1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7 / 8 + Lautsprecher (Yamaha HS 50M, KRK RP5 RoKit G2, Adam A3X, Abacus C2 werden in den nächsten Wochen Probe gehört).
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Falls preislich max. 10% mehr dann komplett vom Händler.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jap, 1920x1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, Musik hören, Surfen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine gute Soundkarte wäre sehr vorteilhaft.
CD-Laufwerk ist Pflicht.
Von der Optik gefällt mir http://www.asrock.com/nettop/photo/Vision HT Series(m).jpg / MacMini am besten.
PS: Wie groß ist in diesem Preisrahmen der Hardwareunterschied zu meinem MacBook Air?
400€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7 / 8 + Lautsprecher (Yamaha HS 50M, KRK RP5 RoKit G2, Adam A3X, Abacus C2 werden in den nächsten Wochen Probe gehört).
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Falls preislich max. 10% mehr dann komplett vom Händler.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jap, 1920x1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, Musik hören, Surfen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine gute Soundkarte wäre sehr vorteilhaft.
CD-Laufwerk ist Pflicht.
Von der Optik gefällt mir http://www.asrock.com/nettop/photo/Vision HT Series(m).jpg / MacMini am besten.
PS: Wie groß ist in diesem Preisrahmen der Hardwareunterschied zu meinem MacBook Air?
Zuletzt bearbeitet: