Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Kyrodar

Software-Overclocker(in)
Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Hallo.

BF3 ist heute angekommen, yay! ... naja.
Es läuft wirklich sehr, sehr flüssig bei mir aber ich habe, wie im Threadtitel erwähnt, Mikroruckler? Woran kanns liegen?
Habe es auch schon mit Vsync an/aus probiert, hat aber nichts gebracht.

Die Ruckler machen das ganze, trotz ansonsten flüssiger Bildraten, fast unspielbar...
Sind sowohl im Single- als auch Multiplayer vorhanden.

System in der Sig.
 
AW: Miniruckler in BF3.

Ich lauf noch mit 11.9 rum, da ich mir die Preview-Treiber nicht installieren möcht.

In der Beta hatte ich das Problem übrigens nicht. Da hatte ich zwar noch die HD4870, aber dennoch.
 
AW: Miniruckler in BF3.

Wie sind den die FPS ?
Wenn sie zu niedrig sind ist es eventuell ratsam die Grafikqualität etwas zu reduzieren.
 
AW: Miniruckler in BF3.

Wie gesagt, es läuft sehr flüssig. 40FPS sinds mindestens, meist auch mehr.
Ich hab auch schon zum Beispiel beim AO die schwächere Variante genommen, gefällt mir auch optisch ein wenig besser. Bei den Texturen und Effekten kann ich zwischen Hoch und Ultra keinen großen Unterschied ausmachen. Hab glaube nur eine Option auf Ultra, der Rest Hoch. AA ist auf 2x PostAA auf Mittel. Hab aber auch keine Ahnung welche Einstellung auf Ultra ist. :ugly:
 
AW: Miniruckler in BF3.

Preview-Treiber nehmen und die Details etwas runter!!

EDIT: Du kannst ja mit den Details mal etwas rumexperimentieren!!!
 
AW: Miniruckler in BF3.

Sind diese Mikroruckler immer da oder nur bei einigen Grafischen Höhepunkten ?
 
AW: Miniruckler in BF3.

Preview-Treiber nehmen und die Details etwas runter!!

EDIT: Du kannst ja mit den Details mal etwas rumexperimentieren!!!

An den Details dürfte es ja eigentlich nicht liegen. Wie gesagt, es sind "Miniruckler", kein richtiges Ruckeln.
Aber ich kanns ja dennoch tun... zu verlieren hab ich nix... <.<

Sind diese Mikroruckler immer da oder nur bei einigen Grafischen Höhepunkten ?

Immer.
 
AW: Miniruckler in BF3.

auf hardocp stand grad was davon, daß hyperthreading diese ruckler auslöst (oder wenn du die aktuellen CAPS von AMD zum treiber installiert hast, kann's auch daran liegen).

mögliche lösungen: hyperthreading abschalten.

wenn das nichts bringt, caps und treiber deinstallieren, danach nur den treiber nochmal installieren.

alles ohne gewähr, selbst nur grad gelesen. viel glück! - m
 
AW: Miniruckler in BF3.

auf hardocp stand grad was davon, daß hyperthreading diese ruckler auslöst (oder wenn du die aktuellen caps von amd zum treiber installiert hast, kann's auch daran liegen).

Mögliche lösungen: Hyperthreading abschalten.

Wenn das nichts bringt, caps und treiber deinstallieren, danach nur den treiber nochmal installieren.

Alles ohne gewähr, selbst nur grad gelesen. Viel glück! - m

caps?
 
AW: Miniruckler in BF3.

Hab nix extra installiert. Wozu auch? :p

45453453.jpg

Sind sogar die Texturen die ich auf Ultra hab.
 
AW: Miniruckler in BF3.

Tatsache... Hyper-Threading ist schuld!

Hoffentlich wird das gefixt, die zusätzliche Leistung kann ich beim Rendern nämlich gut gebrauchen...

Wenn es doch nicht am HT lag meld ich mich nochmal. Hatte beim Testlauf, wo es vorher sehr stark gestottert hat, aber keine Probleme mehr.
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Kann mir jemand helfen? Bei mir macht High und Ultra gar keinen Unterschied. Immer wieder stockt BF3 kurz. Aber insgesamt läuft es eigentlich flüssig.
 
Zurück