• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mit SSD wo Windows drauf ist wird HDD nicht gefunden.

D3rOtte

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin Zusammen,

Ich habe ein Problem und Zwar wenn ich meine NVMe SSD mit Windows drauf im PC Installiert habe werden meine 2 HDD´s nicht mehr im Windows Angezeigt nirgend nicht mal bei anderen Programmen aber im BIOS werden die Angezeigt.
Aber wenn ich meine Alte HDD mit Windows starte werden beide HDD´s Einwandfrei entdeckt und Aufgelistet.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei Datenträgerverwaltung unter Windows (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung) werden sie auch nicht angezeigt? Du kannst die HDDs dort nicht einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen?

Oder,
wenn man eine M.2-SSD nutzt, kann es sein das dann automatisch Sata-Ports deaktiviert werden, sprich die HDDs nicht genutzt werden können an den jeweiligen Ports, schau in deinem Handbuch nach was dahingehend steht.
Da du keine Hardwareangaben gemacht hast, was bei Hardwarefehlern suboptimal ist, können wir das nicht für dich beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten