Testsieger
Kabelverknoter(in)
mini ITX Zockwürfel (Silverstone Sugo SG05B)
so jetzt will ich hier auch mal ein kleines projekt starten
ich habe vor, mir einen kompakten rechner auf mini itx basis zu bauen, er soll meinen derzeitigen zockrechner ersetzen^^ (c2d q6600, xfx hd 4890 xxx, thermalright ifx 14, 4x1 gb kingston hyper x black edition, asus p5e deluxe, coolermaster cosmos s, tagan piperock 500w)
er soll trotz der kleinen maße genug leistung haben aber auch leise bleiben, ausserdem soll der pc noch ein ,mehr oder weniger kleines modding programm durchlaufen und ich versuche die farbe des ganzen in rot und schwarz zu halten
für den anfang behalte ich noch meinen q6600, später, wenn es wieder geld gab wird auf sockel 1156 umgestellt
folgende komponenten habe ich bestellt:
- SilverStone Sugo SG05B 300W
- be quiet SFX Power 350W SFX 3.2
- XFX Radeon HD 5770 875M XXX 1024MB
- Samsung SN-S083C, SATA, Slim
- Zotac Geforce 9300-ITX WiFi
- Scythe Big Shuriken
folgende Komponenten habe ich noch da:
- Intel Core 2 Quad Q6600
- Western Digital Green 500Gb
- Kingston Hyper X Black Edition 2x1Gb
ja das war es im groben damit und ich hoffe das mir der postbote bald meine neue hardware bringt
jetzt stehen noch viele ideen offen, wie ich das modding umsetze
-gedacht habe ich mir bis jetzt das ich noch eine wasserkühlung versuche unterzubringen
-das übliche wie plexiglasfenster
-sämtliche kabel kürzen und sleeven
- mit verschiedenen beleuchtungen rumspielen
-dann will ich noch versuchen meine NZXT Sentry LX Lüftersteuerung am gehäuse anzubringen
-...
falls ihr jetzt noch anregungen und tipps habt, bin ich dafür offen
ausserdem habe ich noch nicht so viel gemoddet, ich habe mich nur mal an einem gehäuse versucht es aber nie fertig gemacht
bilder folgen natürlich auch sobald die hardware da ist
p.s. wahrscheinlich verkaufe ich die komponenten aus meinem "alten" pc, falls wer interesse hat^^
so jetzt will ich hier auch mal ein kleines projekt starten
ich habe vor, mir einen kompakten rechner auf mini itx basis zu bauen, er soll meinen derzeitigen zockrechner ersetzen^^ (c2d q6600, xfx hd 4890 xxx, thermalright ifx 14, 4x1 gb kingston hyper x black edition, asus p5e deluxe, coolermaster cosmos s, tagan piperock 500w)
er soll trotz der kleinen maße genug leistung haben aber auch leise bleiben, ausserdem soll der pc noch ein ,mehr oder weniger kleines modding programm durchlaufen und ich versuche die farbe des ganzen in rot und schwarz zu halten
für den anfang behalte ich noch meinen q6600, später, wenn es wieder geld gab wird auf sockel 1156 umgestellt

folgende komponenten habe ich bestellt:
- SilverStone Sugo SG05B 300W
- be quiet SFX Power 350W SFX 3.2
- XFX Radeon HD 5770 875M XXX 1024MB
- Samsung SN-S083C, SATA, Slim
- Zotac Geforce 9300-ITX WiFi
- Scythe Big Shuriken
folgende Komponenten habe ich noch da:
- Intel Core 2 Quad Q6600
- Western Digital Green 500Gb
- Kingston Hyper X Black Edition 2x1Gb
ja das war es im groben damit und ich hoffe das mir der postbote bald meine neue hardware bringt

jetzt stehen noch viele ideen offen, wie ich das modding umsetze
-gedacht habe ich mir bis jetzt das ich noch eine wasserkühlung versuche unterzubringen
-das übliche wie plexiglasfenster

-sämtliche kabel kürzen und sleeven
- mit verschiedenen beleuchtungen rumspielen
-dann will ich noch versuchen meine NZXT Sentry LX Lüftersteuerung am gehäuse anzubringen
-...
falls ihr jetzt noch anregungen und tipps habt, bin ich dafür offen

ausserdem habe ich noch nicht so viel gemoddet, ich habe mich nur mal an einem gehäuse versucht es aber nie fertig gemacht

bilder folgen natürlich auch sobald die hardware da ist
p.s. wahrscheinlich verkaufe ich die komponenten aus meinem "alten" pc, falls wer interesse hat^^
Zuletzt bearbeitet:

Bin wirklich gespannt, wie das dann aussehen wird. So ein kleines, kompaktes, wassergekühltes Case ist fast schon ne Spielkonsole.
.gif)