• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Mini-Allround-PC]

Frostythesnowman

Schraubenverwechsler(in)
Hey Ho!!!

Da mein alter Computer leider ein Big Tower besitzt und morgen 6 Jahre alt wird, und ich es Leid bin, ihn immer zu diversen Lan-Parties mitzuschleppen, wollte ich mir einen Mini-Computer für Gaming (CS 1.6, Warcraft 3 TFT, Diablo 2) - also keine High End Spiele ;-) - Office (Microsoft Word und Access) und Multimedia (Blue Ray :) ) zusammenstellen.

Mein Budget reicht bis 700 Euro - Windows 7 besitze ich und das Gehäuse sollte so klein wie möglichst sein... ^^ Zum Beispiel wie das hier - Fractal Design Array R2, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-ARRAYR2-BL-NOPSU) | Geizhals.at Deutschland

Oder gäbe es die Möglichkeit, ein noch kleineres Gehäuse zu wählen? ^^

Auf eure Tipps und Vorschläge bin ich gespannt!!! ^^ :D

Danke schon mal im Voraus!

Frostythesnowman

P.S. Bezüglich Hardware - Ein HD Anschluss wäre mir sehr wichtig :) Blue Ray ohne HD ist einfach nur ... FAIL :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Sicher geht das, wenn du lieber Nvidia willst, kannst du das machen.

Aber wenn bei deinem Freund Warcraft 3 ruckelt, muss das nicht zwangsläufig an der Grafikkarte liegen. ;)

Laut Hersteller passen Grafikkarten bis 320mm rein. Also ja :daumen: Allerdings würde ich keine Triple Slot Karte nehmen.

Sieht echt klasse aus - Sogar mit nem Griff! :) Ist es auch möglich, anstelle der ATI Grafikkarte eine Nvidia Grafikkarte einzubauen, oder geht sich diese nicht vom Platz aus? :/ Ich bin mit ATI leider schlecht gefahren (Warcraft 3 lief mit ner Nvidia flüssig, bei nem Kumpel mit ner ATI ruckelte es...).

Danke schon mal im Voraus!
Also wenn W3 ruckelt, muss die Hardware deines Freundes mind. 10 Jahre alt sein:P. Hab ne HD4850 rumliegen und mit der Spiele ich Dota (also W3) und sogar Dota 2 flüssig:daumen:

Habe mich für das PC-Q08B entschieden und bin auf folgendes Video gestoßen...

Computerprojekt Tagebuch - Lian Li Q08B Cube - Tag 3 - Der Zusammenbau - YouTube

Bei 07:28 bitte anschauen, sofern ihr Zeit habt.

In dem Video ist die Rede von USB 3.0 Frontanschluss.... Um 3.0 auf 2.0 zu "konvertieren" wird ein Adapter benötigt. Woher erhalte ich die konverter / adapter, die im Video genannt werden?

Als Mainboard habe ich mich für

ASRock Z68M-ITX/HT, Z68 (Sockel-1155, dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

entschieden.

Erhalte ich den dazugehörigen Adapter und Konverter ebenfalls auf geizhals / amazon?

Bitte um Rat!

Der Adapter ist mit im Lieferumfang des Gehäuses. Dann hast Du natürlich nur USB2-Geschwindigkeit.

Wenn Du USB3-Speed willst, kannst Du ein Board mit internem USB3-Header (z.B. Zotac H61-ITX WiFi, H61 (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (H61ITX-A-E) | Geizhals.at Deutschland) + Adapter (z.B. Caseking.de » PC-Zubehör » USB / Firewire / Adapter » BitFenix Internal USB 3.0 Adapter)

Oder Du stöpselst die Anschlüsse hinten extern am Board an.

Danke für den schnellen Rat und die Aufklärung. :) Gut, dann ist der Adapter sozusagen überflüssig! :-)

Dürfte ich nur mehr wissen, wo ich in Zukunft Infos über das Gehäuse und dem Zubehör nachlesen kann? :) auf gh.de stand leider nichts dabei. :(

Zurück