Mirror's Edge 2: EA stellt Entwicklung ein!

Charlie Harper

PCGH-Community-Veteran(in)
EA plant laut der schwedischen Seite press2play die Entwicklung des Nachfolgers von Mirror's Edge einzustellen. Als Grund für den Entwicklungsstopp nennt ein EA-Mitarbeiter die für EA enttäuschenden Verkaufszahlen von Mirror's Edge.

Quelle

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen von Mirror's Edge so schlecht gewesen sein sollen. Ich kann auch nicht ganz verstehen, wieso man keinen Nachfolger herausbringen will.

Womöglich wurde die Entwicklung eines Nachfolgers auch eingestellt, weil man das Spiel auch für die Konsolen veröffentlichen wollte, diese aber kein PhysX unterstützen. Da Mirror's Edge ja erst mit PhysX alle Effekte bietet, könnte Ich mir vorstellen, dass EA bei den Konsolenversionen darauf nicht verzichten wollte. Das wäre eine Möglichkeit, weshalb EA die Entwicklung einstellt.

Es wird aber hauptsächlich am Geld liegen. EA glaubt wohl, mit dem Nachfolger nicht genügend Geld verdienen zu können.
Für viele wird die Entwicklungseinstellung des Nachfolgers sicher eine Enttäuschung sein.
 
Ich habe den ersten Teil mit viel Spaß gespielt, was wohl zum Teil auch daran lag, dass es wirklich mal ein neues und innovatives Spiel war, aber jetzt muss ich auf einen weiteren Teil verzichten. Schade! Mirrors Edge R.I.P.

mfg altair94
 
Wirklich schade !

Hab erst vor kurzem den 1ten Teil durchgespielt, war eigentlich ganz nett und hätte
mir wohl auch den 2ten Teil gekauft... immerhin etwas abwechslung.. :(
 
Also ich hatte mich auch schon auf den zweiten Teil gefreut, aber ich hatte nicht mal erwartet, dass sich EA überhaupt nochmal dazu äußert. Bei Spielen bedeutet eine so lange Funkstille ja eigentlich nie was gutes bezüglich der Veröffentlichung...
 
Mirrors Edge hatte ein einzigartiges Gameplay. ICH WILLS WIEDER HABEN! :heul:

EA stampft eine gute Serie nach der anderen ein :(
 
Womöglich wurde die Entwicklung eines Nachfolgers auch eingestellt, weil man das Spiel auch für die Konsolen veröffentlichen wollte, diese aber kein PhysX unterstützen. Da Mirror's Edge ja erst mit PhysX alle Effekte bietet, könnte Ich mir vorstellen, dass EA bei den Konsolenversionen darauf nicht verzichten wollte.
Das ist falsch.

Die Konsolenversionen bietet alle PhysX-Effekte. Die PC-Version bietet ZUSÄTZLICHE. Und natürlich können die Konsolen PhysX, läuft ja idR über die CPU bzw. den Cell.
 
Hm, wirklich schade.
Da probiert ein Entwickler mal was anderes, und schon wirds nicht richtig angenommen. Ich fand Mirrors Edge recht interessant.
 
Und wenn die eh schon daran (doch schon was länger oder?) werkeln, dann können sie das auch zu Ende bringen :(
Ich hätte auch gerne den zweiten Teil noch gespielt!
 
Mirror's Edge war klasse! Der Stil, die Steuerung, die Story, einfach großartig!
Warte schon lange auf den Nachfolger, es wäre echt schade, wenn solch ein extrem unterhaltsames Spiel mit einem guten Format keinen Nachfolger bekommen würde!

Stattdessen gibt es die völlig uninspirierten CoD-Spiele, eins nach dem anderen, und immer wieder verkauft sich so etwas wie warme Semmeln. Soll mal einer verstehen...
 
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