Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

EA und DICE haben bestätigt, dass der neue Teil mit Faith Mirror's Edge Catalyst heißen wird und da keine zwei im Namen vorkommt, ist es auch kein Nachfolger, sondern ein Reboot des erstes Teils. Ob die Rechnung aufgeht?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?
 

D@rk

Software-Overclocker(in)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Ist mir egal.
Für mich ein Absoluter pflichtkauf. Seit dem ersten mal:ugly: bin ich verliebt in das spiel.
Ob Reboot oder Fortsetzung, freue mich über beides.
Hauptsache das Projekt wird nicht auf Eis gelegt:D
 

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Wird wohl nur über Origin kommen. Schade, aber dann kauf ich es nicht.
 

Stread

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Das wäre der erste Grund seit Jahren mal Origin zu installieren.
 

Bevier

Volt-Modder(in)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Ich befürchte jetzt leider eine Casualisierung des genialen Orignals, da das wohl nicht genug Kunden angesprochen hat. Also mehr Waffengebrauch, einfacheres Spielprinzip und alles, was BF ebenfalls schon verschlimmbesserte :(

Hoffen wir, dass ich Unrecht habe...
 

Echo321

Software-Overclocker(in)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Ohje arme Faith .. aus EAs Fängen kann man sich auch mit Parkour/FreeRunning nicht befreien.
Wenn EA irgendwas besser machen will, eine Menge Potential sieht usw. dann kann das nur noch hinten los gehen. Die meinem damit nämlich nicht das Spielerlebnis sondern deren Einnahmen.... RIP Faith
 

Flaim

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Ich befürchte jetzt leider eine Casualisierung des genialen Orignals, da das wohl nicht genug Kunden angesprochen hat. Also mehr Waffengebrauch, einfacheres Spielprinzip und alles, was BF ebenfalls schon verschlimmbesserte :(
genau die selbe impression habe auch ich von dem video bekommen.
ich sehe es schon vor mir, dass ME jetzt zu einem "jump'n fight" gemacht wird, was doch ziemlich enttäuschend wäre.
Hoffen wir, dass ich Unrecht habe...
 

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Ein "Reboot" nach nur einem Teil ist irgendwie bescheuert. Sie hätten das Problem der großen Zeitlücke (bei Release ~7.5 Jahre) einfach wie bei Alice Madness Return lösen können. Da lag der erste Teil (zumindest bei meiner PS3 Version) als Download Code bei, da viele Spieler diesen nicht kannten. Die PC- Version vom originalen ME hätten sie ja wohl ziemlich flott auf PS4 und XBOXOne portieren können.
Da ich ME gerne mochte werde ich mir die Neuinterpretation wohl trotzdem zulegen, aber erst sobald es erheblich im Preis gefallen ist.
 

Spawn1702

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

EA: "Waffen! Wir brauchen Waffen!"
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Na wenn das mal nicht Markenrechtsprobleme mit AMD gibt :ugly:
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Die Idee ist nicht schlecht, aber bei EA habe ich immer starke Zweifel, ob sie das auch ordentlich umsetzen.

Etwas mehr Story wäre vielleicht nicht schlecht ... die Story des ersten Teils war doch etwas erbärmlich. Nebenmissionen wären vielleicht interessant; die Koffer finden war im ersten Teil einfach sinnlos und hatte überhaupt keinen Zweck.

Ansonsten muss man eigentlich nicht besonders viel tun, die Grafik sieht dank des minimalistischen Stils zeitlos gut aus.
Das Bewegungs-System könnte ein bisschen Feinschliff gebrauchen, war aber im allgemeinen auch schon ganz gut.

Ansonsten bin ich mal gespannt, ME gehört zu meiner Liste an herausragenden und sehr individuellen Spielen, die jeder mal gesehen haben sollte.


EA: "Waffen! Wir brauchen Waffen!"


BITTE nicht! Dass es im ersten Teil überhaupt Waffen gab fand ich schon sehr unpassend, und sie waren auch grausig schlecht zu spielen.
Von mir aus können sie die ganz rauswerfen.
 

PCGH_Mark

Ex-Redakteur
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Wo bleiben die Popcorn-würdigen Theorien mit AMD? Catalyst, auffällige rote Elemente auf dem Bild, DICE und EA mögen AMD sowieso ... :cool:
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Naja, vielleicht schmeißen sie ja wenigstens PhysX über Bord, das hat im ersten Teil sowieso nicht richtig funktioniert.
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Wo bleiben die Popcorn-würdigen Theorien mit AMD? Catalyst, auffällige rote Elemente auf dem Bild, DICE und EA mögen AMD sowieso ... :cool:
Als ich Catalyst gehört habe, musste ich sofort an AMDs Teiber-Suite denken.
Wäre ich AMD und hätte Geld, am letzteren scheitert es vielleicht, hätte ich das Spiel im GE Programm aufgenommen, alleine aus Gag-Gründen. :D


@ Spiel

Ich weiß gar nicht woher die ganzen Zweifel bei den Leuten herkommen.
Alles was ich bisher gesehen habe, sah absolut toll aus.
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Die Faith aus dem ersten Teil sah besser aus.:D
 

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Wo bleiben die Popcorn-würdigen Theorien mit AMD? Catalyst, auffällige rote Elemente auf dem Bild, DICE und EA mögen AMD sowieso ... :cool:

Das ist wohl eher deine Resort. :D :D :D

Sieht für mich nach nem Game-Recycling aus, so spart man sich die Grundlegenden Schritte und die Level sind auch schon fertig.

Wird also eher ne Portierung auf die DICE Engine mit nem bisschen mehr Bumm-Bumm. :P

Es sei denn EA und DICE überraschen uns dieses mal, wobei ich wegen BF, BF-HL und BF-SW eher nicht damit rechne.

Wird wohl wieder ein BF Klon mit Parkoureinlagen und weniger Waffen. ;)
 
A

azzih

Guest
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Mirrors Edge war für mich eines der "freshsten" Spiele der letzten Jahre. Sieht auch immer noch gut aus und bis auf die Kampfpassagen sehe ich kein Grund das grossartig verändern zu müssen. Hab aber auch nix gegen eine Art Reboot, solange man halt doch neue Level und veränderte Story spielt. Falls man aus den Runnern meint irgendwelche Parkour-Kämpfer machen zu müssen, wäre das in meinen Augen ein grosser Fehler.
 

Ifosil

Freizeitschrauber(in)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

Ganz einfach, es ist ein Casual-Titel. Wird nur noch wenig mit dem Vorgänger zu tun haben.
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

ME war ein core-title?
 

D0pefish

Software-Overclocker(in)
AW: Mirror's Edge 2 heißt Catalyst und wird Reboot statt Nachfolger - doch warum?

es hatte jedenfalls die mir einzig bekannte brauchbare PhysX-Unterstützung, nix Konfetti und irrealer Quark, außerdem war immer schönes Wetter, alles sauber ohne werbeverseuchte Großstadtwände :D
 
Oben Unten