• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX Gaming System

Ich versteh es wirklich nicht,
z.b. hier :
ARLT Mr.Gamer GTS450 | ARLT Computer
Das ist der PC von meinem Kumpel,
damit kann er alle mögliche Spiele spielen , full settings keine laggs etc.
Und er hat auch nicht die neuste Technologie,
wenn ich mir diesen PC nachbaue kostet er mich 300-400 Euro,
dafür habe ich doch dann einen PC der ausreicht oder nicht?

Ich klinke mich hier mal aus. Empfehlungen hast Du ja jetzt genug.

Auch eine GTS450 ist nicht FullHD gamingtauglich.

Für aktuelle Sachen ist die momentan schon geeignet, außer die High-End-Titel wie Crysis 2 oder Metro. Für die Zukunft eher nicht so. Für was kaufst du den Rechner, für Spiele von gestern und heute oder auch für die von morgen?

Das ding ist,
für Spiele wie Metro oder Crysis interessier ich mich nicht.
Eher mmorpgs oder Design oder ein paar Shooter wie COD.
Und ich denke woh dafür wird es doch reichen oder?

Ich würde mir das übertaktbare System kaufen.
Als günstige GraKa kannst du dir mal die HD 5770 anschauen.

MfG
fac3l3ss

Du wirst dich entscheiden müssen: Mini ITX oder Overclocking. Mainboards in Mini ITX sind durchweg nicht übertaktungsfähig, da sie allesamt mit H6x-Chipsätzen versehen sind. Und die einzige Alternative von AMD (880G mITX von Asus) kostet fast doppelt soviel, wie ein H61 Board.

Also: entscheide dich was du nun möchtest.

Ich persönlich würde sagen (und ich verstehe nicht, warum hier alle so abgehen): Für DIE Bedürfnisse (Grafik, Casual(!)-Gaming) die du hast, reichen ein Core i3 und eine HD5770/GTS 450 VOLLKOMMEN aus. Damit sind auch neue Spiele drin. Klar: nicht auf Anschlag! Aber in mittleren Details sollte auch bspw. Black Ops in Full HD problemlos möglich sein.

Softy was sagst du dazu?
50 Euro drauf für einen core i5 2500k + Übertaktbares MB?
Mann kann ihn doch auf bestimme MHz übertakten,
sodass es ihm (CPU) nichts ausmacht oder?

Zum Übertakten brauchst Du außerdem noch einen anderen Kühler, der nochmal ~30-35€ zu Buche schlägt. Mit Übertakten kannst Du ~25% mehr Leistung rausholen.

Entscheiden musst Du schon selbst :D

Naja ich denke ich kauf mir den 2500k und das mobo,
und den kühler erst dann wenn ich übertakten will.
Und 25% das heißt?
Ich kann mehr anwendungen öffnen oder wie?
Hab das noch nie so wirklich verstanden,was ein Guter CPU überhaupt nutzt.

Ach ja stimmt huch... den Z68 gabs ja auch schon in mini... :ugly:

25% mehr Leistung heißt, du hast eine 25% höhere Performance in Anwendungen und Spielen (es sind nicht immer konstant 25%, wieviel Mehrleistung durch OC erzielt wird schwankt stark).

In Spielen beispielsweise ist der Prozessor für die Berechnung der KI, des Sounds und der Polygonen einer Spielewelt verantwortlich.

Zurück