• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX Gaming System

NeoN.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Mini ITX Gaming PC zulegen.
Nur habe ich überhaupt keine ahnung,
welche Spezielle Hardware ich für die ITX Systeme brauch.

Also ich möchte mit diesem System Spiele spielen wie : BF,LoL,COD.
Und Grafik Designen.

Mein Monitor wird eine auflösung von 1920.1080p haben.

Mein Budget liegt bei : 400-500 Euro.

Ich freue mich über eure Hilfe.
Mfg NeoN.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ist ein Gehäuse von der Größe okay? Xigmatek Asgard. Da kannst wesentlich mehr reinbauen und es ist trotzdem nicht zu groß ;)

Der Grund ist doch nebensächlich. Ich würde es selbst zusammen schustern. Ich bin auch ein Fan von kleinen Leistungsstarken Systemen.

Zum Beispiel das als Basis hier reicht schonmal aus, dazu ein wenig Speicher, Rechenkraft und natürlich auch ein bisschen was fürs Auge. Das passende Gehäuse zu wählen wird schwieriger, da ja genug Luft ran muss.

Hihi, wie Softy mir mal wieder zuvor kommt, ich sollte nicht so lange Tippen oder dabei Film schauen :D

Mein Budget liegt bei 400-500 Euro,
du , softy , schlägst mir ein System for was 700 Euro+ kostet.. :D
Das MB gefällt mir :D

Beide CPU's liegen gamingtechnisch etwa gleich auf. Der i3 geht halt sparsamer zu Werke und produziert daher weniger Abwärme, was bei einem Mini-ITX System schon wichtig ist ;)

Ich würde allerdings den i3-2100 nehmen, der Unterschied zum i3-2120 ist nur messbar, nicht spürbar.

Außerdem gibt es, afaik, AM3-Mini-ITX-Boards nur bis zu einer max. TDP von 95W.

Poste mal bitte alles, bevor Du bestellst.

das werde ich wohl nie verstehen..
Warum einen schwächeren 2 takter nehmen wenn ich doch auch günstiger einen 4 takter bekomme.

Das würde ich nicht machen. Das Board unterstützt CPU's bis maximal 95W. Der Phenom II X4 955 hat aber eine TDP von 125W!!

Zurück