• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 21

Also digitaltechnisch wäre es ein Bug. Geht man aber von der nichtverknüpften Aktivirerei aus könnte es eine Lösung geben.:ugly:

so soll doch der Schaltplan aussehen ?

image-4168424739.png

mein Lösungsvorschlag ist 1,4,10,2,1,8

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 21

Ich habe auch den Schaltplan so gemacht, aber wie schon gesagt wurde, gibt es das Problem mit der Weiteraktivierung. Wenn man die zu Grunde legt, gibt es keine Lösung. Wenn nicht, dann gibts eine.

Also ist es eigentlich egal was man sagt, denn die Aufgabe hat einige Stellen, an denen interpretiert werden kann, was aber nicht darf, wenn man eine eindeutige Lösung haben will.

Hab gerade die Lösungen von Patrick30 und Spyware durch mein Kontrollprogramm laufen lassen und es funktioneren beide :D

Also haben wir es anscheinend alle richtig gemacht oder alle falsch :P

Lass das mal durch dein Kontrollprogramm laufen 4,2,8,10

Wahrscheinlich lässt Stephan uns jetzt alle erstmal brutzzeln, bis wir vor Nachdenken gar im Kopf sind.:ugly:

Ich habe Panik™

In der Angabe steht doch, dass man einen PC startet und sich damit auch mehrere andere aktivieren. Es steht aber nichts davon, dass die aktivierten andere aktivieren könnten...

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Stephan ein Rätsel stellen würde, dass lösbar ist und dann mit einer derart schlechten "Antwort" daherkommt.

Meine Lösung hat übrigens auch 4 Stellen... Wenn ich die Angabe nicht missverstanden habe, funktioniert jede kombination aus 10, 4, 2 und 8.

Correct me if I'm wrong :P

Correct you because you are wrong ;)

Bei deiner Lösung ist PC 4 noch an, womit 6 PC's an sind, es dürfen maximal 5 und das war mein Problem. Es geht auf viele Arten. Aber es gibt glaube ich keine einzige wo am Ende nur 5 PC's laufen :)

EDIT: Das Problem sehe ich bei so ziemlich allen Lösungen, die gepostet wurden im Thread ;) Überall ist ein PC zuviel an^^.. Aber auch hier: Correct me if i'm wrong :) Könnte sein das eine funzt, aber es gibt definitiv welche wo 6 PC's am Ende laufen... Grundsätzlich ist es nicht schwer das ganze zum laufen zu bekommen. Nur ich glaube nicht das es eine Lösung gibt wo maximal 5 PC's laufen ;)

Hier noch Stephan's Zitat: "Wenn die Datenübertragung beginnt, dürfen aber maximal nur 5 PCs im Netzwerk aktiviert sein." Letzter Absatz vor der Tabelle, ca MItte der 6ten Zeile.

Greetz
Sn0w1

Zuletzt bearbeitet:

Correct you because you are wrong ;)

Bei deiner Lösung ist PC 4 noch an, womit 6 PC's an sind, es dürfen maximal 5 und das war mein Problem. Es geht auf viele Arten. Aber es gibt glaube ich keine einzige wo am Ende nur 5 PC's laufen :)

EDIT: Das Problem sehe ich bei so ziemlich allen Lösungen, die gepostet wurden im Thread ;) Überall ist ein PC zuviel an^^.. Aber auch hier: Correct me if i'm wrong :) Könnte sein das eine funzt, aber es gibt definitiv welche wo 6 PC's am Ende laufen... Grundsätzlich ist es nicht schwer das ganze zum laufen zu bekommen. Nur ich glaube nicht das es eine Lösung gibt wo maximal 5 PC's laufen ;)

Hier noch Stephan's Zitat: "Wenn die Datenübertragung beginnt, dürfen aber maximal nur 5 PCs im Netzwerk aktiviert sein." Letzter Absatz vor der Tabelle, ca MItte der 6ten Zeile.

Greetz
Sn0w1

Hast du etwa vergessen, dass Computer 4 und 2 miteinander verbunden sind ?
Wenn einer davon aktiviert wird und danach der andere sind sie beide wieder deaktiviert... Und Computer 8 und 10 sind nicht in Verbindung mit 4, deshalb ist er am ende bestimmt wieder aus ;)

Ach Mist hab ne andere Stelle übersehen.. womit es tatschlich ne Lösung gibt.. Naja.. 2 Stunden Schlaf reichen scheinbar nicht :D

Zurück