mini ITX Zockwürfel (Silverstone Sugo SG05B)

AW: mini ITX Zockwürfel (Silverstone Sugo SG05B)

Du gedenkst also deine Komponenten komplett mit Wasser zu kühlen?

Dann brauchste beim q6600 auf jeden Fall 3x 120er Lüfter, also:
1Dual+1Single-Radi...

Ich frage mich gerade, warum du sagst im Gehäuse ist kein Platz für einen single?
Ich würde auf die 3,5" HDD vezichten, dann kannste ne 2,5"Hdd/SSD mit Klettband an die DVD-Laufwerksschiene von unten ranpappen und den singleradi in die front... Den Dual-Radi würde ich ohne diese fette Abdeckung kaufen und dann an die rechte seite aussen montieren, und abdeckung selber bauen bzw die Lüfter einfach innen montieren oder aussen mit lüftergittern schützen(falls platz ist und om die schlauch durchführung nach aussen zu vermeiden kannste ja auch den Dual-Radi innen an die seite und nur die lüfter an die seite packen , weil ich find dass das fertige teil das Gehäuse klobig wirken lassen würde, wenn du das oben rauf setzt

Hier mal unser Sugo-Umbau, vllt. kannste dir ja nen paar Inspirationen holen ;)

Grüße Donlucas

Was hältst du von 2x den 200er Radi zu nehmen?
Den einen baust du oben auf das Case und den anderen in einen Sockel für das Case. Dann im
Sockel noch LED- Lüfter mit rein und du hast gleich ne schöne Beleuchtung mit drin.
Den oberen dann mit einer schönen Blende und einem 200er Lüfter und die Leistung sollte dann reichen.

Kann man nicht zwei von diesen 200ern einfach übereinander legen? Würde ich rein optisch so machen aber ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Kommt dann noch genug Luft durch die Radis?

Tolles Projekt.
Das Gehäuse ist sehr niedlich. xD
Gefällt mir sehr gut.
Mach was gutes daraus.

so ich habe jetzt eine lösung gefunden wie ich die radiatoren unterbringe :D
und zwar werde ich 4 120er radis nehmen und sie so am gehäuse anbringen.
hab mich mal an einer skizze versucht^^
attachment.php

Anhänge

• DSC00619.JPG
    DSC00619.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 424

Das is mal die krankeste Idee die ich je gehört habe....

........ich liebe krankes :lol:- ABO [x]

Genial, das wird bestimmt richtig geil aussehen. :daumen:
Die Lösung gefällt mir richtig gut.

mhh..ich wage zu bezweifeln das 2 Radiatoren nebeneinander bei nem Sugo gehen...da wird wohl nur einer jeweils draufpassen. Ich würde nen 240iger oben drauf und nen 120iger an der vorderseite oder so draufmachen. Jedoch hast du dann das Problem, dass du kein Laufwerk mehr hast :ugly:

optischer hammer....
Bin gespannt auf die Umsetzung!

Ich würde die Radiatoren mit Abstandshaltern zum Gehäuse verbauen, damit da drin kein Überdruck herrscht, bzw. da wo das z.b. das Dvd-laufwerk ist, nicht völlig dicht ist.

x ABO

Bei der Radi- Anordnung wird ein Slot-In DVD sicher Sinn machen.

also wenn ich radis nehme die maximal 130 breit sind (was eigentlich fast jeder einhalten dürfte^^) würde es knapp werden, aber müsste passen,
abstandshalter kommen natürlich auch dran, hab das nur nicht mit reingemalt:D
ausserdem werde ich die gehäuseabdeckung selber bauen, weil die alte mir dafür zu wacklig ist^^

Zuletzt bearbeitet:

OMG :D
Das ist kränker shit, sowas sieht man gerne.
ABO [x]
Bin echt gespannt, ob´s wie auf der Zeichnung wird :D

@ hirschi

ja da schaue ich jetzt mal, weil es ja nicht so viele radiatoren gibt wo die anschlüsse oben raus kommmen wie auf der zeichnung

als pumpe kommt wahrscheinlich wie schon mal erwähnt
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC X2O 450 Pumpstation 12V XSPC X2O 450 Pumpstation 12V 49069

es sei denn es kann mir jemand sagen ob und wo es einen agb gibt, der in einen einzelnen 3,5" schacht passt^^
sowas hab ich noch nicht entdeckt

Ne Pumpe für nen einzelnen 3,5" Schacht gibts es nicht. Das müssten dann schon 2x 5,25" sein :)

ne ich meine nur einen ausgleichsbehälter, ne pumpe würde ich dann daneben stellen^^

Zurück