• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Gaming pc

Malgo

Schraubenverwechsler(in)
Nabend,

würde mir gerne einen Mini pc fürs Wohnzimmer zusammen stellen.

Preis: um die 600 €
Verwendungszweck: Spiele (Gothic und co) Blueray wiedergabe, Onlinevideotheken (sollte auch für kommende Spiele tauglich sein in der Sparte - Grafik auf Ultra muss nicht sein)

Von der Gehäuseform bzw grösse wäre dies ungefähr die Vorgabe (als Bsp.) -> SilverStone Sugo SG05-Lite schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-SG05B-Lite) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Betriebssystem ist vorhanden und den Zusammenbau würde ich gerne den bekannten Plattformen überlassen (hardwareversand, mindf., ..)

Die k-cpu´s sind bzw waren doch bei intel die übertaktbaren - sollte man sich da nicht auch ein entsprechendes board holen? (bei intel diese z97 dingers)

eine Grafikkarte würde ich mir schon gern zulegen um auch später in halbwegs humanen grafikeinstellungen spielen zu können.

Die Grafikkarten die ich mir bisher angesehen habe (r9 280) waren im gefühl etwas sehr gross für das gehäuse.

Bei AMD steht das K nicht unbedingt für übertaktbar, in diesem Fall allerdings schon. Das vorgeschlagene AMD-Board kann allerdings übertakten, das wäre also kein Problem, bei AMD kann mit deutlich mehr Mainboards übertakten. Wenn du jedoch eher eine rihtige Grafikkarte haben willst, schau dir die mal, die ist auch klein genug für das Gehäuse: MSI R9 270X Gaming 2G ITX, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V303-040R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Nicht überteuert und Leistung satt für so ziemlich alle aktuellen Spiele.

Stimmt da war was ;) - Hatte das andere Gehäuse noch im Kopf welches ein Schacht hatte.

Schade - wollte eigentlich alles schön kompakt halten.

Beim RAM könnte man noch was sparen ohne spürbare Leistungseinbußen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Hast Du schon eine Abspielsoftware für BluRays? Falls nicht, solltest Du die Retail Variante kaufen: LG Electronics CH12NS30 schwarz, SATA, retail Oder gleich einen BluRay Brenner: LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail

Bei der Grafikkarte kannst Du ruhig ein längeres und günstigeres Modell nehmen, ins Mini-ITX Prodigy passen auch lange Grafikkarten problemlos rein.

Statt des L8 würde ich eher ein Straight Power E10 oder System Power 7 450W nehmen, ansonsten passt das schon so.

Zurück