mit 350 watt netzteil keine probleme?

dantschi

Kabelverknoter(in)
Hallo !
Ich wollte mal fragen ob mein 350 Watt netzeil von FSP Group(siehe bild) für diese Komponennten reicht? (ich schätze mal schon)
Asus p8b75 Mainboard
i5 3450
GTX 650 ti
8gb 1333mhz
2 Festplatten
Bei Max Auslastung der Grafikkarte (Grafikaufreibede games spielen) kommt der PC auf einem Verbrauch auf ca. 160 watt.
Ich schätze mal sehr das reicht aus aber möchte dennoch eure Meinung zum Netzeil hören.
liebe grüße

Anhänge

• IMG_20131217_190400.jpg
    IMG_20131217_190400.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 124
nvidia schreiben, man bräuchte 400W systemleistung, aber die wollen halt auf der sicheren seite sein, damit man ihnen nicht blöd kommt, wenn sie es zu knapp angeben, und dann gehts nicht
ich schätze es geht,
haste denn nen pcie stecker für die karte? oder nen adapter? der liegt aber den meisten karten bei, wenn du die erst noch kaufen willst
also molex auf pcie 6pin

650ti - 110W laut nvidia, empfohlene Systemleistung 400W
650ti boost könnte auch noch gehen, 134W, da wird aber schon 450W systemleistung empfohlen
660 - 140W, ebenfalls 450W empfehlung
660ti - 150W, ebenfalls 450W empfehlung

wie weißt du den Verbrauch?
oder ist der PC schon fertig, und du willst nur wissen, obs angemessen ist? falls ja und es läuft ohne Abstürze -> alles klar würd ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte wurde mit den PCIE Stromstecker natürlich an das Netzeil angeschlossen ;-).
Ach wenn das so ist, dann ist das Super.
Danke euch.

Könnte ausreichen wenn das NT noch nicht zu viele Jahre auf dem Buckel hat. FSP ist ja kein schlechter Hersteller und wenn alle Stecker die man braucht vorhanden sind kann man es wagen. Auch wenn die Belastung im Schnitt bis ca 170W betragen kann wird beim Start kurzzeitig doch deutlich mehr abgefordert

Wie alt ist das Teil??

Die HHN Reihe dürfte schon 'nen paar Buckel auf den Jahren haben. Wenn in dem Teil CapXon Kondensatoren drin sind und es älter als 3-4 Jahre ist, würde ich es austauschen und nicht verwenden wollen.
Und davon, dass CapXon Kondensatoren verwendet wurden, solltest du ausgehen...

Zurück