Mirrors Edge 2: Release angeblich 2016 und viele Gerüchte zum Gameplay

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Viel bekannt ist nicht zu Mirrors Edge 2, außer dass es irgendwann kommen wird. 2016, so die Gerüchteküche nun. Ob es stimmt, ist ungewiss. Außerdem wurden zahlreiche Details zum Gameplay verraten. Die sollte man aber mit Vorsicht behandeln, denn zwei Jahre sind viel Zeit und es sind eben nur Gerüchte.

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AW: Mirrors Edge 2: Release angeblich 2016 und viele Gerüchte zum Gameplay

Ich hätte ja mal ein wenig Lust auf einen Gameplay Trailer :P
Zur E3 gibts sicher etwas.
 
AW: Mirrors Edge 2: Release angeblich 2016 und viele Gerüchte zum Gameplay

Wenn ich das lese vergeht mir die Lust an ME2. Hab so das Gefühl, dass EA daraus ein Spiel macht in dem es darum geht alles kaputt zu hauen anstatt um Jump&Run.
ME war so gut weil mal was anderes war, wenn ich jetzt lese das mehr Gegner gibt und man sich gegen Gegner durchsetzt MUSS, dann drifted das Spiel in die falsche Richtung ab.
Ich sehe schon die nächste Serie vor mir, die EA die Bach runter haut.
 
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Always on und Zwangsmultiplayer...damit ist es für mich gestorben.
 
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Wenn ich das lese vergeht mir die Lust an ME2. Hab so das Gefühl, dass EA daraus ein Spiel macht in dem es darum geht alles kaputt zu hauen anstatt um Jump&Run.
ME war so gut weil mal was anderes war, wenn ich jetzt lese das mehr Gegner gibt und man sich gegen Gegner durchsetzt MUSS, dann drifted das Spiel in die falsche Richtung ab.
Ich sehe schon die nächste Serie vor mir, die EA die Bach runter haut.

Sehe ich ähnlich. Mirror's Edge ist ein Jump&Run-Spiel mit dem Fokus auf Geschicklichkeit und Geschwindigkeit. EA sollte sich tunlichst von dem Gedanken entfernen, daraus "einen Ego-Shooter mit Fäusten" machen zu wollen!!! Die Kampfsituationen sollten bei der Serie nebensächlich bleiben!

Aber bei EA hat man wahrscheinlich mal wieder die Hosen voll, etwas zu bringen, was nicht Mainstream ist... :rolleyes:

Ich hoffe, die Leute bei EA wachen langsam mal auf und fragen sich, warum man wohl in die Verlustzone gerutscht ist!
 
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AW: Mirrors Edge 2: Release angeblich 2016 und viele Gerüchte zum Gameplay

Wenn ich das lese vergeht mir die Lust an ME2. Hab so das Gefühl, dass EA daraus ein Spiel macht in dem es darum geht alles kaputt zu hauen anstatt um Jump&Run.
ME war so gut weil mal was anderes war, wenn ich jetzt lese das mehr Gegner gibt und man sich gegen Gegner durchsetzt MUSS, dann drifted das Spiel in die falsche Richtung ab.
Ich sehe schon die nächste Serie vor mir, die EA die Bach runter haut.
Es lohnt sich die Originalquelle durchzulesen:

  • DICE has taken on a lot of feedback from Mirror’s Edge in shaping the combat system for Mirror’s Edge 2. Heavy revisions have shaped the combat away from useless gunplay and one button combats (like the nut-punch) to a deeper system that emphasises speed and fluidity. Environment interaction is also a key feature of the combat system, Faith able to push, punch, and kick enemies out of the way, over ledges, tables, and railings. These physics driven interactions are combined with 1-2-3 punch/kick style combos, wall running, flips, and other martial arts moves, as well as brief grapples. Occasionally a third person take-down move will be used when an enemy is beaten, and “adaptive slow-motion” is used vary sparingly, mostly just to highlight cool sequences, like the E3 2013 trailer face punch. Rocket Chainsaw has seen all of these combat functions performed in real time, without scripting.
  • While DICE are committed to providing a deeper combat system, melee combat is not the single focus of Mirror’s Edge 2. DICE does not consider Mirror’s Edge 2 as a brawler, but instead a racing game at heart. For the development team, the focus is on creating a game all about parkour: speed, fluidity, and mastery of your environment. Even these changes to the combat system are being done to prevent issues with Mirror’s Edge where players would have a stretch of parkour with intermittent pace breaking stops to fight an opponent. DICE wishes to seamlessly integrate encounters and the combat system into the feeling of speed and parkour mastery, so players even while fighting are still on the move, making progress, and interacting with their environment.

Also kurz zusammengefasst was man sich eig. wünschen kann.
Das Kampfsystem bietet mehr Möglichkeiten, ist insgesamt komplexer, aber das ganze soll flüssig in das Runner-Kern-Konzept passen.
Man möchte das ganze flüssiger gestalten, sodass es sich weniger wie zwei Teile vom Gameplay anfühlt, wie noch im ersten Teil.
 
AW: Mirrors Edge 2: Release angeblich 2016 und viele Gerüchte zum Gameplay

Danke für die Info Locuza.
Hab grade die Quelle gelesen, bin aber weiterhin skeptisch. Allein der Trailer zeigt nur Kampfsequenzen. Aber hoffen wir mal das beste.
 
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Hab grade die Quelle gelesen, bin aber weiterhin skeptisch. Allein der Trailer zeigt nur Kampfsequenzen. Aber hoffen wir mal das beste.
Er zeigt 3 Szenen.
1. Weglaufen
2. Wieder rennen, aber mit enemy encounter am Ende des Ganges.
3. Kampf gegen eine Gruppe.

Ich persönlich mache mir etwas Sorgen bezügliches des Multiplayers.
In der Originalquelle steht, es ist ungefähr so wie bei The Journey, auf der anderen Seite steht "Always Online", aber auch in Klammern.
Aber egal was Trailer und Text heute zeigen und sagen, wenn das 2016 erst rauskommen sollte, dann kann sich noch soviel ins Positive oder Negative verschieben.
Aber vom Trailer und ihren bisherigen Ideen bin ich eig. begeistert.
 
AW: Mirrors Edge 2: Release angeblich 2016 und viele Gerüchte zum Gameplay

Er zeigt 3 Szenen.
1. Weglaufen
2. Wieder rennen, aber mit enemy encounter am Ende des Ganges.
3. Kampf gegen eine Gruppe.

Ich persönlich mache mir etwas Sorgen bezügliches des Multiplayers.
In der Originalquelle steht, es ist ungefähr so wie bei The Journey, auf der anderen Seite steht "Always Online", aber auch in Klammern.
Aber egal was Trailer und Text heute zeigen und sagen, wenn das 2016 erst rauskommen sollte, dann kann sich noch soviel ins Positive oder Negative verschieben.
Aber vom Trailer und ihren bisherigen Ideen bin ich eig. begeistert.

Ja, aber am Ende des Trailer sieht man 4 weitere Gegner die da stehen um verschlagen zu werden...
Multiplayer finde ich bei ME allerdings auch schwachsinnig.
 
AW: Mirrors Edge 2: Release angeblich 2016 und viele Gerüchte zum Gameplay

In ME1 waren Gegner um erschossen zu werden...
Paar Kämpfe waren ebenso ein Teil vom ersten Mirrors Edge.

Ich würde einen Multi/Coop-Player schon cool finden, aber mehr so etwas wie in Dark Souls.
Ich finde "passive Multiplayer" cool.
Aktive wo jeder in meiner Welt interagieren kann eher nicht.
Jedenfalls will ich kein Always-Online, sondern auch offline spielen können bzw. alleine.
 
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Dazu gehöre eine persistente "Always-Online"-Komponente, weil es ein Mehrspieler-Spielplatz wie etwa der Online-Modus von GTA 5 werden soll.

Aha, nur gibt es in GTA einen offline Singleplayer, und eben den Multiplayer.
Eine "Allways-Online" Komponent war das nicht. Von daher finde ich den Vergleich etwas komisch.
 
AW: Mirrors Edge 2: Release angeblich 2016 und viele Gerüchte zum Gameplay

Aktive wo jeder in meiner Welt interagieren kann eher nicht.
Jedenfalls will ich kein Always-Online, sondern auch offline spielen können bzw. alleine.
Genau meine Meinung, noch dazu weil es in der Onlinewelt immer Leute geben wird die durch irgendwelche "lustigen" Aktionen einem den Spielspass verderben können und werden. Man stelle sich z.B. die normale GTA 5 Storykampagne vor wo man ständig von anderen Spielern gestört wird.
 
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