Minecraft unter türkischer Untersuchung: Zu viel Gewalt - auch gegen Frauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft unter türkischer Untersuchung: Zu viel Gewalt - auch gegen Frauen

Die türkische Regierung lässt Minecraft aufgrund seines "hohen" Gewaltgrades - auch gegen Frauen - untersuchen. Ein Journalist hatte die Nummer bei der Ministerin für Soziales und Familie angestoßen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft unter türkischer Untersuchung: Zu viel Gewalt - auch gegen Frauen

AW: Minecraft unter türkischer Untersuchung: Zu viel Gewalt - auch gegen Frauen

Jap ausgerechnet meine Landsleute müssen darüber urteilen ob minecraft Gewalt darstellt oder nicht...alles klar

Den Kommentar dazu verkneif ich mir, dann ist nämlich mein Account gelöscht. ;)
Meinen Kommentar könnt ihr euch auf jeder beliebigen Autobahn-Raststätten-Toilette nachlesen. Es ist der Satz ca. einen halben Meter über der Klorolle. Bitte genau nachmessen. Nicht zu verwechseln mit den anderen Mitteilungen. Es ist der mit den meisten "Likes". :lol:

Wenn sie dann schonmal Minecraft untersuchen, können sie auch gleich mit Lego und Playmobil weiter machen...:ugly:

DAS ist ja jetzt wirklich ein Witz :ugly:

Aber verständlich, wir versuchen ja auch nicht vernünftig mit den Problemen dieser Bevölkerungsgruppe umzugehen und geben immer anderen die Schuld dafür warum es hier mittlerweile so schlimm ist
Da hat er 1A von uns gelernt

so ein offensichtlicher fail soll idr nur von ganz anderen problemen ablenken, simple politik-taktik vermute ich dahinter

"In der EU ist das Spiel je nach Land und System in der Regel ab 6-7 Jahren freigegeben. In den USA ab 10 Jahren."

in den usa ist es kulturell üblich, dass kinder virtuelle freunde haben - vermutlich will man damit das verschlucken der virtuellen blöcke verhindern

Zuletzt bearbeitet:

Barbie wäre auch noch so ein Fall, aber ich glaube die gibt es da eh nicht.

Es gibt in diesem Spiel keine Frauen O_O
Doch. Nur sind das die Hexen aber das ist auch das einzigste was man weiblich nennen kann.

@ Topic:
Der Jornalist der die Ministerin darauf aufmersam gemacht hat gehört in eine geschlossene psycharische Einrichtung wie kann man nur so viel Dreck im Hirn haben so etwas zu behaupten.

Hexen. Wenn man diese als Frauen bezeichnen darf.

Wahrscheinlich ist genau das der Aufreger. Ist der islamistischen Regierung unter Erdowahn wohl zu unislamisch diese schwarze Magie ... Das mit der angeblichen Gewalt gegen Frauen dürfte ein vorgeschobener Grund sein.

Die NPCs sind alle geschlechtslose, die heißen auch nur Hexen weil Flaschenkämpfer ******* klingt.

Und so hat auch die Türkei offenbar an Minecraft einen Block des Anstoßes gefunden.

O.o BLOCK DES ANSTOßES!!! :-D

Da ist ihnen Minecraft wohl auf den Block gegangen. Vielleicht wollen die Minecraft auch nur blockieren.

:-D :-D :-D

Minecraft wird bestimmt ein Blockbuster bei den Türken...

Die "Männchen" in Minecraft sind in der Tat geschlechtslose Kanthölzer. Wie soll man da auch was erkennen können. Aber immerhin kann am Skins männlich/weiblich gestalten. Das war zumindest die Idee im Text zusammen mit der Tatsache, dass halt auch Ladys spielen.

O.o BLOCK DES ANSTOßES!!! :-D
Hatte erst Cobble des Anstoßes im Kopf, wollte aber kein Anglizismus. Bruchstein klingt so sperrig.

Zuletzt bearbeitet:

Echt jetzt? In Syrien und im Irak haben islamistische Extremisten ihren persöhnlichen Gottesstaat ausgerufen, man hat Millionen Flüchtlinge hinter und vor denn eigenen Grenzen. Im eigenen Land regiert eine Partei unter ihrem Ministerpräsidenten die mehr als fragwürdige Ansichten zur Sekularität, Demokratie, Korruption und Freiheit der Menschen vertritt und die dem Weltbild des IS weniger abgeneigt ist als dem der Demokratie, aber nein die Türkei hat keine dringenderen Probleme als Minecraft auf zuviel Gewalt allgemein und Gewalt gegen Frauen zu untersuchen. :ugly:
Das Ganze mutet schon wirklich stark absurd an und man könnte meinen das sei ein verfrühter Scherz zum ersten April.

ich bin dafür das ich dagegen bin .

Minecraft war immerschon viel zu Brutal und Kaltblütig .

Frauen (Kühe) abzuschlachten um essen zu gewinnen ist auch keine art .

ach was sollst ... mir fehlen die Worte ...:lol::lol::lol::lol::lol::lol::heul::daumen:

verirrtes Grunzi schnüffelt nachts am Lavabrunnen, flammbiertes Schweinchen rennt in Blockhütte, Funkenflug entzündet Baum, Feuer fackelt Farm ab, Löschversuch entet tötlich aber Bett ist abgebrannt, Frußt wird an Frau und Kind ausgelassen, Scheidung :D

Ich wusste gar nicht das die Türkei mittlerweile schon so weit ist dass Frauen überhaupt als irgendeinen Grund dienen dürfen. :daumen:
Schon Ironisch, dass sich gerade ein Land für Frauengewalt einsetzt, wo es dort doch "normal" ist dass die Schwester, Tochter, Frau, ... mit div. "Wege und Mitteln" "überzeugt" werden nach der Pfeife des Mannes zu tanzen. :ugly:

Haben die dort nix anderes zu tun? Kultur, Gesetz und Co blende ich mal aus da es mir nicht zusteht darüber zu urteilen aber hat man im 21. Jahrhundert keine anderen Sorgen?

sowas sollte die redaktion echt nicht veröffentlichen, erstens interessiert es keinen und zweitens is es schlichtweg stoff für übelstes geplänkel.... was hier los solangsam hab ich das Gefühl ich bin auf der homepage von der BILD, ehrlich mal in den letzten tagen und wochen is sooooo viel mist gekommen... bitte liebe redakteure hört auf mit diesem zeug

Zurück