Moment, wenn ich das richtig verstehe, finde ich das gar nicht so dumm.
Denn man kann die Lizenzen zurückgeben, also kannst du das Spiel beliebig oft installieren, jedoch maximal auf 5 Rechnern gleichzeitig, was streng genommen schon ein Zugeständnis ist, denn erlaubt war dies früher nicht, soweit ich informiert bin. (gemacht hat es jeder und es hat auch nie jemanden interessiert)
Auch immer wieder das Gemeckere, "jetzt muss mein GAMER Pc ja ins Netz". Ganz ehrlich, wie schrecklich. *Ironie aus*
Wenn es ein Gamer PC ist, dann sind 99% eh im Netz und anderen werde wohl die Möglichkeit haben sich für einige Minuten einzuwählen. Für alle anderen (es bleiben nicht mehr sehr viele) tut es mir natürlich leid, aber in Gewissen Maße haben wir uns dass, dank jahrelanger Raubkopien, selbst zuzuschreiben, oder nicht?
Also, wenn das System gut gemacht ist und man auch keine Probleme hat seine Lizenz zurückzugeben, wenn sich der Rechner abgeschossen hat, dann finde ich es gut und gerecht. Mehr als 5 PC's hat wohl niemand zu Hause für sich allein und Spiele sind ja keine Familienpackungen.
mfg
*ich warte dann auf entsprechende Kommentare, ich seh sie schon*