Mit eigener Internetseite Herzenswunsch erfüllt aber keine Besucher

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit eigener Internetseite Herzenswunsch erfüllt aber keine Besucher

Hallo Community,

mit diesem Beitrag möchte ich etwas jammern.
Seit Anfang des Jahres habe ich mir mit einer eigenen Internetseite bzw. einem Blog einen lange währenden Herzenswunsch erfüllt. Ich steckte und stecke immer noch viel Arbeit hinein, was mir auch immens Spaß macht. Leider bleiben die Besucherzahlen aus und die Seite hat so gut wie keinen Traffic. Ich hatte mir das immer anders vorgestellt. Habt Ihr vielleicht Tipps was fehlt?

AW: Mit eigener Internetseite Herzenswunsch erfüllt aber keine Besucher

Hi,

ich habe gerade mal kurz die Seite angeschaut und einen Eintrag gelesen.
Das sieht für mich als Laien eigentlich ok aus.
Optisch könnte es etwas weniger "grau in grau" sein für mich, aber das ist ja kein Grund, die Seite nicht zu nutzen...

Ist das Problem nicht eher, dass die Leute keine Ahnung haben, dass es deinen Blog gibt und ihn daher auch nicht finden?
Habs jetzt nicht ausprobiert, aber wenn ich nach "Gaming Blog" googlen würde, käme wohl nicht deiner. ;)

Der Markt ist vermutlich überschwemmt, da wirds schwer einen "neuen" Blog zu finden.
Was kann man dagegen machen? Wahrscheinlich Werbung in Foren, wie z.B. hier.
Oder du bezahlst wen, der dich in Google hoch schiebt. Aber für privat wird sich das ja nicht lohnen.

Falls du auf Gamestar angemeldet bist:
Da kann man direkt Blogs schreiben. Vllt. dort mal einen hochladen und deine Seite verlinken.
Ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt, wie man die Popularität effektiv steigern kann. :/

Ich kann nur für mich sprechen: Blogs interessieren mich kaum/gar nicht.
Kannst ja mal ne Umfrage hier im Forum starten, wie groß das Interesse an sowas überhaupt ist.

Oder du bezahlst wen, der dich in Google hoch schiebt. Aber für privat wird sich das ja nicht lohnen.

Ne. Auf keinen Fall bezahlen. Was da hilft, sind gute Schlagwörter in den entsprechenden HTML-Tags der Seite. Also Keywords, Beschreibung, Title. DAS ist wichtig, um von google und Co gefunden zu werden. Was noch helfen kann, sind Videos zum Spiel bei YT mit entsprechenden Querverweisen zum Blog.
Aber bitte bitte keine Firma mit SEO beauftragen. Die machen (im besten Falle) nämlich auch nur die Änderungen in den erwähnten Tags oder aber sie machen (im schlimmsten Fall) aus der Seite ne Linkfarm, die dann von den Suchmaschinen ignoriert wird und erst ganz hinten in den Suchergebnissen auftaucht.

OK danke für die Tipps..
Zumindest ging der Traffic die letzten 2 Stunden in die Richtung wie ich es gerne hätte.
Vielleicht hat ja jemand Gefallen an meiner Seite gefunden.
Über ein paar "Stammgäste" würde ich mich freuen!

Bringt aber alles auch nix wenn Du iwo Werbung (wie dein Beitrag hier) machst. aber den Leuten der Inhalt deines Blogs nicht gefällt. Ich z.b. war noch NIE auf nem Blog wenn ich etwas über ein Spiel wissen wollte. Um in dem Markt "bekannt" zu werden braucht es fünf mal so viel Arbeit wie die, die Du bist jetzt investiert hast. Trotzdem viel Erfolg.

Die Seite ist nicht schlecht, für meinen Geschmack aber etwas zu überladen. Da ist jeder anders^^

Ich kann nur für mich sprechen: Blogs interessieren mich kaum/gar nicht.
Kannst ja mal ne Umfrage hier im Forum starten, wie groß das Interesse an sowas überhaupt ist.

Ich persönlich besuche auch nie Blogs, sehe keinen Nutzen davon. So eine Umfrage würde dem TE sicher helfen :)

Finde deine Seite ganz schick. Habe mal ein Lesezeichen gesetzt und werde sie mir bei Zeiten mal genauer ansehen.
Bin aber ansonsten auch kein Blogleser.

Viel Erfolg mit der Seite

Eine sehr gute Seite, der Elektromarktskandal ist sehr interessanz

Stimmt... da hab ich auch mannigfaltige Erfahrungen. Kabel keine da, wenn doch extrem teuer, Leute die mir damals DDR3 RAM verkaufen wollten für ein DDR2-Board aufzurüsten "weils doch schneller ist", erst auf anraten von mir nachzusehen fand der Herr heraus dass die Standards inkompatibel sind.

Und dann beschweren sich die Häuser dass jeder nur noch im Netz kauft. Naja, die haben eben das Kabel das ich will und es kostet selbst mit Versandkosten noch die Hälfte.

Was die Seite angeht die ist auf jeden Fall nen Blick wert - es liegt also nicht am Inhalt oder der Technik sondern schlicht am Bekanntheitsgrad. Natürlich musst du so viel Content wie möglich (übersichtlich!) reinbringen aber grundsätzlich ist Post #3 der richtige Ansatz.

Die URL ist ungünstig gewählt und mir ist das Layout zu dunkel geraten. Ich bin aber generell kein Fan von diesen "Spiele-Wallpapern" als Hintergrund.
Der Schreibstil ist mMn auch noch verbesserungswürdig, aber das wird mit der Zeit automatisch besser.

Ansonsten gefällt mir die Seite. Vorallem die "Weißt du noch?"-Rubrik weckt Erinnerungen. :daumen:

Stimmt... da hab ich auch mannigfaltige Erfahrungen. Kabel keine da, wenn doch extrem teuer, Leute die mir damals DDR3 RAM verkaufen wollten für ein DDR2-Board aufzurüsten "weils doch schneller ist", erst auf anraten von mir nachzusehen fand der Herr heraus dass die Standards inkompatibel sind.

Und dann beschweren sich die Häuser dass jeder nur noch im Netz kauft. Naja, die haben eben das Kabel das ich will und es kostet selbst mit Versandkosten noch die Hälfte.

Was die Seite angeht die ist auf jeden Fall nen Blick wert - es liegt also nicht am Inhalt oder der Technik sondern schlicht am Bekanntheitsgrad. Natürlich musst du so viel Content wie möglich (übersichtlich!) reinbringen aber grundsätzlich ist Post #3 der richtige Ansatz.

ICH HAB FÜR EIN HDMI KANEL BEI DEM SAUHAUFEN 16 €BEZAHLT
Das einzige wofür der Laden gut ist zum Nager streicheln und USB stick kauen

Hab mir auch mal ein Lesezeichen gesetzt. Momentan habe ich sowieso zu viel Zeit, die ich nicht füllen kann ^^

Finde die Seite aber schon einmal sehr ansprechend :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meint sicher kaufen.:D
die seite gefällt mir auch, aber da kein gamer nicht wirklich interessant.
der artikel über die märkte war gut.
bei kabel und zubehör sind die abzocker.

Naja, ich bin ein ehrlicher Mensch und ich muss sagen dass ich das Wallpaper grottig finde, schon alleine diese komische Dame auf der rechten Seite würde mich abhalten regelmäßig diese Seite zu besuchen. Mir fehlen auch an sich irgendwie die Farben, aber ist bis jetzt als Hobby doch klasse :daumen:

Ein Schelm wer böses denkt.
Ich glaub mit dem Thread wollt er nur Klicks generieren und nicht nach Verbessrungen fragen.

Zurück