Mit neuer graka kein Signal onboard läuft ohne probleme

AW: Mit neuer graka kein Signal onboard läuft ohne probleme

Was für ein Netzteil hast du denn genau?

Evtl hat das Netzteil einen weg bzw. liefert nicht mehr genug Strom für die Grafikkarten da ja deine alte auch defekt ist(was ist an der alten defekt?).

Wo hast du die Grafikkarte gekauft und welches Modell ist es genau - evtl. ist es sowieso sinnvoll ein anderes zu nehmen dann könntest du die Karte zurück schicken als defekt und komplett neu zusammen mit nem neuen Netzteil kaufen.

Die R9 290 braucht schon ein aktuelles technisch gutes ca. 500W Netzteil

auuman probier mal dein bios zu reseten, sprich 5min die bios Batterie raus und wieder rein, nimm dein pc zuerst vom Stromnetz.

hab das auch öfters mit mein z68 System, sprich deine gk ist nicht defekt, da ist garnix defekt.. die igpu und die gk stehen sich im weg deswegen switcht auch keiner weiter.

Ok habe jetzt einfach den üblichen weg über die live Software von msi beschritten obwohl ich ursprünglich das. Bios Manuel updaten wollte jedoch nicht wusste wie oder viel mehr keinen Stick zur Hand hatte und keinen anderen weg kannte.

Naja lange rede kurzer Sinn bios ist aktualisiert und graka wurde sofort erkannt!

Vielen Dank für die Hilfe.

Ps. Neues NT kommt nächsten Monat ohnehin

Zu der Frage welche graka es ist

SAPPHIRE TRI-X R9 290 4GB GDDR5 OC(UEFI)

Welches NT würde sich hier anbieten

Andere Komponenten sind

I7 3770K
Samsung SPD 830 Pro 256gb
Seagate 1,5 tb harddisk
Ripjaws 16gb ddr3 RAM 1600mhz
Msi z77-g45
Asus xonar

Zuletzt bearbeitet:

Welches Netzteil hast du atm denn genau?

be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre wohl gut geeignet da es das beste Gesamtpaket liefert (leiser langlebiger Lüfter gute Rail Aufteilung aktuelle Technik vernünftige Caps) - gibt es auch mit Kabelmanagment aber man braucht eh fast alle Kabel.

Grafikkarte ist gut - ich würde diese falls möglich definitiv mal in einem anderen PC testen.

So nun der Hammer nach bios update ging es habe den PC danach ausgemacht und mich schlafen gelegt gerade wollte ich ihn wieder anmachen und bekomme wieder kein Bild sprich PC fährt hoch ohne Probleme aber der Monitor bekommt kein Signal.

Und wieder das selbe baue ich die graka aus und gehe über die onboard kommt Bild.

Ich hatte mal das Gefühl das es irgendwie mit meinem dvbt Stück zusammen hängen muss da es erst danach aufgetreten ist aber selbst wenn ich den deinstalliere bekomme ich kein Bild über die graka.

Und ohne DVBT-Stick?

Für mich klingt das immer eigentlich immer noch nach einer defekten Grafikkarte ...

Die graka ging ja nach dem update

Gerade eben habe ich nochmal das bios Reset tut und er ließ sich anschließend wieder 2 mal normal starten seitdem jedoch kommt mal wieder kein Signal

Kann ja nicht sein das ich jedesmal die graka ausbauen kann.

Zurück