• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MIS Afterburner übernimmt Einstellungen nicht.

Walzerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
MIS Afterburner übernimmt Einstellungen nicht.

Guten Tag,
ich hab ein Porblem mit dem MSI Afterburner.
Und zwar kann ich ohne Probleme über CCC, meine Sapphiren HD 5850 rev. 2 auf 775/1125 (max was im Treiber geht) Tackten. Nun wollte ich mit dem Afterburner höher Takten als der Treiber erlaubt.
Da ist nun das Problem.
Wenn ich beim Afterburner den Takt einstelle und übernehmen will springt er wieder auf 0. Takt bleibt wie im Treiber Eingestellt.

Kann da jemand weiterhelfen?
Kühlungs Probleme wird es keine geben, da eine die Gk wassergekühlt wir.
z.Z. ist als Treiber 12.3 Installiert und Afterburner 2.2 Beta 15.
 

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: MIS Afterburner übernimmt Einstellungen nicht.

Downloade das hier: atipdlxx.dll

Das fügst du dann wie folgt ein: C:\ Windows\SysWOW64 <-- Hier rein kopieren!
Bei 32 bit in den 32 bit Ordner!

Dann sollte Afterburner auch wieder alles übernehmen :daumen:


LG
 
TE
W

Walzerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Danke.
Gleich mal kucken.

Edit: Ich kann jetzt werte einstellen, nur springt es immer auf den Standert takt zurück und es flackert im FF.
Datei aus dem ordner entfernt und es geht wieder alle -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: MIS Afterburner übernimmt Einstellungen nicht.

Was für ein Treiber ?

Ab Treiber 12 fehlt eine .dll und das ist die, die ich oben gepostet habe!
Weswegen im AB immer die Werte auf 0 springen...

War es auch der richtige Ordner ?
 
TE
W

Walzerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
AW: MIS Afterburner übernimmt Einstellungen nicht.

Hab die Datei in den genanten Odner kopiert.
Als ich ihn dann reinkopiert habe, gleich nach geschaut ob es funktioniert, im AB.
Hat soweit funktioniert bis zu den Standerttakt von meiner 5850, alles darüber sprang wieder auf diesen Takt zurück.
Als Treiber ist der Aktuelle 12.3 instaliert.

Dazu noch, hat das Bild geflackert. Auf dem Desktop und im Firefox.
 
TE
W

Walzerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Läuft thx.
Nur so jetzt später looken ob es dann a beim 12.3 noch geht.
Da der 12.2 grafik fehler bei Skyrim verursacht.

Edit: So Hab sie nun auf 830/1150MHz hoch gepumpt, dass sind 25MHz mehr Ram als im Treiber und 55MHz im Chip. Insgesamt ein Plus von 105/150MHz als auf Standart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten