Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mini-Review] Kurzer Erfahrungsbericht zum neuen Intel i7-2600k
aber es war nen recht ordentlicher i7 960 o.ä.
Ist jetzt auch blöd nachzuvollziehn,
ich hab mich auf seiner kiste ausgetobt und er wiederrum
bei nem kumpel von sich, mit dem ich allerdings kein kontakt habe
Daher glaub ich bringt die diskusion nicht viel.
Hab nur gesagt was ich noch aus meinem "gedächtnissprotokoll"
aufgefunden habe.
Wenn dir aber was dran liegt, kann ich gerne nochmal nach hacken.
Thx für den Review, genau sowas hab ich gerade gesucht
Achja, falls du zufällig mit 3Ds Max arbeitest, fänd ich's echt cool, wenn du mal einen großen Test-Render machen könntest. Am besten irgendein Projekt, dass du auch hier uploaden kannst, damit man vergleichen kann.
AE ist selbst mit meinem quad der absolute grauß...
da interessiert es mich natürlich selber brennend
ob man mit dem i7 2600k wenigstens mal halbwegs schafen kann.
Mit 3Ds Max ist es sogar noch schlimmer... Ich habe einen Q9650@4Ghz und trotzdem braucht bei mir eine Szene mit VRay (~3:00) 12 Std zum rendern...
Ein bekannter von mir hat einen i7 980@4,2Ghz. Auf dem geht das in knapp 4 Std xD
Wollte auch mal von meiner Seite ein kleinen zwischenbericht geben. Da ich bis vor kurzem noch mit nem C2D E8500 + 2x 2 GB Ram + GTX 470 (Zotac) gearbeitet hatte. Nun bin ich auf SB I7-2600K @stock umgestiegen ohne overclocking und habe mein Ram auf 2x4 GB (Corsair) gepusht. Und bin von der Performance mehr als begeistert. Nicht nur in Spielen sondern auch in diversen Videoschnitt/Fotoprogrammen Und für jeden der noch nen C2D System hat, dürfte sich die frage des Umrüstens ja ohnehin mehr als erübrigen ^^
P.S. Wen´s interessiert: Verwende ein Asus P8P67 Deluxe| 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8 und als Kühler nen dicken Noctua NH-D14 Geht auf jeden fall gut ab ^^
@nebula
ja zeigt ja mein screen auch. Vom 775 auf den 1366 bzw 1155 (SB) kannst schon bis zu 100-150% leistungssteigerung rechnen.
@Lord
Nein leider nicht...
Wie immer nur dieser 0815 billig lüfter den man schon seit jahren kennt.
@thorhan
hehe, wenn man sieht wie erst selbst die alten quads wegputzt,
will ich mir gar nicht vorstellen wie alt da die dualcores aussehen mögen^^
EDIT:::
zum vergleich mal der q9450@cinebench Anhang anzeigen 304976
@Nebula
Du wirst es nicht glauben, aber auch Microsoft bringt mal was gescheites raus ^^. Das Programm nennt sich "Joulemeter" ^^
@roheed
Ich sag dir, ich ärger mich sooo doll das ich nicht bevor ich gewechselt hatte. Noch nen "Abschlusstest mit Cinebench gemacht hatte um mal so nen vergleich zu haben! Aber im Vergleich zu deinen Quad ist der Unterschid ja echt krass oO Hätt ich echt nicht gedacht!