wenn ich meine 290x mit nur 500khash/s laufen lasse kann ich sogar noch nebenbei WoT mit HD Texturmod und 60 FPS zocken![]()
)khs laufen lassen und nebenbei Aoe3 zocken - mit vereinzelten nachladerucklern 
NVIDIA ist zum Minen suboptimal, auch die Profikarten sind kaum besser.
Aber nur deswegen zu wechseln ist schwachsinn. Wenn man eh Aufrüstet, kann es den Ausschlag zu AMD geben, mehr nicht.

Wenn es gewerblich gemacht wird mußt du steuern zahlen. die frage ist ab wann sieht das Finanzamt es als gewerblich an. laut dem Text hier ab 256€ pro Kalenderjahr Einkünfte aus Bitcoin-Mining können steuerpflichtig sein | heise online aber um genaues zu wissen solltest du beim örtlichen Finanzamt mal anfragen oder dir ein Termin beim Steuerberater machen lassen.

wie zur hölle soll das finanzamt denn rausbekommen, wieviel altcoins man in seiner wallet hat ? xD

Frag mich eh warum manche das hier machen und dann noch auf Kosten der Eltern, da kann man wie oft von anderen STellen erwähnt gleich klauen gehen.
habs gestern mal durchgerechnet, wenn das System ca. 350W verbraucht und ein Jahr 24/7 läuft dann zahlt man da ca. 800-900 € Strom für das ganze Jahr.
Ich find das das recht heftige Kosten sind und habe daher davon abgesehen mir am WE ne HD 5970 zu kaufen.
Manche scheinen hierüber jedoch nicht nachzudenken.

Du lässt da viele Variablen außer acht.
Was ist wenn der Kurs in den Keller geht weil plötzlich jeder mit seiner AMD Graka den Mist macht?
Was ist wenn die "Schwierigkeit" des Minens durch erscheinende Asics verstärkt wird?
Der "Monarch" wurde ja schon angekündigt, wie viel stärker ist der noch mal als die R9 in dem Bereich? 30 Mal so stark?
Mich würde dennoch mal interessieren, wie du auf diese Rechnung kommst.
Fakt ist, dass du mit der R9 locker 400 Watt verbrätst und das auf ca. 900 € im Jahr hinausläuft.
Wenn das eure Eltern sehen werden die sich bedanken sobald die Stromrechnung bei euch eintrifft![]()

Welcher Idiot kauft JETZT noch diese Teile bitte? (Bitcoin Asics)