• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mirror Edge mit 32 Fachen Supersampling+ Pysik machbar?

D

DBGTKING

Guest
Also ich hole irgendwann das Mirror Edge Spiel,kam auf die Idee es in extrem einstellung zu spielen.

Ist es möglich das spiel mit folgender Hardware auf 32xs aufgewertet mit 8x SGSSAA mit 1920x1080 auf 2880x160 hochgesampelt mit Pysik zusammen Flüssig Spielbar zu sein?

Meine Hardware ist:

Prozessor:
Intel Core i7 3770k @ standard (im moment)

Mainboard:
Gigabyte Z77 G1 Snipder 3

Arbeitsspeicher:
Crosair ddr 3 1866

Festplatte(n):
Samsung Hitpoint 1000 GB und ssd samsung 512 GB Pro

Grafikkarte:
Geforce Titan @ Standard

Sound:
onboard SoundKarte

Netzteil:
Crosair 850 Watt Gold Netzteil

Gehäuse:
Midde Tower

Betriebssystem:
Windows 7 x64


Auf eine antwort würde ich mich sehr freuen.vielleicht hat das aber auch schon einer auf so extreme einstellung getestet.
 

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Was genau soll das bringen?

Jenseits von 4xSSAA bringt weitere Kantenglättung nichts oder zumindest fast nichts.

Ob es funktioniert? Wenn dann scheitert es jedenfalls an der GraKa.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Abgesehen mal davon dass es absolut keinen Mehrwert hat, derart hohe AA-Modi zu fahren, wirst du es wohl schlicht ausprobieren müssen wenn der Basteltrieb da der Grund ist.

Ich gehe aber davon aus, dass Mirrors Edge mit 32x SSAA auf keiner Grafikkarte auch nur in die Nähe von flüssigen FPS kommen wird, sofern das Spiel überhaupt startet und nicht gleich aufgrund massivem Speicherüberlauf oder sonstigen Problemen den Dienst quittiert. :D

Bei ganz alten Spielen funktioniert sowas unter Umständen: http://www.youtube.com/watch?v=clP-B6pEDjY
 
TE
D

DBGTKING

Guest
bloß merkwürdig das es bei Red faction gurilla funktioniert hatte.Inspector Nvidia sagte Speicherverbrauch 1,5 gb.Ist es etwa ansprochsloser als Mirror edge?
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Das ist von Spiel zu spiel unterschiedlicch. Die Speichermenge ist ja auch nur einer von vielen Dingen die da schief laufen können. Diese extremen (intern berechneten) Auflösungen können auch schlichtweg die GPU überfordern weil diese niemals dafür gedacht war, Bilder in gefühlten 10.000x20.000 Pixeln zu berechnen und darauf beispielsweise Pixelshader anzuwenden, da können auch schlicht Caches oder Register überlaufen was dann zum Absturz führt.

So genau kenne ich mich in GPU-Architekturen auch nicht aus, man sieht aber in solchen Tests häufiger dass ab einem gewissen AA-Level bei manchen Spiel-Grafikkarte-Kombinationen schlicht Feierabend ist. Aber wie oben schon gesagt: Probiers einfach aus wenns dich interessiert - kaputt machen kannst du nichts. ;)
 
Oben Unten