Mit GraKa konvertieren?!

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community!

Ich habe jetzt schon an etlichen Stellen gelesen, dass sich mithilfe der Grafikkarte schneller konvertieren lässt. Wieviel schneller konvertiert man denn wenn man die Graka hinzuzieht und vor allem: Wie schalte ich die Grafikkarte in den Konvertierungsprozess rein? Welche Programme unterstützen dass und ist meine XFX GTX260 (216) Black Edition überhaupt dafür geeignet? Gibt es Risiken für meine GraKa oder etwa Garantieverlust? Viele Fragen- Ich hoffe auf Antworten...:D

mfG ltilly1991

Konnte mir meine Frage selbst beantworten. Ich kann das Programm "Badaboom" was direkt von NVidia kommt nur jedem sehr empfehlen, die aktuelle Trialversion 1.1 umfasst 30 Gratiskonvertierungen, was man dann macht, sei jedem selbst überlassen... ;)

mfG ltilly1991

Naja ich kann das nicht so genau beurteilen, weil ich keinerlei umfangreiche Tests oder so gemacht habe, allerdings habe ich gestern 1std Film/ 700mb innerhalb von 7 Minuten mit maximal einstellbarer Video/ Audio Qualität konvertiert. Ob das schneller als mit der CPU geht, muss wohl jeder für sich spezifisch herausfinden.

mfG ltilly1991

Zurück