• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-ITX Gaming PC LianLi PC-TU200

DavidEby

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe PCGHler,

nach ein bisschen Eigenrecherche und einem traurigem Zwischenfall hab ich mich dazu entschlossen meinen Plan zu ändern und bin bei diesem Gehäuse gelandet:

Lian Li PC-TU200B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In dieses wollte ich nun das meiste meiner Vorhandenen Hardware umziehen:

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX

be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

Samsung SH-224DB schwarz

Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Gigabyte Radeon R9 270X Battlefield 4 Edition, 2GB DDR5, PCI-Express

Und fragen ob das klappen könnte?

Ich muss aufjedenfall das Mainboard tauschen. Empfehlungen ? und Kann ich die CPU ohne Probleme weiter verwenden Sprich ausbauen und wieder einsetzen?

Und passt meine aktuelle Graka ins Gehäuse?

Danke schonmal!!

David

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Gaming PC in GEAMS Sentry G155

Danke schonmal für die schnelle Antwort: Ich dachte nur da das MiloML06 laut geizhals.de diese Maße hat: 350x99x205mm und die aus allen Konsolenabmessungen größte Zusammenstellung: 34.4x9.8x29mm Würde das evtl noch passen. Ansonsten wie immer eine Klasse zusammenstellung.

Frage 1: ist der Kaveri gut genug um das System auch bei Spielen zu befeuern?
Habe mich mit den AMDs nicht befasst.

Und naja die SSD scheint es nicht zu geben zumindest wird bei mir gesagt: Artikel wurde gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal für die schnelle Antwort: Ich dachte nur da das MiloML06 laut geizhals.de diese Maße hat: 350x99x205mm und die aus allen Konsolenabmessungen größte Zusammenstellung: 34.4x9.8x29mm Würde das evtl noch passen. Ansonsten wie immer eine Klasse zusammenstellung.

Könnte tatsächlich gehen. Mit dem In Win wäre man halt auf der sicheren Seite, was die Größe angeht

Frage 1: ist der Kaveri gut genug um das System auch bei Spielen zu befeuern?
Habe mich mit den AMDs nicht befasst.

Für 720p reicht die APU

Und naja die SSD scheint es nicht zu geben zumindest wird bei mir gesagt: Artikel wurde gelöscht.

Bei welchem Shop?

Hallo Liebe PCGHler,

nach ein bisschen Eigenrecherche und einem traurigem Zwischenfall hab ich mich dazu entschlossen meinen Plan zu ändern und bin bei diesem Gehäuse gelandet:

Lian Li PC-TU200B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In dieses wollte ich nun das meiste meiner Vorhandenen Hardware umziehen:

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX

be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

Samsung SH-224DB schwarz

Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Gigabyte Radeon R9 270X Battlefield 4 Edition, 2GB DDR5, PCI-Express

Und fragen ob das klappen könnte?

Ich muss aufjedenfall das Mainboard tauschen. Empfehlungen ? und Kann ich die CPU ohne Probleme weiter verwenden Sprich ausbauen und wieder einsetzen?

Und passt meine aktuelle Graka ins Gehäuse?

Danke schonmal!!

David

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort:) ist nicht völlig am Thema vorbei da ich dieses Case nehme sollte meine Hardware nicht ins LianLi passen. Naja der Tragegriff des LianLi wäre halt ein cooles + da ich den PC alle 6 Wochen umziehen muss.

da ich den PC alle 6 Wochen umziehen muss.

der vollständigkeit halber: das wäre mein ursprüngliches gewesen bevor ich auf den phantek enthoo itx hingewiesen worden bin (auch wegen platzgründen):
Corsair Graphite Series 380T schwarz, Mini-ITX (CC-9011061-WW)

in den passen sowohl standard PSUs als auch GPUs - allerdings wie auch bei der lüfterhöhe vorsicht weils doch eine limitierung gibt (mehr auf der produktseite vom 380T)

mir hätte da auch der haltegriff gefallen, weil ich den rechner portabel im haus verwenden möchte - das phantek scheint mir aber auch vom gewicht her durchaus tragbar (hehe) und gibt aber mehr möglichkeiten beim platz sollte doch mal mehr rein. zu große hände darf man beim 380T allerdings scheinbar nicht haben (das wäre in meinem fall egal gewesen)

Zurück