Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Jungs lese schon lange bei euch aber möchte mich zu dem Thema aus Erfahrungsgründen zu Wort melden. Finde es traurig das echt nur am Thema vorbei geredet wird.
Fakt ist Henninges möchte seine Q9550 CPU mit einer kleinen 120er Wakü kühlen und nichts anderes. Es steht zur Debatte ob dies möglich ist oder nicht , größere Radiatoren fallen weg aufgrund unerwünschter Case Modifizierungen.
Kurzum, jaaaaa es ist problemlos möglich !!!
Ich kühle meinen Q9550 (E0) bei 4GHZ (470FSB) mit einem XSPC Rx120-D Single Radiator - Alphacool NexXxoS X2 Plus Waterblock und einer Innovatek PCPS 1104-12V Eheim Pumpe. Temps ca. Q9550 @stock 44grad, OC@4GHZ 52. Bewegt sich absolut super im Rahmen da Intel Boxed Cooler schon 53 Grad idle haben @ Stock. hatte vorher ebenso eine High End Aquacomputer WaKü mit Triple + Externen Reserator 2 aber an meinem aktuellen case (Zalmann Fatal1ty) möchte ich ebenso nichts zersägen. damit verstehe ich Henningens sehr gut und kann ihm dieses Bundle nur empfehlen. Klein und leistungsstark
Greets Rikko
Ps. Jop ich weis das Thema ist ein Monat her aber evtl. kann ich ja doch noch helfen
hey danke rikko, hatte das ja im thread schon ein paar mal versucht den "gringos" das zu verklickern, letzendlich habe mich für einen 120er xspc rx radiator nebst heatkiller 3 lt sowie der laing ddc mit xspc aufsatz entschieden...die 46° marke erreiche ich zwar bei diesen aussentemperaturen, was mich jedoch nicht stört...
ist aber kein q9550 sondern "nur" eine q6600 cpu, undervolt dazu...
ja cool, ist ja super aber nette High End Pumpe haste dir dazu geholt . Versteh auch nicht warum immer nur jeder versucht einem High End WaKü Zeugs anzudrehn wenns gar nicht nötig ist und nie auf die Bedürfnisse eingehn. Ausserdem ist es eh High End nur eben für nen kleinen Kühlkreis
und sonst läuft deine wakü gut ??? naja ich fühl mich da bei der kritik auch angesprochen und ich muss zu meiner verteidigung sagen das es halt nen forum ist und man versucht da natürlich auch seine eigene meinung mit einzubringen und wegen high end ? nen magicool dual o.ä. wäre nicht viel teurer gekommen und des war halt damals auch die überlegen meinerseits und bestimmt auch von den anderen das man die gehäusearbeiten für dieses leistungsplus ohne viel mehr kosten in kauf nehmen könnte aber sonst ist ja dann eh alles geklärt worden ...