• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Pc

T3chWarri0r

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

Also ich bzw. meine alten brauchen ein ganz kleinen kompakten PC der am besten nicht auf fällt auch geräusch technisch und wenig verbraucht.

Es ist logischer weise nichts vorhanden.

Preislich sollte es möglichst nicht über 600€ hinausgehen (wenn i5 drin ist bis 800€ ;-) ).

Er sollte für Office, Internet, Bild und Video(Streamen und HD) wiedergabe fungieren. Wlan und blutooth sollten dabei sein und DVD Laufwerk(gibt es leise DVD Brenner?) zum intallieren von software blos kein externe lösung kann also gleich drin sein.

Betrieben wird er an einen Full HD Fernsehr (1080p).

Tipps für gute wireless Maus und Tastatur wären auch nicht schlecht.

Ich wäre bereit ihn selbst zusammen zu basteln aber wenn jemand gute komplett dinger kennt die darauf zutreffen, würde mir auch sehr gefallen.

win 7 müsste dann auch noch beschaffen wewrden deswegen wäre so nen komplett system wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht?!

Ich Freue mich schon auf eure Ratschläge!

Ps. Ist in sowas eine kleine Grafikkarte sinnvoll?

Edit.: Wie sieht das aus mit Underclocking(gibt es das?) kann man das system passiv machen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ding hat viel zu wenig Leistung.
Unter Benchmarks ist gelistet, weiviel FPS die Kiste bei nem Full-HD Youtube Video stemmt - 7FPS beim Topmodell :ugly:
Ist also denke ich ungeeignet.

mfg

Ne ich glaube das ist nicht das was meine ellis wollen ausserdem hat der nur 7 fps bei youtube hd wiedergabe^^ das langt echt nicht aber coole idee
trotzdem danke!

Ist halt was fertiges... Und Intel Atom Prozessoren sind sowieso alles nur nicht schnell. :D

Und für das Top-Modell so viel Geld zu verlangen ist schon eine Frechheit. :/

Es wäre bestimmt irgendwie möglich, dass System passiv zu betreiben.

Aber da der PC dann wahrscheinlich neben dem TV steht wird er sowieso nicht auffallen, wenn man leise Lüfter einbaut.

Ja das mit dem passiv war nur eine idee die ich so spontan noch hatte. wäre cool wenn ja, wenn nicht aber halt sau leise dann auch kein problem. so nen 1155 Sockel wird es wohl werde denk ich mal mit einen i3 oder i5 wegen der HD4000 die bringt glaub ich genug leistung mit. Ich habe leider kein plan ob sich der quadcore lohnt (wisst ja wie ellis so sind faul keien ahnung alles laufen lassen etc.) und mein vater besonders der auch gleich rumnölt wenn der pc langsamer wird oder etwas brauch für irgendwas. So war es bei den alten deswegen will er nen neuen haben gut der alte läuft noch mit pentium wenn ich mich nicht irre. alles noch ide und agp usw. deswegen kann man auch nichts mehr mitnehmen.

Das Fractial besitzt leider keine Möglichkeit für ein integriertes DVD-/BluRay-Laufwerk. Dies natürlich je nach Bedarf.
Ansonsten gute Konfig.

Jou Jye NU-0568i-B-CR, 220W Flex ATX, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das gehäuse sollte so in die richtung gehen

halt hochkant hinstellbar, mit dvd vorne(ob slot oder mit fach ist egal) evtl mit cardrader aber der ist eigentlich unwichtig usb reicht aus da wir noch ein extern cardreader haben.

Edit.:
Also http://geizhals.at/de/766342

oder http://geizhals.at/de/805216

hier mal nen test dazu
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-trinity-vs.-ivy-bridge-im-cpu-test/

demnach ist das geschmacks sache und da es ja nicht um spielen geht in hd auflösung ist es nicht so gravierend mit der schwächeren gpu. mit dem i3 habe ich mehr leistung bei anwendungen mit einen geringeren verbrauch wenn ich das richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sry Falls das ein Doppelpost ist aber es ist ja schon ein paar tage her und wollte mal die meinung so hören was ihr von meine config haltet die entspricht zwar nicht ganz dem was ich selbtst geschrieben habe dafür habe ich versucht das bestmögliche für so wenig wie möglich reinzu bauen.
Die grafikkarte weiß ich noch nicht ob ich die nehme, da bin ich nicht ganz schlüssig. Und bei dem gehäuse muss ich noch auf antwort vom hersteller warten ob mini itx reinpasst.

1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i5-3475S, 4x 2.90GHz, tray (CM8063701212000)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
1 x Sapphire Radeon HD 7750, 1GB GDDR5, DVI, Micro HDMI, Mini DisplayPort, low profile (11202-10-20G)
1 x ASUS P8Z77-I Deluxe/WD, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJQ0-G0EAY0DZ)
1 x Plextor PX-891SA, SATA, retail
1 x Noctua NH-L9i
1 x Chenbro PC710 schwarz
1 x Sea Sonic SS-350TGM 350W TFX12V 2.31

In das Gehäuse passen nur Mini ITX Boards ;).

Jou Jye Computer - Website of Jou Jye Computer GmbH

Würde auch den i3 nehmen. Der 3220 reicht völlig. Da Du keine Graka verbaust, musst Du auch nicht das teure Asus Board nehmen. Bluetooth und WLAN kann sehr günstig mit Sticks oder einer Karte aufrüsten.

Produktvergleich ASRock H77M-ITX, H77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-H77N-WIFI, H77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Ohne OC brauchst Du ja keinen fetten Kühler, also passt auch eine Graka auf die Boards ;). Falls Du doch die 7750/7770 verbauen willst.

Das Mainboard habe ich genommen wegen virtu und wlan + blutooth. virtu falls ich keine graka nehmen damit schneller. Wenn ich graka nehem, werde ich wohl nen anderes board nehmen wie das gigabyte ga h77. der kühler weil leiser als der boxed kühler.

beim gehäuse hab ich hautsächlich darauf geachtet das es halt schmal ist also unter 100mm und das ich ein 5.25" reinbekomme,also kein slim sondern normal. front i/o sollte schon usb haben. Deswegen bin ich darauf gekommen.

Zum i5 naja kp habe halt nur von mein dad gehört ein i5 sollte es schon sein oder? ich miente nein er guckt komisch was schließe ich daraus er will was größeres.

Danke für euer feedback wenn ihr noch irgendwelche tipps habt könnt ihr sie gerne posten

Zurück