Mini-Kühlschrank zur kühlung für pc

AW: Mini-Kühlschrank zur kühlung für pc

Is extrem ineffektiv. En Kühlschrank kann en Raum der isoliert is un in dem keine Wärme produziert wird auf etwas über 0° halten un du willst da en Rechner reinbauen der permanent 300W oder nochmehr produziert? Jetz müsst dir doch langsam dämmern dass das vielleicht net so laufen könnte wie du dir das vorstellst.

Mal technisch betrachtet :
Einmal die Tür auf bei feuchtem Wetter - sofort Kondenswasser auf den Platinen : Nicht gut.
Die Kühlleistung eines Kühlschrankes (mini oder maxi) reicht nicht aus, um die Abwärme eines kompletten Gaming PC überhaupt abzuführen. Der Kühlschrank würde ständig auf Höchstleistung laufen während die Innentemperatur nicht mal nennenswert absinkt. Kühlschränke funktionieren nur, wenn es in ihrem Inneren keine aktive Wärmequelle gibt. Selbst Mamma weiss, das man das Schnitzel erst abkühlen lassen sollte, bevor man es in den Kühli stellt.

Und Kompressorkühlungen gibt es schon.

Wenns dich interessiert - der Kollege hat ein ausreichendes Kompendium zusammengestellt.
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ng-littledevil-single-stage-impressionen.html

hat ich mir auch schon mal überlegt doch es ist einfach zu teuer vom Strom verbrauch und was macht man mit dem Kondenswasser und mit der Lautstärke ?

hat ich mir auch schon mal überlegt doch es ist einfach zu teuer vom Strom verbrauch und was macht man mit dem Kondenswasser und mit der Lautstärke ?
wen man den kühlschrank auf 10° dan müst es doch gehen.

wen man den kühlschrank auf 10° dan müst es doch gehen.
Nur weil du 10°C einstellst, heist das lange nicht, dass der Kühlschrank das auch macht.

Hier sind einige Aussagen, die von absoluter Unkentniss dieser Physik zeugen. Informiert euch mal, wie sowas funktioniert. Dazu gibts wie gesagt schon genügend Threads. Die Idee ist absoluter Blödsinn. Die Aussage, eine Singlestage würde mehr Strom verbrauchen, ist zwar richtig, aber im Gegensatz dazu funktioniert diese auch. Warum soll ein Kühlschrank die enorme wärmeleistung der Wakü pumpen können? Das Ding muss Lebensmittel auf Temperatur halten, das ist eine viel kleinere Dimension.

Zurück