mit XP 32bit einen bootfähigen USB Stick für Neuinstallation von Win 7 64bit erstellen

okiloki

Kabelverknoter(in)
mit XP 32bit einen bootfähigen USB Stick für Neuinstallation von Win 7 64bit erstellen

Hallo,

nach mehreren Stunden Daten- und Internet-Recherche gebe ich für heute auf und hoffe auf eure Unterstützung.

Ich versuche gerade mit meinem alten System (xp 32bit) einen usb-stick mit einer iso bzw. entpackten win7-64-dvd bootable zu bekommen.

Habe mit WinPE7, HP-Tool, command/format/bootsect, brenner, BartPE_XP, dosbootdiscs und jede menge tutorials rumprobiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

- WinPE7 lässt meinen rechner neustarten, wenn ich ein bootimg erstellen will (vielleicht ist die img datei fehlerhaft, obwohl ich sie vom offiziellen server heruntergeladen habe?)
- BartPE_XP kann ich auf meinem 64er system zwar booten, aber bringt mir das was? die 64er setup datei lässt sich ja nicht starten, oder gibts da nen workaround?
- usb-stick habe ich schon in allen varianten formatiert, iso-datei darauf entpackt: ntldr missing. (kann ich noch versuchen NUR die iso-datei nach format drauf zu kopieren? also unentpackt?)
- habe auch versucht bootsektor herzustellen, natürlich ohne erfolg (bootsect /n60 I: funktioniert nicht?)
- mein brenner ist 10 jahre alt und funktioniert glaube ich nicht mehr ;P

gibts jemand der noch senf dazu geben will? das thema ist ja schon lang und breit getreten, aber ich finde im www keine lösung :/ hab schon 10 verschiedene lösungsansätze probiert und will einfach keinen neuen dvd-brenner kaufen, weil ich die dinger nur einmal im jahrzehnt brauche.... genau für sowas :D

also gute nacht und schön gruß.
loki

Zuletzt bearbeitet:
AW: mit XP 32bit einen bootfähigen USB Stick für Neuinstallation von Win 7 64bit erstellen

ja hab ich auch schon probiert. geht glaube ich nur ab vista. mein usb stick wird in der liste nicht angegeben.

AW: mit XP 32bit einen bootfähigen USB Stick für Neuinstallation von Win 7 64bit erstellen

jeder usbport den ich habe probiert: nix.

probiere jetzt das x. projekt: WinSetupFromUSB. hmmmmm

ich habe mir die offizielle testversion als iso heruntergeladen. die sollte ja wohl original sein?

es ist die aktuelle mit sp1 offiziell von windows selbst, kapiere nicht warums nicht gehen sollte? denke eher es liegt an 32&64 bit xp&7 etc...

ach entschuldige. ich meine die lizenzfreien versionen die man 90 tage kostenlos "testen" kann. mein fehler..

ich hab mich für professional entschieden. man kann ALLE versionen "testen". der download kommt von digitalriver, einem verifizierten ms reseller.

hier haste ein paar links und erklärungen:
Windows 7 Direct Download Links

Zurück