Minecraft unter türkischer Untersuchung: Zu viel Gewalt - auch gegen Frauen

AW: Minecraft unter türkischer Untersuchung: Zu viel Gewalt - auch gegen Frauen

Dieses Land hat mehr als genug Probleme bzw Baustellen, die wir teilweise nur aus Geschichtsbüchern kennen, aber dieses Thema soll also wichtig sein, wäre es nicht so traurig wäre es lächerlich :hmm:
Gerade so ein Spiel bemängelt man, und andere lässt man außen vor, ich kann dies nicht im geringsten nachvollziehen.
Dieser Familien/Sozialminister verfolgt wohl andere Interessen, was dies sind kann man sich vorstellen.

Ich wusste gar nicht das die Türkei mittlerweile schon so weit ist dass Frauen überhaupt als irgendeinen Grund dienen dürfen. :daumen:
Schon Ironisch, dass sich gerade ein Land für Frauengewalt einsetzt, wo es dort doch "normal" ist dass die Schwester, Tochter, Frau, ... mit div. "Wege und Mitteln" "überzeugt" werden nach der Pfeife des Mannes zu tanzen. :ugly:

Und wer wundert sich jetzt, dass solche Kommentare zu dieser Meldung kommen? :daumen:

Typo:
"Beispiel: Das Toten von barbusigen Frauen im Fernsehen ist weitestgehend okay und je nach Darstellungsintensität auch im Nachmittagsprogramm gestattet."

Der Jornalist der die Ministerin darauf aufmersam gemacht hat gehört in eine geschlossene psycharische Einrichtung wie kann man nur so viel Dreck im Hirn haben so etwas zu behaupten.
Vielen Dank für diese hoch professionelle Einschätzung" :ugly:

In welcher Zeit leben wir eigentlich (ja ich weiß....) und so ein Land möchte zur EU..... Ich frage mich nur wie lange sich das die Bürger dieser Nation noch gefallen lassen.....

Das hier ist mein erster Beitrag und deshalb denke ich viele werden mich nicht ernst nehmen. !

Aber dennoch !! ein Nachricht wie dieser sollte nicht kommentarlos stehen bleiben. Vorerst einmal sollte der Redakteur, der dieses Artikel veröffentlicht hat min. 4 Mal nachdenken um sowas zu veröffentlichen. Was hier passiert , ist das übelste BILD Niveau. Einfach irgendwo rausgepickt und veröffentlicht. Es geht vorweg nur um die Gewalt in Minecraft. ES WIRD RECHERCHIERT ! ob solch ein Fall gäbe und sowas toleriert wird. Was die Frauenfeindlichkeit geht, das wurde von einen der Nachrichtenfutzi vorgeworfen, der bestimmt keine Ahnung von dem Spiel hat. Und das jetzt alle mit Erdogan und sein Regime vorwerfen, dass wegen ihm sowas passiere, soll sich mal irgendwo hoch von der Brücke werfen. Damit solche hirnlose Kommentare nicht mehr zu lesen sind. Ein Türke wirft irgendwas vor, und deshalb ist ganz Türkei schuld ? Ernst jetzt ? Wenn hier sowas passiert, dann ist nur einer Schuld. Und wo anders die ganze Regierung ? Oh man Leute. ERST DENKEN , dann schreiben bitte. Und Außerdem ! Die Türkei , die ihr denkt es sei unterentwickelt, ist deshalb so verfeindet, weil die so schnell wächst wie keine andere Staat. Medienhetze überall. Nicht mal hier bleibt einen sowas gespart. Echt Traurig sowas. Wirklich traurig !

Für viele Grammarnazis unter euch. Ihr könnt gerne Rechtschreib- und Grammatikfehler finden und für euch behalten. Hauptsache der Sinn wurde verstanden und ich bekomme auch kein Geld dafür xD !

Es geht vorweg nur um die Gewalt in Minecraft. ES WIRD RECHERCHIERT ! ob solch ein Fall gäbe und sowas toleriert wird.
"Dort will die Regierung Minecraft genauer unter die Lupe nehmen. Der Familien- und Sozialminister am Schwarzen Meer, Aysenur Islam, kündigte die Untersuchung an, weil das Spiel Aggressionen fördern könnte."
--> Steht doch genau so da, wo ist das Problem?

Was die Frauenfeindlichkeit geht, das wurde von einen der Nachrichtenfutzi vorgeworfen, der bestimmt keine Ahnung von dem Spiel hat.
"Ins Rollen gebracht wurde die Aktion übrigens von einem Journalisten, der die Ministerin darauf aufmerksam machte, dass man im Spiel Punkte für das Töten anderer - und auch von Frauen (!) - bekommt."
--> Steht ebenfalls 1:1 so im Text

Ein Türke wirft irgendwas vor, und deshalb ist ganz Türkei schuld ? Ernst jetzt ? Wenn hier sowas passiert, dann ist nur einer Schuld. Und wo anders die ganze Regierung ?
"Eben genau das ist aber letztlich auch die Krux. Während das deutsche System bei zu viel Gewalt schnell in den "Panikmodus" gerät, ist es in Australien der Alkohol- und Drogenkonsum oder in den USA allzu offensichtliche Sexualität. Und so hat auch die Türkei offenbar an Minecraft einen Block des Anstoßes gefunden."
--> da wird überall verallgemeinert, bitte nicht überdramatisieren - das ist normal.

Oh man Leute. ERST DENKEN , dann schreiben bitte. Und Außerdem ! Die Türkei , die ihr denkt es sei unterentwickelt, ist deshalb so verfeindet, weil die so schnell wächst wie keine andere Staat. Medienhetze überall. Nicht mal hier bleibt einen sowas gespart. Echt Traurig sowas. Wirklich traurig !
Ist es verboten, seine freie Meinung zu äußern? Hier wurde zumindest im Bericht kein Gerücht in die Welt gesetzt, sondern nur das Thema mit allen Konjunktiven übernommen.

In welcher Zeit leben wir eigentlich (ja ich weiß....) und so ein Land möchte zur EU..... Ich frage mich nur wie lange sich das die Bürger dieser Nation noch gefallen lassen.....

Ich hoffe das ist Ironie höchstens Grades.

Und jetzt frage ich mich was es euch, genauso wenig wie mich, interessiert was in der Türkei passiert ? Wenn es dort so ist lasst es so sein, ein Nerdstorm wird daran nichts ändern.

@FrozenFlame6

Der Kommentar sollte eigentlich für die Leute sein, die gar nicht gelesen oder verstanden haben. Ich habe nur hingeschrieben, damit manche hier wissen worum es überhaupt geht. Ich habe nicht gesagt oder besser gesagt gemeint, dass der Redakteur schlechte Arbeit geleistet hat. Nur wurde der Artikel derart geschrieben, dass automatisch solche Kommentare entstanden sind. Das sollte vermieden werden ! Einfach nur krassen Titel gesetzt , wie im Bild. Eine harmlose kleine Artikel wäre doch genügt. Aber naja die Klicks sind ja wichtiger.

Und das jetzt alle mit Erdogan und sein Regime vorwerfen, dass wegen ihm sowas passiere, soll sich mal irgendwo hoch von der Brücke werfen.
Ahja...
Du schreibst also, dass man Selbstmord begehen soll, wenn man - deiner Ansicht nach - falscher Meinung ist.
Danach sagst du aber das hier:
Oh man Leute. ERST DENKEN , dann schreiben bitte.!
Deinen Grundsatz solltest du selbst erst mal befolgen.

• Like
Reaktionen: JPW

@Zybba

Ich habe 3 mal nachgedacht, ob ich das hinschreiben sollte. Weil ich vermutet habe , dass das direkt angesprochen wird. Ich hatte wohl recht. Es ist nicht nur meiner Ansicht nach falsch. Sondern generell sollte sowas nicht gepostet werden. Wenn einer Falsch macht, dann ist jeder andere auch schuldig. Das ist die Denkweise vielen. Das ist ja auch jetzt mit Islam so ! Ein möchtegern Muslim sprengt sich und tötet unschuldige und dann ist ganz Islam bzw. Muslime schuld. Das alles führt zu nix. Also solche Kommentare sollte dann auch vermieden werden. Von der Brücke werfen war also keine ernste Ansage , sondern ein Denkanstoß.

Ich verstehe nicht was diese hetze hier jetzt soll ? Jetzt gibt es bei PCGH auch schon Politik auf dem Niveau der BLÖD Zeitung ? Schon mal darüber nachgedacht das sich manche Leute hier eventuell beleidigt bzw. angegriffen fühlen ? Wenn ein idiotischer Journalist was sagt ist natürlich wieder die ganze Nationalität und das Land schuld. Schaut mal nach ob "Brain.exe" bei euch noch läuft ! ;)

@FrozenFlame6

Der Kommentar sollte eigentlich für die Leute sein, die gar nicht gelesen oder verstanden haben. Ich habe nur hingeschrieben, damit manche hier wissen worum es überhaupt geht. Ich habe nicht gesagt oder besser gesagt gemeint, dass der Redakteur schlechte Arbeit geleistet hat. Nur wurde der Artikel derart geschrieben, dass automatisch solche Kommentare entstanden sind. Das sollte vermieden werden ! Einfach nur krassen Titel gesetzt , wie im Bild. Eine harmlose kleine Artikel wäre doch genügt. Aber naja die Klicks sind ja wichtiger.

Okay, dann habe ich das falsch verstanden :-)

Obwohl ich nicht der Meinung bin, der Artikel sei so hetzerisch geschrieben - ein wenig stichelnd ja - aber in alle Richtungen :-)
...Ich denke, dass bei diesem Thema allgemein ein paar unterirdische Kommentare leider unabdingbar sind:daumen2:

Ok du weißt anscheinend nicht in welcher Zeit wir leben. :ugly:
Nur soviel, die Türkei hat schon seid ein paar Jahren kein gesteigertes Interesse mehr in die EU zu kommen. Wirtschaftlich läuft es dort inzwischen recht solide und man hat ein konstantes Wirtschaftswachstum zu verzeichnen. Würde die Türkei da in die EU aufgenommen werden, müssten sie daher recht kräftig Beiträge entrichten. Das will dort inzwischen kaum noch einer wirklich ernsthaft. ;)
Von den ganzen anderen Problemen die wir wirtschaftlich in der EU haben mal erst garnicht angefangen...

Zuletzt bearbeitet:

@Zybba

Ich habe 3 mal nachgedacht, ob ich das hinschreiben sollte. Weil ich vermutet habe , dass das direkt angesprochen wird. Ich hatte wohl recht. Es ist nicht nur meiner Ansicht nach falsch. Sondern generell sollte sowas nicht gepostet werden. Wenn einer Falsch macht, dann ist jeder andere auch schuldig. Das ist die Denkweise vielen. Das ist ja auch jetzt mit Islam so ! Ein möchtegern Muslim sprengt sich und tötet unschuldige und dann ist ganz Islam bzw. Muslime schuld. Das alles führt zu nix. Also solche Kommentare sollte dann auch vermieden werden. Von der Brücke werfen war also keine ernste Ansage , sondern ein Denkanstoß.
Ich bezog mich mit dem Post zur Ansicht auf die Meinung der Leute zu dem Journalisten/Spiel.
Dass PCGH solche News postet, finde ich auch nicht gut. Im Grunde schreit so ein Thema, in dem Stil geschrieben, nach Stress.
Das ist wirklich eher auf dem Niveau der Bild.

Von der Brücke werfen war also keine ernste Ansage , sondern ein Denkanstoß.
Ich finds immer noch unnötig. Aber passt schon! :daumen:

Gewalt gegen Frauen?
Vor paar Wochen noch in den Nachrichten gehört das da irgendwelche türkischen Eltern ihre Tochter umgebracht haben weil sie einen Deutschen heiraten wollte... das wäre gegen irgend einen Ehrenkodex oder son Müll...
und jetzt soll in Minecraft Gewalt gegen Frauen verurteilt werden?

Kaputte Welt :what:

Das sollen "Menschen" sein in Minecraft? :ugly:

Man habe noch kein Kind mit einem Schwert auf die Straße gehen und Menschen töten sehen, weil es zu viel Minecraft gespielt hat.
Durch Minecraft nicht, eher durch deren "Gebetshäusern" und "Erziehungsmethoden".
So wie die "Kinder" meiner Nachbarn..

Durch Minecraft nicht, eher durch deren "Gebetshäusern" und "Erziehungsmethoden".
So wie die "Kinder" meiner Nachbarn..
Warum benutzt du so viele Anführungszeichen? Dein "Schreibstil" wirkt komisch. Willst du uns etwas "wichtiges" mitteilen? Das kann man ja schon als Missbrauch bezeichnen...

Zurück