• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Spiele PC selber bauen

Das weiss ich noch nicht...
Ich denke schon, aber es wird noch dauern...

Über Kritik und Designvorschläge würde ich mich dann auch sehr freuen...

Mein Kollege erhofft sich damit ja auch in ne Lücke zu kommen, in der es wirklich wenig auswahl gibt... einen portablen kompakten stylischen PC, der ne super Spielekonsole ist, den man aber auch zum arbeiten oder als flüsterleisen Filmabspieler verwenden kann...

Ein I7 4770 wurde ersteigert...

Somit sind die Hauptgeldvertilger gekauft...

Denke der Rest wird wie in den oberen Warenkorb + Thermalright AXP 200

Weiss jemand wo man 3D Zeichnungen von pc Komponenten herbekommt? Ist ne Menge Arbeit die genau mit inventor nachzuzeichnen...

Grüsse

Hardware wurde gekauft. 3d Daten mit inventor erstellt

Anhänge

• ForumRunner_20140811_073423.png
    ForumRunner_20140811_073423.png
    310,5 KB · Aufrufe: 78
  • ForumRunner_20140811_073316.png
    ForumRunner_20140811_073316.png
    631,4 KB · Aufrufe: 387
Das Silverstone Raven Z ist in der Hinsicht schon die Richtung die wir gehen wollen... jedoch soll das Lüftungskonzept optimiert werden und aus hochwertigen Komponenten bestehen:D

Das Raven Z bezeichne ich aber nicht mehr als klein ;-) habe es daheim und das ist schon ein ordentlicher Brocken im Gegensatz zu manchen Lian Li cases.

Bzgl. verkaufen usw als "Konsolenschreck" sehe ich mit den ganzen schon vorhandenen Angeboten irgendwie schwarz.
Zudem kommt bald die Steambox und so ein Teil könnt Ihr nicht nachbauen da dort Nvidia eine Graka speziell dafür angepasst hat.

Ich bin dennoch mal gespannt was darauf so wird.

Unser Ziel ist erstmals unter die 10 Liter zu kommen.gleichzeitig leise und modular zu sein damit man sie Hardware mit standardkomponenten komplett austauschen kann das kannst du mit steambox nicht.wir wollen daher ja auch die Möglichkeiten bieten dass sich da jemand highend reinschrauben kann. Optisch find ich bis jetzt nix was mit stylisch genug wäre oder wo die anluft nur von einer Seite käme....das wollen wir versuchen...zu erstmal nur als Prototyp und wenn gefällt dann vielleicht mehr.... Die CAD Daten zu erstellen war schon ne Menge Arbeit aber bringt uns beim experimentieren schon sehr viel....ich werd ala nächstes das ding mal aus Holz nachbauen und mir dann die temps ansehen....außerdem bin ich mal gespannt wie das mit riserkabel klappt.wir werden für das kabel nennt eigenen Metall Kanal bauen der geerdet sein wird

Ja nen i7 4770.... Daher kein Interesse. Passt auch nicht aufs gekaufte board....bin noch am überlegen zu köpfen..hatte gestern beim offenen test 80 grad auf den Kernen obwohl die headpipes nur warm wurden...drecks Verbindung zum IHS...bin das mit meinem Sandy nicht gewöhnt sowas

Ja nen i7 4770.... Daher kein Interesse. Passt auch nicht aufs gekaufte board....bin noch am überlegen zu köpfen..hatte gestern beim offenen test 80 grad auf den Kernen obwohl die headpipes nur warm wurden...drecks Verbindung zum IHS...bin das mit meinem Sandy nicht gewöhnt sowas

Jaa dito bin das bei meinem Ivy udn sandy auch nicht gewöhnt.
Mein Xeon wird aber trotz Haswell und nur boxed Kühler komischer Weise max 70°C warm.
Irgendwie etwas ominös dieser Sockel 1150

Mit prime95 getestet? Beim benchmarken wurde der auch nicht so heiss...wollte nen maximalverbrauch haben...hab daher alle Kerne mit turbo mit 3,7 laufen und hab gleichzeitig mit prime und furmark ordentlich Strom verbraten...Netzteil hälts mal aus und wird nur mäßig warm

Mit prime95 getestet? Beim benchmarken wurde der auch nicht so heiss...wollte nen maximalverbrauch haben...hab daher alle Kerne mit turbo mit 3,7 laufen und hab gleichzeitig mit prime und furmark ordentlich Strom verbraten...Netzteil hälts mal aus und wird nur mäßig warm

ne mit Prime komme ich aber auch nur auf 80°C, vielleicht einen guten Xeon erwischt

Zurück