News Mitmachen! Umfrage im Forum: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

Prime hatten wir schon als es eingeführt wurde, wegen der vielen Pakete und deren Versandkosten. Seit dem einfach weiter genutzt. Allerdings nur für Filme. Für Musik Spotify Premium.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das die Audioqualität von spuckyfie rotze ist!

Da kannst auch Kassette hören die 2 mal überspielt wurde vom Radio!

dann lag das Problem bei dir.
Alben mit dem gleichen Master klingen genauso wie auf Tidal.
Du würdest auch nicht bei Blindtests 320kbit mit 1440kbit unterscheiden können.

Hab leider nur billige Beyerdynamic DT990, da hört man keinen Unterschied.

Aber nachplabbern geht immer.

dann lag das Problem bei dir.
Alben mit dem gleichen Master klingen genauso wie auf Tidal.

Ich hab nen Denon mit integriertem Spuckyfie, im Cupra per Android Auto Spuckyfie alles auf max quality eingestellt. Mich interessiert eigentlich ein scheiß wo das Problem liegt wenn ich für den Service bezahle und es sich anhört wie Müll, und man denkt es liegt wirklich am audiosystem was an beiden Orten wirklich nicht die billigsten sind. Weder im Auto noch in der Bude.

Dann nimmst einfach nach einem Jahr mal Youtube Music zum testen und stellst fest. Einwandfrei die Lautsprecher sind doch keine scheiße. Die spielen glasklar.

Und jetzt du! Wenn du also keinen Unterschied hörst wieso gehst du dann einfach davon aus das dies zwangsläufig an meiner Situation liegen muss? Vielleicht ist dein audiosystem einfach nur Müll wenn du keine Kompressionsverluste wahrnehmen kannst? 😂

Aber nichts für ungut, ich habe 1 Jahr lang am Wert meines audiosystems gezweifelt bei dem coladosen sound also sei dir das verziehen. Man merkt es meist erst bei nem direkten Vergleich.

Nie wieder Spotify! Viel zu teuer für die scheiß Qualität!

Weil es ganz klar an den Songs selbst hängt. Ich hab bei Spotify schon mehrfach Titel gehört, die richtig mies klangen. Also wirklich mit Störgeräuschen und mies aufgenommen. Der gleiche Song aber auf dem Album vom Künstler statt als Single, war glasklar und hörte sich toll an. Das hatte ich bei purple disco machine, bei Billie Eilish, bei Tiesto, Dimitri Vegas, bei den Mamas und Papas und noch weiteren, genreübergreifend. Also ja, bei Spotify hört sich definitiv nicht gut an manchmal, aber das meiste klingt tadellos. Es ist halt auch die Frage wann und wie man es hören will. Bewusst Zuhause im Sessel, oder auf dem Sofa, nutze ich am liebsten CD. Unterwegs im Straßenverkehr, ganz egal ob Auto, Bahn, Bus, Rad oder zu Fuß, muss man ja eh transparent schalten, damit man alles um sich herum hört. Beispielsweise Sirenen/Signalhörner, hupen, Warnrufe ect.
Also da hört man eh Störgeräusche und keine klaren Töne.
Ich nutze unterwegs die Free Byrd, oder ebenfalls DT990 Pro Custom. Zu Hause den Amiron in Copper, oder den T1 (am Röhrenverstärker).

Keinen / Amazon Prime

Ich hab Amazon Prime aber nicht wegen dem Streamingangebot. Disney oder Netflix wird einmal alle 1-2 Jahre für nen Monat abonniert um die wenigen interessanten bis dahin erschienen Serien/Filme zu schauen und dann das Abo wieder gekündigt. Genauso würde ich es mit Prime halten, dann kann ich die neue Folge The Boys halt nicht bei Erscheinung schauen, aber ganz ehrlich ->:wayne:

Crunchyroll und Spotify regelmäßig.
Die anderen, nur wenn mich ne Serie interessiert. Und dann auch nur für einen Monat zum gezielten schauen gewünschter Serien. Meist sammle ich die auch noch vorher an.

----

kommt ganz auf die Hardware und Aufstellung an.
Es gibt sicherlich viiiiiel voodoo gedöns mit Zauberkabeln Wundergerätefüßen.... und Strom aus der Steckdose der so dreckig ist das der Verstärker husten muss.....:ugly::schief:

ABER:
Kommt ganz darauf an WELCHE Musik du WIE hörst!
Ich z.B setze mich ins Stereo-Dreieck lasse mich beschallen, mache dabei auch nix anderes.
Dann "kann" man feststellen das eine gute z.B. mp3 mit 320kbit und bei vielleicht 14-16Khz abgeschnittenen Frequenzen auch blind, klingt so als hält man einen Schal/Halstuch vor den Hochtöner im Vergleich zu einer guten z.B CD/FLAC/ALAC/WAV etc mit entsprechendem Dynamikumfang. Sogar stärker als wenn man die Blende vor dem Lautsprecher lässt.<--Wenn das Quell-Material überhaupt hohe töne braucht. bzw Mainstream Musik ist heute oft so Tieftonlastig das es oft schwer ist schlechte quali überhaupt zu erkennen.

Ein DT 990 ist sicherlich gut. aber ist er denn besser als ein anderer günstigerer KH der besser für die spezielle Anwendung geeignet ist

Nicht der Preis ist wichtig sondern WAS du WOFÜR kaust!

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend wie viel Abos Amazon hat und wie wenig Apple.

Gerade die Filme auf Apple TV + sind bisher sehr gut. Klasse statt Masse.

Gerade Filme wie Finch und auch andere sind sehr gut.

Nur noch Amazon und Netflix (auch wenn teils leider schon unverschämt mit dem Preis oder diesen Werbemist)

Dieses eigene Süppchen eines jeden Anbieters ist abartig und das damit dann die Märkte in gefühlt 100 Dienste aufgesplittet werden, einfach nur auf gut deutsch gesagt "von Arsch". Kosten die auch nicht mehr tragbar sind.

Allein schon bei diesem teils üblen Müll, der einem da geboten wird (und leider immer woker wird, UND JA ES IST SO), schrecklich.

Amazon Prime und gerade Wow wegen der neuen Game of Thrones Staffel. Amazon aber mittlerweile eigentlich kaum noch nutzbar gefühlt alle 15 Minuten ein lauter Werbeblock.

amazon wegen prime lieferungen, netflix wegen meinen eltern, disney+ noch weil ich noch den günstigen preis habe. im prinzip nutze ich selber alle drei streaming dienste selten bis gar nicht. dann noch apple one. wobei richtig nutzen tue ich eigentlich nur apple music. und zum schluss youtube premium. das und apple music sind die die mir wirklich was bringen. der rest ist eher rausgeschmissenes geld 95% der zeit.

Erschreckend wie viel Abos Amazon hat und wie wenig Apple.

Gerade die Filme auf Apple TV + sind bisher sehr gut. Klasse statt Masse.

Gerade Filme wie Finch und auch andere sind sehr gut.
Nicht jeder mag das Ökosystem von Apple, abgesehen davon ist Geschmack etwas worüber nicht gestritten werden kann, da dieser sehr Individuell ist, was auch meinen folgenden Kommentar betrifft.
Aktuell nehmen sich fast alle nix wegen der Woke/diversity Welle, die fast überall zu oft im Vordergrund steht und dabei Qualität und Story in den Schatten stellt.

Nicht jeder mag das Ökosystem von Apple, abgesehen davon ist Geschmack etwas worüber nicht gestritten werden kann, da dieser sehr Individuell ist, was auch meinen folgenden Kommentar betrifft.
Aktuell nehmen sich fast alle nix wegen der Woke/diversity Welle, die fast überall zu oft im Vordergrund steht und dabei Qualität und Story in den Schatten stellt.
Ah ja... Sehe ich nicht so. Ich finde es gut das man sich mehr Gedanken um ethische Fragen macht und Menschen repräsentiert werden, die eben auch zu einer Gesellschaft dazu gehören. Die mangelnde Qualität kommt durch den Überfluss an Serien/Filme. Es kommen kaum noch Storys die nicht schon zig Mal erzählt wurden. Man will immer was neu machen und verliert die Message aus den Augen. Da hat Woke oder Diversity keinen Einfluss, außer das es bestimmte Personengruppen offensichtlich gewaltig triggert.

Zum Thema:
Ich nutze mehrere Dienste, wobei für mich Apple TV+ immer eine Perle ist. Nicht nur das ich die Serien/Filme gut finde, sie sind auch technisch auf sehr hohem Niveau. Netflix hat sich schon etwas gemausert, kommt da aber noch nicht ran. Paramount ist zwiespältig und wird auf langer Sicht aus meiner Auswahl verschwinden, das Angebot ist einfach zu wenig. Disney+ hat seine Schwächen, für meine Tochter ist es aber unersetzbar.

Und beim Musikstreaming ist Spotify für mich ein rotes Tuch. Seit Jahren kündigen sie Lossless-Sound an und nix kommt. Damals bin ich zu Tidal gewechselt, was eine tolle Qualität hat, aber die Software auf dem Apple-TV und Apple CarPlay fehleranfällig war. Nun nutze ich Apple Music über Apple One und bin sehr zufrieden. Der Klang ist hervorragend und bis auf 2 Titel (von 8600 in meinen Listen) habe ich Alles was auch Spotify hat. Dazu habe ich nun zu 99% Lossless, teilweise sogar Atmos-Klang und muss nicht Musik hören die klingt als würde eine Ziege auf Blech pinkeln. Nur der Algorithmus für die Songvorschläge war bei Spotify um Längen überlegen.

Amazon Prime + Music und zur Zeit Paramont+
Außer die Dauerabos bei Amazon buche ich immer weitere Dienste nach Bedarf.
Bei Amazon Music hatte ich bisher keine Problem mit schlechter Streaming-Qualität oder abstürzender App. Läuft alles zufriedenstellend auf mehreren Geräten. Höre bisher aber auch nicht über die Hifi-Anlage.

@PCGH-Redaktion
Amazon Video und Music wären besser getrennt aufgehoben. Das eine schließt nicht das andere mit ein.
Ah ja... Sehe ich nicht so. Ich finde es gut das man sich mehr Gedanken um ethische Fragen macht und Menschen repräsentiert werden, die eben auch zu einer Gesellschaft dazu gehören. Die mangelnde Qualität kommt durch den Überfluss an Serien/Filme. Es kommen kaum noch Storys die nicht schon zig Mal erzählt wurden. Man will immer was neu machen und verliert die Message aus den Augen. Da hat Woke oder Diversity keinen Einfluss, außer das es bestimmte Personengruppen offensichtlich gewaltig triggert.
Eine sehr schöne Aussage, die alles auf den Punkt bringt und die ich so unterschreiben kann.

Zurück