"minimal" wakü für mein system

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
"minimal" wakü für mein system

nabend zusammen,

der eine oder andere wird sicher meinen thread : http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/56866-extreme-hitze-im-rechner.html verfolgt haben...das ist mir jedoch alles nicht so recht geheuer mit den gedrehten lüftern.

aufgrund der enormen platzprobleme im pc-g50 case, dachte ich jetzt über eine wakü für die q6600 cpu nach...

interesse hätte ich an der Innovatek Eheim PCPS 1104 pumpe, dem Innovatek G-Flow kühler und einem Innovatek RADI - Single radiator, der hinter dem frontlüfter platz finden würde. dazu die schläuche aus einem beliebigem material, sowie den schraubanschlüssen und einer dämmung gegen das evtl. vibrieren der pumpe...

meine eigentliche frage wäre ob ein 120er radiator zur kühlung der cpu reicht, würde nur ungern das case zerschnippeln um einen grösseren einzubauen...

grüsse...

AW: "minimal" wakü für mein system

Naja wenn du schon Platzprobleme hast, ist ne Wakü aufjedenfall schlecht^^, kauf ein neues case und fertig

also denke nicht das nen single radi raich und warum soll alles von Innovatek sein ?

meinst nicht ? die cpu rennt doch nur bei std.takt und ist im undervolt betrieb...innovatek zeug weil ich das bei meinem lieblingsversand so schön in "reih und glied" gefunden hatte... ;)

ja gut, mmmmh,... dann eben ein anderer "hersteller"...reicht ein single radiator, oder nicht ?

zitat von www . caseking.de :
...zum Aufbau eines effizienten Single-Kühlkreislaufes, um beispielsweise nur die CPU...

das liesst sich doch ganz ordentlich...gibt es da erfahrungswerte von jemanden ?

danke für den link !

also wenn ich das so sehen würde ich dir zb zu diesem hier raten Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator 35041 da nach dem bericht nen tripple passt und der aufpreis von nem dual so gering ist das sichs eig net lohnt ;-)

dachte das mit single war nur wegen platz weil hab seinen anderen thread durchgelesen.

aber gibts für die gehäuse net extra deckel? weil mit dem trippel würdest nen besseres ergebnis erzielen wie mit dem single

Bitte verabschiede dich von den überteuerten, leistungstechnisch sehr schlechten Innovatek Produkten! Innovativ an dieser Firma ist nur deren marktschreierisches Marketing.

Wieso sonst kühlt deren TOP-Produkt, ein 90€ teurer Aluklotz, 10" schlechter als die 45€ günstige Referenz aus dem Hause Watercool? ;)

jo eben fande als ich mich noch net so informiert haben auch inno gut aber liegt halt an deren marketing

@madz : hmmm,... wo du recht hast, hast du recht,...

@p00nage : einen deckel für das pc-g50 wird nicht direkt angeboten, da es ein älteres case ist, dort kannst du nur front und seitenteile entfernen, der deckel ist genietet...

uuuuund, da ich bei sowas schon immer zwei linke hände hatte, das case ums verrecken nicht zersägen möchte, bin ich auf einen single radiator "scharf"...

uuuuund, da ich bei sowas schon immer zwei linke hände hatte, das case ums verrecken nicht zersägen möchte, bin ich auf einen single radiator "scharf"...
Tschuldigung - aber die Aussage ist Blödsinn. telefoniere die Schlossereien in deiner Nähe durch und frag, ob sie dir für kleines Geld einen Auschnitt sägen! Du wirst wahrscheinlich irgendwas zwischen 20 und 40 € auf den Tisch legen und bekommst ein perfektes Ergebnis.

@madz : tschuldigung angenommen...

würde jetzt ein single reichen oder nicht?...hab auf diese neues - zerschneide - mach dies / jenes mit dem case geschichte irgendwie keine lust...

Zurück