Mit Leistung der Geforce RTX 3070 Ti: Intel-GPUs angeblich Anfang 2022 mit aggressiven Preisen

Wichtig ist doch nur das Geschäftsfeld aufzumachen und zwar mit Erfolg. Dann wird das Portfolio sicherlich auch nach oben/unten abgerundet. Ein richtiger Neuling ist zudem Intel auch nicht auf dem Gebiet...

AMD brauchte nur Ampere um wieder an die Spitze zu kommen. Mit Samsung als Fab kam ein neuer Faktor dazu, mit Intel kommt möglicherweise nicht nur ein neuer Anbieter, sondern auch noch eine weitere Fab dazu. Da kann sich alles neu mischen.
Nvidia hat so weit ich weiss auch Pascal schon teilweise bei Samsung fertigen lassen. Intel wird DG2 voraussichtlich bei TSMC in 6nm produzieren. Die Foundries bleiben also die gleichen, einfach der Prozess wird fortschrittlicher. Dass Nvidia selbst mit unterlegenem Fertigungsprozess noch konkurenzfähig bleibt, spricht eigentlich eher für sie.

Letztlich war die RX480 aufgrund des Preises trotzdem ein interessantes Produkt, obwohl sie langsamer als eine 970 war.
Nicht wirklich ...

1622917445822.png

MfG Föhn.

Witzig, die 3070Ti ist noch NICHT mal auf dem Markt aber dessen Leistung wird angepeilt.
Na ja, wenn man sagt zwischen 3070 und 3080 Leistung, dann wird´s wohl darauf hinauslaufen tun ... :-D
Für 499 € auf alle Fälle eine (für mich zumindest) denkbare Alternative, wenn INTEL es mit den Treibern NICHT "verkacken" sollte.

MfG Föhn.
Hier sind eher die Punkte Verfügbarkeit und dann tatsächlicher Marktpreis relevant. Warum sollte Intel besser als Nvidia bzw. AMD liefern können bzw. sicher vor Minern und Scalper sein?

Ich glaube nicht wirklich daran! In der Gen zumindest nicht…

Zurück