Mining, Sinn oder Unsinn?

Wo fressen die Fee alles auf bin bei Mine-Litecoin die haben 2% Fee und ich gebe zusätzlich sogar noch 1% Donation und bin immer noch im Plus

Kleines Fazit nach 24h Test lauf:

Mein System könnt ihr aus der Signatur entnehmen.
Geschätzter maximal verbrauch des Systems liegt bei ca. 500w (GPU 375w, CPU 75w Monitor + andere 50w) = max. 3,60€ Strom in 24h
in den ca. 24h wo das System jetzt lief ist es nicht komplett auf max. Leistung gefahren erst ca. 12-14h ca. 500 Khash/s zum Schluss hatte ich meine Einstellungen soweit das ich ca. 850khash/s machen konnte
in den 24h Test lauf habe ich 0.21474028 LTC geminert (wie gesagt System hatte keine volle Leistung) Theoretisch wären ca. 0.31 LTC in 24h erreichbar gewesen

Die 0.21474028 LTC haben einen Wert von derzeitigen 5.45€ wenn ich nun meine 3,60 max. Stromkosten davon abziehe habe ich ein plus von 1,85€ erwirtschaftet. Davon ausgegangen das ich ca. 0.31 LTC durch minern hätte verdienen können wären das ca. 7,90€ -3,60€ = 4,30€ Gewinn und das auf ~30 Tage im Monat wäre ein Gewinn von max. 129€ Wie ihr sehen könnt wird man bei der Geschichte nicht reich aber Mann kann sich ein nettes Zubrot verdienen oder seine LTC´s Sparen und auf ein Kursgewinn an der Börse Spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass das zimmer in dem mein Rechner steht, die Heizung durchgehend auf 0 ist! :D
Ich glaube mit nem 500W Pc könnte man damit die Wohnung Heizen... :ugly:

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass das zimmer in dem mein Rechner steht, die Heizung durchgehend auf 0 ist! :D Ich glaube mit nem 500W Pc könnte man damit die Wohnung Heizen... :ugly:
Kenn ich mein alter Pentium 4 hat das Zimmer von mir richtig aufgeheizt , der vermieter hat kein öl gekauft und alle bei mir in schneejacken etc. daheim herumgerannt ^^ auser bei mir da wars warm xD

EDIT : Was für ein Treiber soll ich benutzen beim Mining unter Ubuntu? 12.10 oder der neuste?

Zuletzt bearbeitet:
Wo fressen die Fee alles auf bin bei Mine-Litecoin die haben 2% Fee und ich gebe zusätzlich sogar noch 1% Donation und bin immer noch im Plus

Ich war bei LTCRabbit und die haben da 4,5% Fee. Das finde ich schon ein bisschen hapig ;)

Bin jetzt wie gesagt bei Hypernova und der Pool gefällt mir richtig gut. Die haben auch eine gute Android-App zum überwachen des Kontostandes und der Hashrate.
Ich hab mein System jetzt etwa 18 Stunden rechnen lassen und bin mitlerweile bei 0,218LTC. Ich denke das lohnt sich um sich als Schüler ein nettes kleines Zubrot zu verdienen.

Ich war bei LTCRabbit und die haben da 4,5% Fee. Das finde ich schon ein bisschen hapig ;)

Bin jetzt wie gesagt bei Hypernova und der Pool gefällt mir richtig gut. Die haben auch eine gute Android-App zum überwachen des Kontostandes und der Hashrate.
Ich hab mein System jetzt etwa 18 Stunden rechnen lassen und bin mitlerweile bei 0,218LTC. Ich denke das lohnt sich um sich als Schüler ein nettes kleines Zubrot zu verdienen.

Die 4,5% machen bei dir mehr aus wie bei mir, da du auch deutlich höhere khs hast wie ich, aber das Argument mit der Android app ist stark. Dann Wechsel ich auch demnächst denke ich :)

Aber erstmal müssen die 280X verfügbar werden...wollte eigentlich gestern schon bestellen.

Die 4,5% machen bei dir mehr aus wie bei mir, da du auch deutlich höhere khs hast wie ich, aber das Argument mit der Android app ist stark. Dann Wechsel ich auch demnächst denke ich :)

Aber erstmal müssen die 280X verfügbar werden...wollte eigentlich gestern schon bestellen.

hypernova ist sehr geil , auf iOS geht nur der Browser aber alles ist sehr benutzerfreundlich :D
Und wenn ich Withdraw mache , ruckzuck ist das LTC (Geld) da :)

global.wemineltc.com port 3334

Ich meinte die ganze batchdatei... weil da doch einige unterschiede zu dem AMD batch minerdatein sind...

Sieht im moment so aus:
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
.\cudaminer-2013-11-20\x64\cudaminer.exe -l auto -o stratum+tcp://eu.ltcrabbit.com:3333 -O Broow.Worker1:-------
intensity 18

.\cudaminer-2013-11-20\x64\cudaminer.exe -l auto -o stratum+tcp://global.wemineltc.com:3334 -O Broow.Worker1:-------
intensity 18

vorher deinen worker registrieren.

.\cudaminer-2013-11-20\x64\cudaminer.exe -l auto -o stratum+tcp://global.wemineltc.com:3334 -O Broow.Worker1:-------
intensity 18

vorher deinen worker registrieren.

Danke, dachte mir dass das nicht ganz so easy ist.^^
Edit. Läuft nicht...

Geld ist nur solache was Wert solange der Glaube an dem Wert auch erhalten bleibt :) Weltweit egal welche Whärung ;)
Stück Papier mit nem 5er drauf und schon hast du Geld ;)

Hi Leute, kann man auch mit den USB-Hashern/ Minern , LTCs generien? Bzw loht sich das ? Ich habe meinen PC sowieso rund um die Uhr an , und bin als schüler mit Auto immer etwas knapp bei kasse.
Und jetzt habe ich gerade gesehen das hier in der nähe einer USB-Miner verkauft , für 45 pro 333mhs sticks.

eher nicht die sind fürs Bitcoining ausgelegt was wiederum eine andere Berechnungsart ist deswegen gibt es auch derzeit noch keine ASCI Miner für Litecoins die Herzustellen ist zu aufwändig ;)

Ok, ich interessiere mich auch für Thema. Wo ist der unterschied zwischen Bitcoins und LiteCoins? Sind das selbe oder was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
nein ist nicht das selbe sind 2 verschiedene arten von Krypto-Wärung das einzige was sie gemeinsam haben das man beide nur durch Minern oder Kaufen bekommt.

Hi Leute, kann man auch mit den USB-Hashern/ Minern , LTCs generien? Bzw loht sich das ? Ich habe meinen PC sowieso rund um die Uhr an , und bin als schüler mit Auto immer etwas knapp bei kasse.
Und jetzt habe ich gerade gesehen das hier in der nähe einer USB-Miner verkauft , für 45 pro 333mhs sticks.

Nein, wie gesagt nicht möglich. Das Berechnungsverfahren ist auf CPU/GPU ausgelegt. z.Z gibt es weder USB Miner noch ASICs (Und ich glaube dass es auch nie möglich sein wird).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück