch verwerfliches Ding, die Leute den ganzen Tag (vor allem im Sommer bei dem Wetter) vorm PC auf aktualisieren drücken zu lassen, ganz davon abgesehen, dass es auch ein wenig unfair gegenüber der arbeitenden Bevölkerung ist. Es entsteht dann auch ein Vorteil für diejenigen, denen alles Verfügbar ist...ein Suchen nach einer anderen Möglichkeit über Freunde oder Nachbarn ist gar nicht erst möglich, da es bestimmt zu lange dauern würde. Klar ist aber auch, dass man es so wie bisher nicht weiterführen kann. Deshalb meine Vorschläge, auch, wenn sie vermutlich nicht beachtet und hinterfragt werden:
1. Aufhebung der min. 24h aktiv Regel...vlt. max. 12h ab deinem Post. Kann bis zum Ende noch in Stufen reduziert werden.
2. Aufgabenschwierigkeit ein wenig anheben.
3. Bei nur mehr 10 Teilnehmern eine Umfrage nach dem kreativsten Bild oder Auslosung, da es sich dann wirklich alle verdient haben und die restlichen 9 könnte man mit einem kleinen Trostpreis entlohnen.

Und das nächste Bild von mir kommt im laufe des Tages, da meine Katze bis jetzt nicht aufgetaucht ist...:-_-:

Zurück