Mirror's Edge: Finale Systemanforderungen plus Details zum Kopierschutz

Da bei diesem Spiel mal wieder eine Malware dabei ist inkl Rootkit werde ich es mal wieder nicht kaufen. Schade eigentlich denn ich habe mich schon auf das Spiel gefreut

habe es kurz auf der xbox 360 gespielt. ich rate allen es anzuspielen bevor ihr es kauft. auf der xbox war es ein krampf mit der steuerung was sicher etwas besser am pc geloest werden KANN.

bedenkt auch das ihr nur rumrennt (springt). gegner kurz treten, schlagen oder entwaffnen. die strecken die ihr zuruecklegt werden komplexer mehr ist aber nicht.

Natürlich, EA als Publisher, da muss selbstverständlich SECUROM drauf, denn für EA sind die Leute, die das Spiel kaufen ja Kriminelle. Die, die es Kopieren haben nur Vorteile.

hierfür ist eine Internetverbindung erforderlich. Interessanterweise bekommen Sie davon nichts mit: Mirror's Edge verbindet sich ohne jeden Hinweis mit den Securom-Servern und prüft dort, ob Ihre Version rechtmäßig erworben wurde
Frechheit!
Bei unserem Review-Code musste zudem beim Spielstart die DVD im Laufwerk liegen - dies wird voraussichtlich bei der finalen Version nicht mehr so sein.
Frechheit!

EA lernt es einfach nicht, hoffentlich bleibt das Spiel wie Blei in den regalen liegen.

So ein Müll für ein Einzelspieler Game ohne jegliche Online features so viel ich weiss. Diese Installationsbegrenzung ist eine absolute Abzocke. Was Kauf ich denn? EA schreibt mir vor wie oft ich ein Spiel wofür man ca 50€ bei Release bezahlt installieren darf. Ich selber habe 2 Rechner zum zocken. Wie ist das denn wenn ich mal mein OS wechsel? Werden die neuinstallationen dann auch mit den 5 installationsmöglichkeiten verrechnet? So eine neuinstallation tritt bei mir nämlich öfters ein bei wechsel von Hardware. Habe nämlich kein bock alle 2 Monate mich beim EA Support zu melden damit ich MEIN Spiel installieren kann.

und dann wundern das immer mehr auf konsole umsteigen , manche schauffeln aber auch wirklich ihr eigenes grab

Oh Man. Das Game sieht eigentlich ganz interessant aus. Aber wider dieser DRM Mist. Naja, so wird es sicherlich wieder im Regal stehen bleiben...Was solls Leute, regt euch nicht auf. Beachtet es einfach gar nicht und kauft euch Prince of Persia oder so. ^^

Moment, wenn ich das richtig verstehe, finde ich das gar nicht so dumm.

Denn man kann die Lizenzen zurückgeben, also kannst du das Spiel beliebig oft installieren, jedoch maximal auf 5 Rechnern gleichzeitig, was streng genommen schon ein Zugeständnis ist, denn erlaubt war dies früher nicht, soweit ich informiert bin. (gemacht hat es jeder und es hat auch nie jemanden interessiert)

Auch immer wieder das Gemeckere, "jetzt muss mein GAMER Pc ja ins Netz". Ganz ehrlich, wie schrecklich. *Ironie aus*

Wenn es ein Gamer PC ist, dann sind 99% eh im Netz und anderen werde wohl die Möglichkeit haben sich für einige Minuten einzuwählen. Für alle anderen (es bleiben nicht mehr sehr viele) tut es mir natürlich leid, aber in Gewissen Maße haben wir uns dass, dank jahrelanger Raubkopien, selbst zuzuschreiben, oder nicht?

Also, wenn das System gut gemacht ist und man auch keine Probleme hat seine Lizenz zurückzugeben, wenn sich der Rechner abgeschossen hat, dann finde ich es gut und gerecht. Mehr als 5 PC's hat wohl niemand zu Hause für sich allein und Spiele sind ja keine Familienpackungen.

mfg

*ich warte dann auf entsprechende Kommentare, ich seh sie schon*

Jap, da kauf ich es mir lieber für die Konsole als beim PC wieder nen Riegel vorgeschoben zu bekommen :daumen2: Echt ne sauerei, da kommt mal wieder ein innovatives Spiel und dann wieder so nen scheiß Kopierschutz...

Es geht mir hier echt um's Prinzip, sowas unterstütze ich nicht! Spiele kaufen ja, aber dann will es auch spielen können wann und wo ich lust dazu habe!

Traurig aber wahr: Die Raubkopierer haben wieder ihre Narrenfreiheit und wenn ich meinen Bekanntenkreis abfrage bekomme ich es auch ohne Probleme.

Schade um das Spiel und den PC Markt.

edit: Sicherlich, das Problem mit den 5 Aktivierungen ist gewissermaßen gelöst, aber was wenn der Securom Server mal en Löffel abgibt oder der Support zum Spiel eingestellt wird? Ja, durch die Raibkopien sind wir erst soweit gekommen, aber diese "Schutzmechanismen" schrecken weitere ehrliche Kunden ab die dann das Spiel nicht kaufen oder eben irgendwoher raubkopieren! Das ist leider Fakt! Und dank Rapidshare und co dauert der Download gerade mal ein paar mickrige Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sie auf den Kopierschutz hätten verzichten können! =(
Jeder Idiot findet ohne lange suchen zu müssen den entsprechenden C**** im I*******!!!:daumen2:
Ohne Kopierschutz würden sie so wenigstens weniger ehrliche Käufer zu den Raubkopien treiben.:daumen:
Mfg

@Löschzwerg
Prinzipiel hast du absolut recht. Der Witz ist allerdings nur das Raubkopierer den Kopierschutz ohne Probleme umgehen können. Meisst laufen die Spiele ja sogar dann noch besser, siehe GTA 4. Somit ist der ganze Aufwand also irgendwo Sinnfrei. Der Kopierschutz würde also nur was bringen, wenn man ihn nicht umgehen kann.

Frechheit!

Frechheit!

EA lernt es einfach nicht, hoffentlich bleibt das Spiel wie Blei in den regalen liegen.

was habt ihr eigentlich alle? das man das spiel aktivieren muss ist doch nicht schlimm, solange es ein revoketool gibt oder nach ca. 1 jahr die server dafür down gehen ist das doch total ok. ich hoffe das EA damit nicht alleine bleibt und andere entwickler auch umsteigen. und Internet ist ja wohl klar das man das hat. wer sowas nicht hat hat es einfahc nicht verdient zu zocken.

:( Und schon wieder muss ich ein Spiel, auf das ich mich echt gefreut habem wegen SECUROM im Regal liegen lassen. Ich will mir einfach nicht mein System nicht mit diesem Rootkit - Veschnitt zumüllen.

was habt ihr eigentlich alle? das man das spiel aktivieren muss ist doch nicht schlimm, solange es ein revoketool gibt oder nach ca. 1 jahr die server dafür down gehen ist das doch total ok. ich hoffe das EA damit nicht alleine bleibt und andere entwickler auch umsteigen. und Internet ist ja wohl klar das man das hat. wer sowas nicht hat hat es einfahc nicht verdient zu zocken.

wie wo was removetool? meinste für den kopierschutz, oder für die aktivierung? den leuten hier gehts einfach darum, dass sie kein bock haben "missbraucht" (krass ausgedrückt) oder "verarscht" zu werden. wer ein spiel legal kauft, sollte überhaupt keine kopierschutzmechanismen bekommen. der raubkopierer muss sich ja auch nicht damit rumschlagen. das ist doch verkerhte welt oder nicht? naja, bist wahrscheinlich auch einer, wie damals zum thema online aktiviertung: mir doch egal, ich habe eh nix zu verbergen.

:D

manche leute haben eben noch prinzipien.

wer aufm jumpn run steht kann sich ja mal prince of persia angucken. das spiel ist wirklich nicht schlecht. bietet zwar auch nur singelplayer, aber es hat gar keinen kopierschutz. das spiel hat den kauf wirklich verdient. wem es zu teuer ist, kann ja mal bei ebay oder so sein glück versuchen. vielleicht lernt einer der großen publisher mal daraus...wer weiß.

langsam bekomme ich das gefühl, dass die publisher dies mit absicht tun. wollen die den pc markt wirklich klein kriegen oder was ist los? sollen die leute nun alle konsolen kaufen? man hat doch auch an GTA IV gesehn, dass es einfach nix bringt. wieder etliche millionen aus dem fenster geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück