• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-ITX-Workstation um i5 2500

Chryzzle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!
Ich bin beruflich gezwungen mir eine kleine mobile Ersatz-Audio-Workstation anzuschaffen. Erster Gedanke war natürlich ein Notebook mit nem i7 4720HQ.
Ich hätt aber nicht übel Lust, Geld zu sparen und meinen brachliegenden i5 2500 zu recyclen. Leistungsmäßig sollte der eigentlich reichen. Es soll halt möglichst klein werden und eigentlich gibt es da auch gar nicht soo viel Auswahl. Hab nur ein einziges H67-Board im Mini-ITX-Format gefunden.
Ist das Netzteil zu empfehlen? Gibt es überhaupt Alternativen?
Na ja, wenn jemand Lust hat, kann er ja mal über meine Liste schauen, ob da irgendwas gar nicht geht oder besser zu machen wäre. Zu der Liste gesellen sich besagter i5 2500, 2x8GB G-Skill 1866 glaub ich und eine MSI GTX750Ti.

1 x Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E500B)
1 x ASRock H67M-ITX
1 x Noctua NH-L9x65
1 x SilverStone Raven Z, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-RVZ01)
1 x be quiet! SFX Power 2 300W SFX12V 3.3 (BN226)

Grüße!

Sieht eigentlich gut aus.

Das Netzteil ist in der Bauform eins der besten. Wenn ich mich richtig erinnere gabs nur ein Modell das besser war, aber auch das doppelte kostete.

Ansonsten würde ich das so nehmen.

Sauber. So flott und das zu dieser Zeit. :-)
Sehr gut, dann spar ich ja ordentlich Geld und darf wieder bauen. Herrlich.
Besten Dank!

Zurück