Mining, Sinn oder Unsinn?

wenn ich meine 290x mit nur 500khash/s laufen lasse kann ich sogar noch nebenbei WoT mit HD Texturmod und 60 FPS zocken :D

NVIDIA ist zum Minen suboptimal, auch die Profikarten sind kaum besser.
Aber nur deswegen zu wechseln ist schwachsinn. Wenn man eh Aufrüstet, kann es den Ausschlag zu AMD geben, mehr nicht.

NVIDIA ist zum Minen suboptimal, auch die Profikarten sind kaum besser.
Aber nur deswegen zu wechseln ist schwachsinn. Wenn man eh Aufrüstet, kann es den Ausschlag zu AMD geben, mehr nicht.

Danke für den Tipp, aber ist ja immer noch mir überlassen oder? ;)

EDIT:
Hab hier nen netten sich n "paar" LTCs dazu zu verdienen.... man kann stündlich bis zu 200 mikro LTCs gewinnen, das summiert sich die Tage dann schon wenn mans immer macht...

Dazu muss man nur nen captcha code eingeben und "Roll" drücken :)

Viel Spaß :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage :
Solange ich keine 400Euro mit dem Minen verdiene , muss ich nichts versteuern oder?
Und illegal ist es ja auch nicht? Sonst wander ich bald schön in den Jugendknast :ugly:

Wenn es gewerblich gemacht wird mußt du steuern zahlen. die frage ist ab wann sieht das Finanzamt es als gewerblich an. laut dem Text hier ab 256€ pro Kalenderjahr Einkünfte aus Bitcoin-Mining können steuerpflichtig sein | heise online aber um genaues zu wissen solltest du beim örtlichen Finanzamt mal anfragen oder dir ein Termin beim Steuerberater machen lassen.

Nichts gewerblich , ich mach vlt. im Monat maxmaxmaxmaxmaxmaximal 30 Euro :D
Wollte halt nur fragen ob es ansich illegal ist die ganze Litecoin / Bitcoin Sache mit Handel&Minen etc.^^

Die Coins interessieren da sehr wahrscheinlich nicht erst wenn du versuchst deine Coins in € zu tauschen denn mit coins kannst du dir keine Brötchen kaufen ;)
Und wie das FA dahinter kommt? Zb. wenn dich jemand der neidisch auf dein Zusatzverdienst ist an das FA verpfeift und das muß nicht mal jemand aus deinem direkten Umfeld sein würde sogar zb. reichen wenn das hier jemand aus dem Forum macht. :P

Frag mich eh warum manche das hier machen und dann noch auf Kosten der Eltern, da kann man wie oft von anderen STellen erwähnt gleich klauen gehen.
habs gestern mal durchgerechnet, wenn das System ca. 350W verbraucht und ein Jahr 24/7 läuft dann zahlt man da ca. 800-900 € Strom für das ganze Jahr.

Ich find das das recht heftige Kosten sind und habe daher davon abgesehen mir am WE ne HD 5970 zu kaufen.

Manche scheinen hierüber jedoch nicht nachzudenken.

Frag mich eh warum manche das hier machen und dann noch auf Kosten der Eltern, da kann man wie oft von anderen STellen erwähnt gleich klauen gehen.
habs gestern mal durchgerechnet, wenn das System ca. 350W verbraucht und ein Jahr 24/7 läuft dann zahlt man da ca. 800-900 € Strom für das ganze Jahr.

Ich find das das recht heftige Kosten sind und habe daher davon abgesehen mir am WE ne HD 5970 zu kaufen.

Manche scheinen hierüber jedoch nicht nachzudenken.

Und ich habe es mir auch durchgerechnet wenn man es 24/7 durchlaufen lässt hat man ca. 130€ Taschengeld im Monat (mit einer R9 290) und da sind alle kosten schon beglichen. :schief:

Du lässt da viele Variablen außer acht.

Was ist wenn der Kurs in den Keller geht weil plötzlich jeder mit seiner AMD Graka den Mist macht?

Was ist wenn die "Schwierigkeit" des Minens durch erscheinende Asics verstärkt wird?
Der "Monarch" wurde ja schon angekündigt, wie viel stärker ist der noch mal als die R9 in dem Bereich? 30 Mal so stark?

Mich würde dennoch mal interessieren, wie du auf diese Rechnung kommst.
Fakt ist, dass du mit der R9 locker 400 Watt verbrätst und das auf ca. 900 € im Jahr hinausläuft.

Wenn das eure Eltern sehen werden die sich bedanken sobald die Stromrechnung bei euch eintrifft :-D

Du lässt da viele Variablen außer acht.

Was ist wenn der Kurs in den Keller geht weil plötzlich jeder mit seiner AMD Graka den Mist macht?

Was ist wenn die "Schwierigkeit" des Minens durch erscheinende Asics verstärkt wird?
Der "Monarch" wurde ja schon angekündigt, wie viel stärker ist der noch mal als die R9 in dem Bereich? 30 Mal so stark?

Mich würde dennoch mal interessieren, wie du auf diese Rechnung kommst.
Fakt ist, dass du mit der R9 locker 400 Watt verbrätst und das auf ca. 900 € im Jahr hinausläuft.

Wenn das eure Eltern sehen werden die sich bedanken sobald die Stromrechnung bei euch eintrifft :-D

1. geht die Schwierigkeit nach oben werden weniger Litecoins gefunden wenn weniger Litecoins gefunden werden geht der Preis nach oben :P
2. ASIC Rechner können garnix bei Litecoins da es ein anderes Berechnungsverfahren ist nur bei Bitcoins und da lohnt der einstieg nicht mehr außer man ist bereit ne menge Kohle vor zu strecken
3. mein Rechner Verbrät sogar 500w/h wenn er voll ausgelastet und die Rechnung kannst du hier im Thread weiter vorne sehen
4. Meine Eltern interessiert mein Stromverbrauch nicht da ich meinen Strom selber bezahle :schief:

Sorry selbst mit deiner Rechnung wärs mir zu unsicher.
Wenn es wirklich so ist, dass du 120€ im Monat rausbekommst und der Strom davon schon runtergerechnet wurde,
dann hast du zwar nach 3 Monaten die Graka wieder drinnen aber was passiert wenn die Karte wegen der Dauerlast
auf einmal nach 6 Monaten wieder den Geist aufgibt?

Was noch außer Acht gelassen wird in der Rechnung ist das Finanzamt.

Meine Meinung zu dem Thema ist, lieber auf der Arbeit par Überstunden machen und das Geld sicher in der Tasche
haben und für alle ab 14 einfach nen Ferienjob suchen.

Ich habe mich am WE mit dem Thema auch beschäftigt und war kurz davor mir ne HD5970 zu kaufen für 180 € aber
als ich den Strom durchgerechnet habe ists mir etwas schwarz vor Augen geworden.
Wenn man mit SIcherheit sagen könnte, der Kurs steigt wäre das kein Thema
Aber das kann dir keiner garantieren udn am Ende hockst du auf den Stromkosten
und hast ne ausgenudelte Graka:-D

Wenn die Graka in den ersten 2 Jahren ihren Geist auf gibt hast du Garantie ;)
und wenn du Überstunden machst musst du auch Steuern und sogar Sozialversicherung zahlen. Und du könntest sogar während deinen Überstunden Minern was wiederum mehr Kohle bedeutet :P

Ist glaube ich eine Glaubensfrage.

Mir wäre die Geschichte zu riskant, wenn es auf einmal einen Crash gibt und der Kurs sinkt sitzt du auf den stromkosten,
bei überstunden kann ich mir sicher sein, dass ich mehr Geld bekomme, muss dafür halt arbeiten, je nach Gehaltsklasse mehr oder weniger :-D

Klar kanns auch anders rum laufen und du hockst in 1-2 jahren mit nem Batzen Geld da.

Was ich aber wirklich gar nicht verstehen kann ist Bitcoin Minen, da werden die USB Sticks im Internet für 50 € verscherbelt, die haben mal 17 € gekostet :-D Welcher Idiot kauft JETZT noch diese Teile bitte? (Bitcoin Asics)

wie starte ich bitteschön den CPU LTC Miner ? bei mir steht da dann immer :

HTTP request failed : empty reply from server
json_rpc_call failed , try it after 30 seconds

wie bekomm ich den zum laufen?

Zurück