Intels Atom-Ausfall fuehrt zum Netzwerk-GAU | Update: Intel liefert angekündigten Fix per Stepping C0

AW: Intels Atom-Ausfall fuehrt zum Netzwerk-GAU

UPDATE

Laut dem neuesten Spezification Update zur Intel Atom Processor C2000 Product Family vom April 2017 ist das neue Stepping C0, dass den Fehler in Atom Prozessoren der Reihe C2000 auf Hardware-Ebene beheben soll, bereits Realität geworden. Damit hat Intel Wort gehalten und den im Februar 2017 versprochenen Fix zügig geliefert. Das englischsprachige Branchenmagazin The Register hat bereits seine Fühler ausgestreckt, um herauszufinden ob Intels betroffenen Partnern schon Chips mit C0 Stepping vorliegen. Rückmeldungen haben sie allerdings noch nicht erhalten.


Wäre cool, wenn PCGH hier mal die Kontakte spielen lässt und zumindest bei Supermicro mal nachfragt, wie es dort aussieht xD

Würde das nicht voraussetzen, dass PCGH überhaupt mal über das Thema berichtet?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intels Atom-Ausfall fuehrt zum Netzwerk-GAU | Update: Intel liefert angekündigten Fix per Stepping C0

Ja das ist wohl richtig ;)

Ich für meinen Teil habe die C2000er jetzt eh schon abgeschrieben, wollte mir ein NAS mit FreeNAS bauen, nachdem jetzt aber die Releaseversion von FreeNAS 10 aka Corral zurück gezogen wurde und ewig nichts passiert ist auf Intel Seite, werde ich jetzt bis Q3 warten und mir ein Board mit 3000er Atom kaufen.

Denn wurde auch schon Owncloud X etwas getestet.


Im letzten Intel Doc hieß es ja noch es wird kein Update geben, naja...
 
AW: Intels Atom-Ausfall fuehrt zum Netzwerk-GAU | Update: Intel liefert angekündigten Fix per Stepping C0

Die Mainboards waren eigentlich echt geil für nen eigenen Fileserver.

IPMI - >8 Sata Schnittstellen.
Dazu nen 8 Kerner low power für par VM´s.
Eigentlich geile Kisten.

Ich hoffe, dass sowas von AMD mal noch kommt.
 
Zurück