• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mit x4 955 Aufrüsten?

ThisIsSef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit x4 955 Aufrüsten?

Hallo zusammen,

ein kumpel von mir möchte sein System aufrüsten. Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind definitiv nicht mehr zu gebrauchen, Netzteil bestimmt auch nicht. Nun die Frage ob es sinnvoll ist zB eine HD 7850 einzubauen und mehr Arbeitsspeicher. Er hat als Prozessor einen Phenom x4 955 und ein Asus m4a78lt-m-le. Sein budget würde bei 250 max. 300 liegen, kann man da was machen?

AW: Mit x4 955 Aufrüsten?

Ja, klar. Zu einem 955 kann man locker eine 7850 dazustecken. Dann noch 8GB Ram und ein ordentliches NT und schon rennt die Kiste wieder. :)

Was ist mit dem Ram? Das MB unterstützt sowieso nur DDR3, ist der alte hin?
Was für eine GPU und was für ein NT hat er? Und wieso sind die beide nicht mehr zu gebrauchen? (Ich vermute uralt und zu schwach, genauere Infos schaden aber nicht.)

Mit einem guten Kühler kann er die CPU bei Bedarf auch noch etwas übertakten. Aber ich wäre da vorsichtig, da das MB sowieso nur bis 95 W TDP unterstützt und der 955be ohne OC schon 125W haben müsste.

Der Prozessor ist im Prinzip noch zu gebrauchen. Ein bisschen übertakten evtl. Aber mit na 7850 oder einer 7870 sollte der Prozessor fetig werden :)

Graka ist eine 9300 GS :ugly: Und naja Arbeitsspeicher ist denke ich mal nicht schlecht, aber einfach zu wenig; 2 GB ^^ NT weiß ich leider nicht, aber es war ein Fertig-PC also kanns kein gutes sein :lol:

Graka ist eine 9300 GS :ugly: Und naja Arbeitsspeicher ist denke ich mal nicht schlecht, aber einfach zu wenig; 2 GB ^^ NT weiß ich leider nicht, aber es war ein Fertig-PC also kanns kein gutes sein :lol:

Schau mal rein was verbaut ist.
Ich denke dass das Netzteil zu klein für eine neue Grafikkarte ist.

Zurück