• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

mit 2 GB RAM kein start !?!

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hmmm ich weiß echt nicht mehr weiter. Vor Wochen lief mein PC nicht mit 2 GB an, sondern nur mit einem GB, da sich aber herausstellte das der andere kaputt war.

Nun habe ich neuen Ram heute gekauft und zwar diesen. Dazu gleich noch eine Neue Graka aber ich glaube des hat damit nichts zu tuhen.

Also neuen Ram montiert auf dem MoBo, fährt nicht hoch, es geht bis zu dieser XP Leiste wo er eben lädt, das fährt er durch und dann kann man ganz kurz einen Bluescreen erkennen, aber nichts drauf lesen, der ist viel zu kurz da.
So dann einen Riegel raus und gestartet, fährt wunderbar hoch. Den Riegel mit dem anderen getauscht, fährt auch wunderbar hoch. Dazu habe ich noch jeden Ram auf jeden platz gesteckt um zu gucken ob dort etwas kaputt ist, klappt aber wunderbar. Dann nochmal beide Riegel zusammen probiert, passiert genau das gleiche wie oben beschrieben.....

Wie kann den sowas sein?? Muss noch irgendwas im Bios umgestellt werden???


Bitte helft mir!!!
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Wieviel Spannung liegt auf dem Ram?
CPU übertaktet?
Eventuell einfach mal optimized defaults laden und schauen was passiert
 
TE
R

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
optimized defaults geladen und es hat sich nichts geändert, habe an noch an garnix rum geschraubt, kein oc kein gar nichts, nur reingesteckt, RAM läuft auf standart Spannung.... ich verstehe es nicht....
 
TE
R

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich hatte das davor ja auch schonmal mit 1*2 Gig TakeMS, aber der eine war dann irgendwie kaputt.....aber das MoBo müsste doch beide schaffen/annehmen...das kann doch nicht sein, baucht ihr vllt noch andere Infos über Speicher oder Einstellung, den ich will unbedingt hier noch meinen anderen Riegel benutzen!!
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich will wissen was auf dem Bluescreen steht,um den länger lesen zu können, bitte folgendes machen:
win+pause drücken-> erweitert-> Starten und Wiederherstellen-> Häkchen bei "Automatischen Neustarts" entfernen-> OK.
Nun kannst du den Fehlercode lesen. Diesen solltest du bitte uns mitteilen.
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hatte damals das gleiche Problem. Neuen Speicher rein und nach Win Ladebalken war Ende wie bei dir.

Bei mir lag es an win XP. Kam wohl nicht klar damit.
Hab neu installiert und dann ging alles problemlos.

Wenn alles nicht hilft-probier mal neu zu installieren. Kannst nur zum testen von der Win-CD booten und schauen ob das läuft,bis zur Stelle wo du installieren kannst.

Oder nimm einen Riegel raus und versuch es nur mit einem. Es liegt aber denke ich an Win !
 
TE
R

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so ich habe mal das getan was Overclocked sagte, dann aus gemacht und den 2 Riegel rein, dann hochgefahren und er fuhr ganz normal hoch ohne irgendwelche Probleme. Hmm dann habe ih mich erstmal ziemlich vera*cht gefühlt. Dann auf Standard gesetzt wegen dem Neustart bei Systemfehler und wieder hochgefahren, hat alles wunderbar geklappt.
Und danach habe ich ihn nochmal 5x hoch und runtergefahren und er lief sauber ...:-/

Mal gucken ob er heute Abend oder morgen immer noch angeht :-/
 
Oben Unten