Mitgründer von Oculus verstorben

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mitgründer von Oculus verstorben

Der 33-jährige Mitbegründer von Oculus, Andrew Reisse (33), ist am vergangenen Donnerstag in Kalifornien nach einem Verkehrsunfall verstorben.
Die Umstände seines Todes sind umso tragischer, wenn man den Hintergrund des Unfalls betrachtet.
Ein Mann flüchtete nach einer Schießerei und überfuhr dabei, von Streifenwagen verfolgt, eine rote Ampel.
Reisse, der die Kreuzung zu Fuß überquerte, wurde erfasst und getötet.
Die Betroffenheit über diesen Unfall ist auch bei den Entwicklern von Andrew Oculus groß, denn mit Project Rift soll der Durchbruch errungen werden.
Zitat:
“Andrew was a brilliant computer graphics engineer, an avid photographer and hiker who loved nature, a true loyal friend, and a founding member of our close-knit Oculus family.
Andrew’s contributions span far and wide in the video game industry. His code is embedded in thousands of games played by millions of people around the world.
Words can not express how sorely he will be missed or how deeply our sympathy runs for his family.”


"Andrew war ein brillianter Computer Graphics Engineer, ein begeisterter Fotograf und Wanderer der die Natur liebte, ein wahrer Freund, und ein Gründungsmitglied der eng verbundenen Oculus Familie.
Andrew hat viele Spuren in der Videospiele-Industrie hinterlassen. Sein Code steckt in Tausenden von Spielen, die von Millionen Menschen weltweit gespielt werden.
Worte können nicht beschreiben, wie schmerzlich wir ihn vermissen werden oder wie tief unser Mitgefühl für seine Familie ist.
"

Eigene Meinung: Ein tragisches Unglück, dass diesen Menschen viel zu früh aus dem Leben gerissen hat:nene:.
Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass seine Vision von Project Rift verwirklicht wird, und wir an seinem Werk teilhaben können.

Quelle: Oculus VR co-founder killed in crosswalk during high-speed police chase | GamesBeat
[Das ist meine erste Usernews, also her mit der Kritik:daumen:]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitgründer von Oculus Rift verstorben

Naja, eigentlich war das ja kein Verkehrsunfall, sondern eher Totschlag. Aber tragisch ist es dennoch.
 
AW: Mitgründer von Oculus Rift verstorben

was ein Pech aber auch! auch noch unschuldig nieder gestreckt, man man , was ein Pech aber auch!
 
AW: Mitgründer von Oculus Rift verstorben

Schade um dieses Talent.
Eine unbegreiflich sinnlose Sache mehr auf dieser Welt.
Mein Beileid für seine Familie und seine Freunde.
 
AW: Mitgründer von Oculus Rift verstorben

Mein Beileid an die Familie:( 33 ist doch noch kein alter um, naja, ihr wisst schon... Armer Kerl:(
 
AW: Mitgründer von Oculus Rift verstorben

Natürlich ist das schade und irgendwo traurig. Aber so hart das klingt: Es passiert täglich sicher hunderten Menschen, dass sie auf Grund eines Unfalls oder Verbrechens zu früh aus dem Leben scheiden... kann uns allen morgen leider auch schon passieren :huh:
 
AW: Mitgründer von Oculus Rift verstorben

Kurze Info:

Die Überschrift ist sachlich nicht korrekt. Das Unternehmen das er mitbegründet hat, heißt Oculus. Das Produkt Oculus Rift.
Aktuell noch nicht ganz so wild weil die Rift ihr einziges Produkt ist, sollte aber trotzdem mal erwähnt werden.
 
AW: Mitgründer von Oculus Rift verstorben

Kurze Info:

Die Überschrift ist sachlich nicht korrekt. Das Unternehmen das er mitbegründet hat, heißt Oculus. Das Produkt Oculus Rift.
Aktuell noch nicht ganz so wild weil die Rift ihr einziges Produkt ist, sollte aber trotzdem mal erwähnt werden.

Danke für die Anmerkung, wurde in der News korrigiert, aber die Überschrift kann ich leider nicht mehr ändern:)
 
AW: Mitgründer von Oculus verstorben

Hmm, na der spielt wohl kein GTA mehr :(

Frag´ihn doch mal. :lol:
Nein im Ernst: Echt tragisch das ganze, mein Beileid an die Angehörigen. :heul:
Hoffen wir mal, dass Occulus Rift weiterentwickelt wird. Was wir sicherlich nicht brauchen können, ist ein ausgeliefertes Gerät in Beta-Phase, das nicht weiterentwickelt wurde und nur dazu dient Umsatz zu machen.
 
AW: Mitgründer von Oculus verstorben

Tragisches Unglück, mein Beileid - er war einfach in den paar Sekunden am falschen Ort.



Sehr wahrscheinlich nicht, es sei denn nach dem Tod wird man in ein parallel-Universum versetzt aber wer weiss das schon :ugly:
Auf Ewigkeiten vereint mit Rift und GTA:ugly::ugly:
 
AW: Mitgründer von Oculus verstorben

das ist wirklich dumm gelaufen zur falschen zeit am falschen ort -.-
 
Zurück