Mini ITX PC FPS Problem

kiwinator187

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hab mir fürs Büro einen Mini ITX PC zusammen geschraubt. Nun wollte ich ab und zu ne Runde LoL spielen, wenn ich mal Zeit habe. Leider sinken die FPS im laufe des Spiels von 60 auf bis zu 8 runter. Nun meine Frage, wieso passiert dass und was kann ich tun?

PC-Spezifikationen
AMD Sempron 3850 APU - 4x1,3 Ghz
4 GB DDR3 1600 mhz
ASROCK AM1B-ITX Mainboard
AMD 7750 2GB GDDR5
120 GB SSD
500 GB HDD

mfg
kiwi

Empfohlene Systemanforderungen
3 GHz-Prozessor
2 GB RAM (4 GB RAM für Windows Vista und Windows 7)
12 GB verfügbarer Platz auf der Festplatte
GeForce 8800 oder gleichwertige Grafikkarte (eigenständiger Grafikprozessor mit 512MB+ Videospeicher (VRAM))
Hardwareunterstützung für DirectX v9.0c oder besser
Windows XP, auf dem das aktuellste Service Pack installiert ist; Windows Vista, auf dem das aktuellste Service Pack installiert ist; oder Windows 7. (Wie oben bereits erwähnt: Mac OS und Linux werden momentan nicht unterstützt.)
Das neueste Update von .NET Framework von Microsoft

deine cpu ist einfach nur schlecht, wird dann wohl daran liegen.

Glaub nicht dass die CPU wirklich zu langsam sind - Minimum wird mit 2GHz angegeben und das könnte sich auf Pentium 4/ Athlon XP Zeiten beziehen...

Einstellungen alle auf Niedrig? Temperaturen alle im grünen Bereich? Läuft irgendwas im Hintergrund? Treiber alle richtig installiert?

Die schnellste APU mit AM1 Sockel hat 2 Ghz, würde dass was bringen wenn ich mir die hole ?

Falls
wirklich die CPU zu langsam wäre - wovon ich nicht ausgehe - hättest du dann eben 12 statt 8 FPS. Also nein.

Das seltsame ist dass die FPS auf den Niedrigsten wie auch auf den Höchsten gleich sind. Ja alles treiber sind richtig installiert und up to date. Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich.

Liegt wohl tatsächlich an der CPU, weil die Auslastung in dem Moment plötzlich auf 100 % steigt, wieso auch immer dass passiert. Es läuft ja durchgehend perfekt bei 30 - 50 % Auslastung.

Du hast ganz einfach die falsche HW gekauft. Schaff dir eine richtige Desktop-CPU wie den intel Celeron an, damit hast du keine Probleme. Oder du gehst gleich auf einen X4 860K, wenn du einen Vierkerner haben willst.

Zurück